Könnte es sein, dass die Problematik mit etwas einbremsen in Griff zu bekommen ist?
Beiträge von maschrav
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Danke für den Hinweis. Korrekt, ich hatte die Gabel draußen und die Lenkkopflager erneuert. Eigentlich habe ich auch alles mit exakten Anzugsdrehmomenten versehen. Werde es aber nochmals überprüfen.
Ich habe mit einem Edding die Bremsfläche derTrommel angezeichnet - hier ist zu sehen, dass die Beläge nur auf ca. 180° anliegen.
Kann es auch an der Achse bzw. den Lagern liegen? Hatte die Achse und die Lager hier nicht erneuert bzw. ausgebaut.MfG m.
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Hallo, danke für die schnelle Nachfrage,
es handelt sich um eine Sprint 150 VLB1T, BJ 71
Die Beläge sind neu (newfren), aber nicht abgezogen. Auch der Stoßdämpfer wurde ausgetauscht. Die Feder ist die alte. Felgen sind neu. Lager habe ich nicht gewechselt!Ich dachte, mit einer neuen Trommel ist alles behoben....aber das stimmte nicht. Leider bin ich die Vespa im Vorfeld kaum gefahren, aber mir wäre das Aufschaukeln nicht aufgefallen.
Die Achse scheint einigermaßen rund zu laufen.
Habe viele SIP Teile verbaut...musste die meisten Werkstücke nacharbeiten, da nicht passgenaue Replica. Kann mir aber so was bei einer neuen Trommel nicht vorstellen. -
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen - habe folgendes Problem:
Die Resatauration meiner Sprint ist so gut wie abgeschlossen. Bei der ersten Probefahrt habe ich Folgendes festgestellt: die Vorderradbremse bremst ungleichmäßig - dadurch schaukelt sich die Federung auf. Habe daraufhin eine neue Bremstrommel bestellt und verbaut.....das gleiche Problem. Die Vorderachse scheint auf den ersten Blick keinen großen Schlag zu haben.
Woher kommt die Unwucht? Ist die neue Bremstrommel (die teure! keine Bajaj) vielleicht nicht korrekt verarbeitet? Kann es an den Lagern liegen?Danke und Gruß
maschrav
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