ja bis jetzt kann ich von der polizei in unserer stadt nur gutes berichten
ein freund von mir ist mal mit ner komplett frisierten vespa 50s auf die rolle verschleppt worden (er hat den so zieh.den lautesten Pott in der ganzen stadt, einen polini 50ccm , ohne luftfilter
auf der rolle hat er sich natürlich richtig doof angestellt und den motor nicht richtig aus drehen lassen.....
am schluss kam rauf die vespa führ ca.63 km/h -3km/h messtoleranz also 60km/h und das einzig was die sagten war das er die bremsen mal kontrolieren sollte
Beiträge von M_H_L
-
-
tja aber bei uns in österreich ist´s der polizei scheiß egal welche übersetzung drin is. wenn sie sich schon mal die mühe machen bei einer vespa auf den motor zu schaun dann nur um zu überprüfen how much kubik übersetzung, vergaser, luftfilter,rennpott ist denen völlig egal!
danke für die schnelle antwort!
-
So liebe Vespa Freunde hab mal wieder ein Problem:
Bin jetzt endlich drauf gekommen das meine Übersetzung einfach zu lange ist, weswegen ich am berg auch schon so früh runterschalten muss und im 3 und nicht im 4 gang die Höchstgeschwindigkeit erreiche!
was nun: da ich bei vespa motoren ein kleiner nooooooooob bin kann ich selbst den motor nich völlig zerlegen und in einer Werkstatt ist´s einfach zu teuer!
was nun ????
Vepa:
50s
4.Gang
hp4 50ccm
Polini Pott
sonst alles ori. -
ok werd ich gleich mal probieren !
-
auch richtig eingedüst !
-
jup alles richtig eingebaut! er läuft ja aber die leistung fehlt!
-
jup neuer kolbenring aber gebrauchter zylinder!!
-
ja kann man das nicht irgw. heraushören oder anhand der fehlenden leistung feststellen??
-
Hey hey hätt wieder eine frage:
hab mir vor kurzen einen hp4 50ccm gekauft. Hab ihn auch gleich eingebaut doch irg. läuft der genau wie der ori. (wenn nicht sogar schlechter! ) sollte doch etwas besser gehn odrr?
Nun glaube ich das im Zylinder zu wenig Kompression ist aber wie merkt man das ?? (ohne teure messinstrumente)
Vespa :
50s,Bj (1993 laut Zulassung)
mfg M_H_L
-
super danke für die antworten!
-
der hp geht besser als der polini oder???
-
so liebe vespa freunde euer Rat ist mal wieder gefragt!!!
Ich brauche eine schnelle und kurze Antwort: den 50er Polini oder den hp4 50 ????
(und bitte nicht wieder eine diskussion über einen 75er anfangen! )
-
sag mal warum gibt´s den zylinder nicht irgentwo ungebraucht sprich neu zu kaufen? Wird der nich mehr produziert ??????
-
danke-schön !
-
Frage ist jetzt nur noch wo ich noch einen brauchbaren herbekomme??
-
ja hab ich schon gelesen.....suche jetzt aber schon eine weile wo ich so ein teil kaufen könnte oder wieviel es kostet^^
übrigens danke für deine schnelle antwort !!!
-
ich war nur etwas verunsichert da ich bis jetzt auch noch nie von diesen hp4 50ccm gehört habe. (Kann mir auch die Leistungssteigerung gegenüber dem ori. nicht wirklich vorstellen (soll ja laut Internet bis zu 70 km/h gehn)????
-
Ich hätt mal wieder eine dumme Frage: Kann ich mir in meine 50s einen hp4 50ccm Alu Zylinder reinknallen????
-
danke für eure schnellen Antworten jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege.........!
-
laut meinen "Besserwisserfreunden" soll er wegen der hohen drehzahlen schneller als der ori. überhitzen und anscheinend kommt es mit ihm schneller zu einem "Vereiber"?????????????