Hi Leute,
Fehler ist gefunden.
Der Pickup hatte bei Hitze Probleme und es war keine Zündung mehr da. Nach dem Abkühlen lief alles wieder.
Ich habe einen neuen eingelötet und nun läuft meine kleine wieder.
Beiträge von petzi
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Gestern ist der Abzieher gekommen und heute habe ich das Polrad abnehmen können.
Da war schon einiges an festem gelbem Schmuddel im Polrad und die Spulen haten ein wenig Rost
angesetzt. Vom Messen her habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können.
Alles schön sauber gemacht und wieder zusammengebaut.
Zündfunke ist das und nun warte ich auf schöner Wetter um mal eine Runde zu fahren.
PS Es regnet hier um Bonn schon seit heute Morgen in strömen. -
Gestern schon wieder ein Rätsel.
Mit neuem Elan an die Sache ran und siehe da es war Zündfunke da.
Da ich den Massestecker am Gehäuse von Korrosion befreit hatte war ich der wagen Hoffnung
unterlegen das es das war. Allerdings mit ein wenig Bauchschmerzen, da es mir doch zu
unwahrscheinlich vorkam.
Also machte ich eine Spritztour um den 7 jahre gestandenen Motor mal wieder
in Bewegung zu bringen.
Was soll ich sagen so nach ca. 5 Km war es dann soweit.
Langsam ging der Motor aus einfach so während der Fahrt.
In der Ahnung was da kommen konnte hatte ich mir schon den Zündkerzenschlüssel
eingepackt.
Es war wie vermutet der Zündfunke blieb aus.
Also den Rest bei schönen Wetter nach Hause gerollt.
Zuhause angekommen wollte ich mal genauer Messen um den Fehler einzugrenzen.
Leider war der Zündfunke wieder da.
Es war einfach zu warm und ich war durchgeschwitzt für weitere Untersuchungen nach
dem System Trial und Error.Vermutlich macht irgend ein Bauteil macht hier bei Hitze oder nach kurzer Benutzung schlapp.
CDI sieht neu aus, und ich habe da noch eine alte wobei ich nicht sicher bin ob die einwandfrei funktioniert.
Heute kommt der Polradabzieher und ich könnte am WE mal die Elektrik öffnen.
Befürchte aber das mit einfachem hinschauen da auch nichts zu sehen ist.Was meint ihr welches Bauteil kommt für so einen Fehler am ehesten in Frage?
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Den Stecker habe ich schon getrennt, aber leider keinen Erfolg gehabt.
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Hallo Leute,
seit gestern wieder Vespa Fahrer(läuft leider nicht)
Den Fehler konnte ich schon ein wenig eingrenzen.
Zündkerzenstecker, Kabel und Zündspule sind vom Vorbesitzer schon neu.
Als erstes habe ich den Stecker/Kupplung der zum Lenker unter der Maschine führt gereinigt,
und siehe da gestern konnte ich Sie starten.
Heute morgen mit neuem kennzeichen wollte ich dann losdüsen und siehe da wieder kein Zündfunke.
Nach Messen der Zündspule schien diese OK. Wenn ich aber die Ladespule Masse gegen Grün messe habe ich
anstelle der 500 Ohm nur 433. Kann das schon die Ursache sein ? -
Hallo,
ich habe es zwar noch nicht bei mir am laufen aber vieleicht als Anregung einen original
T5 Topf am Flansch passend geschweißt.
Ich könnte mir vorstellen das die Lautstärke hierbei nicht so riesig ist.
Außerdem habe ich viel gelesen, das er eine kraftvolle und leise alternative zu vielen
Resonanz Tüten ist.