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da der Kopf mit einem o-ring abdichtet, vermute ich das man mit einer dickeren Fußdichtung arbeiten kann.
da der Kopf mit einem o-ring abdichtet, vermute ich das man mit einer dickeren Fußdichtung arbeiten kann.
hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen und fleißig Anleitungen gesammelt.
Die seitlichen Fenster im zylinder Fuß müssen noch bearbeitet werden.
Überströmer am motorgehäuse anpassen. Mit dem kaltmetall muss ich mich noch schlau machen. (Nicht benötigte kanäle im motorgehäuse schliessen)
Kolben ist schon bearbeitet.
Einen Drehschieber ansaugstutzen für den phbh30 hab ich mir schon besorgt.
Versteh ich das jetzt richtig das bei der Variante der einlass nicht bearbeitet werden muss ?
Übersetzung ändern hab ich auch verstanden. Kurzer 4.Gang und Ritzel
Von dem Kopf muss ich mal Bilder einstellen.
Was noch offen steht ist die Wahl der kurbelwelle.
57er rennwelle mit längerer einlaßzeit oder 60mm Hub ?
Hallo,
Thema Tuning ist noch neuland für mich, vielleicht kann jemand helfen,
Habe auf meiner PX200 nun einen Malossi Alt mit Kopf, PHBH30 mit Membran Ansaugstutzen und ein PM Auspuff verbaut.
Am Motorgehäuse wurde nichts gefräst, also alles noch Original.
Springt gut an und die ersten drei gänge fahren gut durch, aber im vierten Gang fällt die Leistung ab.
Soll kein super renner werden, aber ist jetzt schlechter als meine 12PS Variante.
HD 130, ND 70, könnte nach Kerzenbild noch etwas fetter sein.
Muss man doch fräsen, oder was kann ich noch probieren ?
genau ganz normales rechtsgewinde
Ja,
Motor direkt vom Kabelbaum getrennt, steht im motorständer.
pickup gewechselt ohne Erfolg
Erregerspule gewechselt ohne Erfolg.
Wobei die originale spule in dieser Bauform nicht aufzutreiben ist.
Hab mal eine gängige verbaut.
Der funke kommt mir auch was schwach vor.
An einer spezial mit Kontakt Zündung ist der funke stärker.
Den test mit dem Gase ab und eingespritzt hab ich schon gemacht, dreht nicht hoch, deshalb bleib ich auch auf der zündungs seite hängen.
Nächster Schritt, hab noch eine pk50s auch mit kleinem konus, werde dann mal die zgp tauschen. Muss aber nochmal nachschauen ob die auch sechs Kabel hat.
Hier mal ein Bild von der Zündung die ärger macht, kleiner konus, sowas schonmal einer gesehen?
Ja Kabel und Kerze neu
Hallo,
Hat jemand die messwerte vom pickup und der Erregerspule von einer PK50 Bj.84 V5X1T Modell ohne blinker.
Pickup gemessen auf masse und rot 51 Ohm, hab schon einen neuen montiert mit 53 Ohm
Es handelt sich um den abgeschrägten pickup.
Erregerspule gemessen auf
weiß und rot 53 Ohm
weiß und grün 430 Ohm
Roller läuft nimmt aber kein Gas an, Ansauggeräusch ist da.
Folgendes wurde geprüft und gemacht.
Kompression 9bar.
Vergaser gereinigt, neue Düsen und gedichtet.
tankentlüftung i.O.
benzinschlauch Länge i.O.
Auslasskanal geöffnet um zugesetzten auspuff auszuschließen
CDI wurde als erstes ern. da kein zündfunke da war., anschließend i.O.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
Hallo,
Wer kann mir eine Kopie der Eintragung von einem Cozy Beiwagen an eine PX zukommen lassen ?
Denke das es mit einer Kopie von einer Eintragung leichter sein wird den Prüfer zu überzeugen.
Vielleicht auch noch weitere Tips worauf ich zu achten habe damit mir die Einzelabnahme gelingt.
Der Beiwagen ist gebremst.
Gruß Det.
ja richtig, bin nicht oft am rechner und meine zeit ist knapp.
trotzdem noch danke für den tip, die adresse kenn ich, war einmal da, werde wohl dann mal bei meyer reinschauen.
Hallo,
wer kann mir sagen wo ich für eine PK50s an der hinteren Bremsankerplatte, den Simmerring her bekomme.
Zudem suche ich auch noch eine Bremsankerplatte für PK50s. Wer eine übrig hat bitte anbieten.
Gruß Det.
Hallo,
Problem ist gelöst. Komplett neuen Gaser montiert.
Ich vermute einen Haarriss im alten Vergaser.
Nun kommt sie beim ersten Kick, endlich.
Danke und Gruß, Det.
Hallo Robert,
Problem ist gelöst. Komplett neuen Gaser montiert.
Ich vermute einen Haarriss im alten Vergaser.
Nun kommt sie beim ersten Kick, endlich.
Danke und Gruß, Det.
Hallo,
jaja, war ja auch mein gedanke. Schwimmernadel ist neu, es gibt zwei varianten mit und ohne feder getestet, hab gerade nochmals versucht aber wieder komplett geflutet.
gruß det.
Hallo Robert,
sprit kommt an, kerze nass und wenn sie dann irgendwann kommt sabbert sprit am krümmer raus.
war auch schon so schlimm das sprit minutenlang aus dem auspuff kam.
weiß nicht mehr weiter.
gruß det.
Hallo,
ich komm nicht mehr weiter.
meine 83er px200 (Alt) springt im kalten zustand sehr schlecht an und versäuft dabei. ohne choke und mit geschlossenem benzinhahn. ca. 10-15mal kicken. mit choke kommt sie gar nicht. wenn sie warm ist einwandfrei, 1mal kicken und sie läuft.
hd=118, lld=55/160 gleich 2,9, Mischrohr BE3, magere LLd 3,11 bereits getestet ohne erfolg. Luftfilter mit und ohne Bohrung getestet.
Vergaser Ultraschall gereinigt und neu gedichtet, schwimmer und nadel neu. kerze,stecker und zündkabel neu, cdi bereits getauscht. benzinhahn i.O.
kompression 7,5bar. (voriges jahr bei neuaufbau kolbenringe erneuert)
mehrere düsenkombinationen mit einstellung der gemischraube ohne erfolg getestet.
Wäre für jeden weiteren tip dankbar, würde mich freuen bald von euch zu hören,
Gruß Det.
Hallo Klaus,
Spacer ? ist das so eine erhöhung für die Schwimmerkammer
Sowas ist nicht montiert.
Gruß det.
Hallo,
ich komm nicht mehr weiter.
meine 83er px200 (Alt) springt im kalten zustand sehr schlecht an und versäuft dabei. ohne choke und mit geschlossenem benzinhahn. ca. 10-15mal kicken. mit choke kommt sie gar nicht. wenn sie warm ist einwandfrei, 1mal kicken und sie läuft.
hd=118, lld=55/160 gleich 2,9, Mischrohr BE3, magere LLd 3,11 bereits getestet ohne erfolg. Luftfilter mit und ohne Bohrung getestet.
Vergaser Ultraschall gereinigt und neu gedichtet, schwimmer und nadel neu. kerze,stecker und zündkabel neu, cdi bereits getauscht. benzinhahn i.O.
kompression 7bar. (voriges jahr bei neuaufbau kolbenringe erneuert)
mehrere düsenkombinationen mit einstellung der gemischraube ohne erfolg getestet.
Wäre für jeden weiteren tip dankbar, würde mich freuen bald von euch zu hören,
Gruß Det.