super cool hast du skype oder so also notfallls lad ich mir auch icq oder so runter weil eine genosse kann nie schaden
naja
dass dumme is ja eben das eine vespa eine scheinwerfergehäuse aus metal hat also man diesen ort mal so als den richtig beschinssten ort bezeichnen kann an dem man irgendwelche arbeiten durchführt
Beiträge von Vespa999l
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ja ich will sie lacken Auf JEDEN !!! die is vom lack so rott....
und sie rennt 60...
also laut dem MANUELalso
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also da umbaunen is so eine sache .. also sie lief ja so sogar mit deutscher zulassung meine ich ... wen nit hab ich wohl arschkarte aber einmal komplett aueinander soll sie schon einmal ....
und wegen alter .. naja legen wir mal das tuch des schweigens drüber
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ich find das so schlimm wie viel man sich kümmern muss ... also zündung nachstellen und das schlimmste alle 4000 km entkrusten -.- da heißt ja jedes jahr einmal -.-
hammer umständlich aber naja ok
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ansonsten mach mal bilder von deinem bedienfeld dann beschrifte ich dir die
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also
unten links ein hebel der sich nach links und recht legen lässt
in der mitte ein schalter .. (wie ein lichtschalter)
und dier besagte kill knopf
und was ein benzin han ist und eine chike is mir klar
aber sie stand auch 8 jahre mal sehen ob vieleicht was verstellt ist
kann vieleicht der zündzeitpunkt verstellt sein ??
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Hey ich habe eine 72er 50n Special bekommen.. in naja sagen wir mal weniger nettem zustand ! sie stand 8 Jahre hinter holztohren (scheune) ist absolut Rostfrei!! und der lack is fürn po aber naja ...
also ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann wie ich die zündung an mache oder ehergesagt WO ?? es is eben ein hölzernes bedienfeld am lenker aber da is :
1. Blinker ( das geile is am moped sind nichtmal welche -.- geschweige den halterungen oder so -.- )
2.
Licht3. ich glaube Zündunterbrechung... bin mir aber nit sicher weil da keiner was weiß....
naja und eine frage quält mich eben am meisten....
sie läuft 60 km/h .. also hat sie niemals die originalen 1,7 PS .....
ich weiß aber nicht wieso... also der vorbesitzer sgt eben dass sie 60 läuft... ist da vllt chanche auf einen 75cc ?? oder erreicht man diese leistung schin mit nem 19er gaser ? weil wenn sie jetzt doch "nur" 40 km/h ömmelt will ich eben schon soviel haben das sie mindestens so 50 - 55 läuft..
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BLOS NICHT DIE ROLLEN FETTEN die müssen ja rollen können und du kannst die kuplungsfedern erneuern und die gegndruckfeder. dann die lager checken wenn duie schleifen STILL LEGEN erneuern dass kann ne art kolben fresser für die vario geben also !! vorsicht und NEIMALS ÖL ODER FETT in die vario die muss 100 % trocken sein auch wenn die kupplung 1/ 19 dreht das heißt wbei einer hinterrad umdrehung 19 kupplung umdrehungen :O aber nich ölen !
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ja also zündung ist keine da kann ich da auch nur mal den unterbrecherkontakt reinigen und ;; oder die electrik erneuern!!
und kompession ist da aber vatti sagte bereit s vor 8 jahren sprang sie auch schon schwer an -
Hey leute ich habe gerade eine 1974 50N special von meinem Vater vermacht bekommen sie stand 8 Jahre und springt nun dem zufolge nicht mehr an! könnt ihr mir eine grobe richtung geben wo ich nach dem fehler suchen kann ? sie hat 38.000 km gelaufen
und muss da auch der kolben und zylinder neu ? also der Motor dreht einwandfrei, und ich wollte im winter mal geld zusammen kratzen und zeit nehmen und mal eine restauration vornehmen, die electric bei bedarf erneuern ... könnt ihr mir sagen worauf ich beim auseinanderbauen achten sollte ?
und die 3 und wichtigste frage !! in den bei mir nicht vorhndenen papieren ,, steht ja drinne 40 km/h und vatti berichtet davon er sei damit gute 65 km/h gelaufen wie kommt dass also wegen den tommys mach ich mi keine sorgen
so ich hoffe ihr helft mir das ich bald wieder sagen kann :
Im on the Road again