Oh... Gut zu wissen. Hätte mir jemand nen Link für nen passende Lichtschalter?
In der Ebay Beschreibung stand passend zu special -.-
Beiträge von arturaux
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Guten Tag liebe Community,
habe heute meinen Ori-Lichtschalter geschrottet, als ich die Reuse auf Kies abgestelt hab und sie auf nen Stein mit dem Schalter ( NUR MIT DEM SCHALTER - ) aufgeschlagen ist. Gerade eben einen Neuen in der Bucht gekauft.
Kennt jemand die Teile? Sollen laut GSF von den Indischen Verspas ( Bajaj ) sein. Habe eig nur den Killschalter und den Lichtschalter bei meinem Alten benutzt ( Blinker nicht vorhanden.) Blinkerschalter war am Alten trotzdem dran.
Kennt sich jemand mit dem Einbau aus?
LG ArturAux- PS: Ich weiss schon das der Lichtschalter nicht ori ist. Die Teile sind bestimmt Geschmackssache, mir gefallen sie aber
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Definiere Besser:
# Willst du fahren wie original - also wie mit dem Orizylinder - dann nimm den DR - die ABE erlischt trotzdem ( FAIL ! )
# Willst du mehr aus der Vespa rausholen kannst du den Polini nehmen - bringt aber nur minimal etwas - etwa 5 kmh
# Wenn du schon etwas mehr rausholen willst, dann verbau nen 75 DR - ist genauso illegal wie die beiden anderen - zieht gut - vmax etwa 60kmh... und ist unauffällig
lg arturaux -
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Mein Kumpel hat ne PK und ist so mit etwa 70 vor den Grünen ( bzw. Blauen ) gefahren. Er hat die erst bemerkt als es schon zuspät war -> Polizei angehalten -> Papiere, FS : M , Versicherungskennzeichen -> Der Polizist frägt meinen Kumpel ob er den Varioring ( bei ner ? ) ausgebaut hat , er darauf : JA ( ) .
Er musste so nen Zettel unterschreiben , also Variomatikring ausgebaut ......
Sie haben ihm die Papiere abgenommen und haben ihn heimschieben lassen....
Jetzt kommt aber meine Frage : Die Reuse hat garkeine Vario ( keine Plastikschüssel ) - Also hat er ja theretisch ne Chance den Roller zurückzubauen und zu sagen er hat die Grünen nur verarscht, oder? Meint ihr er hätte ne Chance? Er hatsozusagen ja nur gelogen, da er garkeine Vario hat
lg arturaux -
Ich habe folgendes Problem:
Meine 50er Special ging aufeinmal nach einer heftigen Bodenwelle aus ( nicht gesehen ) und sprang nurnoch mit Choke an. Die Beschleunigung ist weg und die Vespa geht andauernd aus. Sie fährt im 2ten Gang maximal 15kmh.Davor lief sie super. Vmax 50kmh - Ori Zyllinder - Ori Vergaser - super anzug
Woran könnte das liegen?
-Vergaser?Danke schonmal für die Antworten ....
arturaux
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Guten Abend liebe Vespisti,.
Ich wurde neulich zum ersten Mal angehalten und die Grünen haben meinen nicht vorhanden Spiegel bemängelt. Ich konnt mich aber reusreden, vonwegen 1972 waren an Fuffis Spiegel keine Pfilcht... blablabla...
Jetzt frage ich mich natürlich ob das echt so ist, oder ob ich einen richtigen Spiegel brauche.
Danke schonmal für eure Antworten
Achja: SuFu schon benutzt, aber nur widersprüchliches gefunden.
thx arturaux -
so als ob der sprit wegbleibt
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Hey Leute
Ich habe folgendes Problem.
Meine V50 nimmt beim Anfahren fast kein Gas mehr an, ich kann aber durch ziehen vom Choke beschleunigen. Die Endgeschwindigkeit ist etwa 25-30kmh...
Bis vor 3 Tagen hatte sie noch einen guten ( für ne 50ccm Vespa halt ) Anzug und eine vmax von etwa 45kmh laut GPS, aufeinmal ging sie an der Ampel aus und danach war der Anzug weg.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Achja:
Vespa 50 Special
Baujahr 1972
Alles OriginalDanke im Vorraus
arturaux -
Hmmm... Kritisieren könnt ihr ja toll
Zu dem Foto: Das hab ich aus dem Web Und nein es sind keine Asia Kisten
Ich will keinen Profit rausschlagen, sondern eine schöne Vespa fahren, für die ich nach nem Jahr verkaufen kann ohne massig Verlust zu machen.Ich wollte bloß eure Meinung zur Kombi :
- schwarzer Lack, brauner Sitz hören : -
Is blau auch dolcevita?
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Ich will mir in einem Jahr ein Auto kaufen, deswegen ist es wichtig die kleine wieder für teuer zu verkaufen
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Ich kaufe mir in 2 Wochen eine 50er von einem befreundeten KfZ-Meister und Lackierer. Ich darf die Farbe und den Sitzbezug frei wählen. Ich dachte an eine schwarze Lackierung und einen beigen-hellbraunen Sitz...
Der Freund meinte das schwarz eine schöne Farbe sei, aber das ich keine Chnace hätte die Vespa zu verkaufen, da keiner diese Farbe mag...
Wie findet ihr diese Kombi?
Sollte in etwa so aussehen
( 2te von links )
LG arturaux -
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Der Preis ist ziemlich hoch... Was würdet ihr bezahlen?
LG arturaux -
Hey Leute
Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte euch fragen, ob man den 75 DR sofort bemerkt. Ich habe vor mir eine V50 zu kaufen, die schon einen 75 DR hat.
Ich wohne in einer grossen Stadt und bei uns sind die Herren in Grün sehr oft vertreten xD.
Falls sie mich mit 60kmh erwischen ist es klar dass die was merken, aber sonst? Hört man den 75er eig. im Stand? Ich habe schon die SuFu benützt aber noch nichts gefunden, außer dass es in Österreich Polizisten gibt die das an der Kompression erkennen ( was ist das ? hehe )
Wurdet ihr schonmal erwischt? Ich darf aufgrund meines BF17 Scheins ( begleitetes Fahren mit 17 ) + Probezeit natürlich nicht auffallen !
MFG arturaux -
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Ich habe vor mir diese Vespa:
zu kaufen.
Da ich aber absoluter Laie bin, wollte ich euch fragen ob man als Laie ( UND VORALLEM WIE ) so einfach von 75 auf 50 ccm zurückrüsten kann und ob sich der Aufwand bei dem Verkaufspreis lohnt...
Der Verkäufer meinte es wurde ein 75ccm Zilynder und andere Düse(n) verbaut.... Die Vespa ist meines erachtens in einem SUPER Zustandmfg arturaux