Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Lenker komplett wieder zusammen bauen?
Habe ihn komplett zerlegt zwecks Lackierung.
Danke !
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Lenker komplett wieder zusammen bauen?
Habe ihn komplett zerlegt zwecks Lackierung.
Danke !
So habe ein Lackierer ganz in meiner Nähe gefunden ... er trägt einen Rostlösemittel auf, ob versteckten Rost nochmals zu entfernen, Füllert den Rahmen und anschließend lackiert er alles komplett Uni Weiß, den Füller muss ich dann nochmal schleifen aber alles nötige an Werkzeug darf ich von ihm benutzen, nicht schlecht oder? ... alles komplett 250,00 €
Finde den Preis echt top!
Ahh okay verstehe, hm weiss nicht Optisch eher nicht die beste Variante, aber werde darüber nachdenlen
Phil:
Wieso brätst du an das Blech nicht so 'ne Art Beine dran die du dann mit den Ständerschrauben zusammen ansetzten kannst?
Kann mir das gerade Bildlich schlecht vorstellen, kanns es detailierter erläutern?
So gerade zurück gekehrt und zum Glück Gute Neuigkeiten, keine neuen Roststellen mehr entdeckt
Ebenfalls habe ich heute gute Infos bekommen wer gut und günstig lackiert.
Ebenfalls bin ich bei der Planung des Reserverads dabei, die Pappe die man sieht, soll die Grundplatte werden Materialstärke ca. 2 mm?
Nun meine Blockade, das " Gestell " sollte möglichst demontierbar sein, dachte erst daran, 6 Gewinde in den Rahmen zu schneiden, und dann die Grundplatte rauf.
Doof nur das der Rahmen so dünn ist, und ich vllt. eine Windung bekomme, das wird nicht gut halten
Mein Kollege meinte nieten aber ob das halten würde?
Um das Thema nochmals aufleben zu lassen ...
Ich werde Mitwoch unseren Tüvprüfer das http://vespanic.de/abe/GutachtenV50.pdf Gutachten zeigen, da er es nicht kannte und mal schauen ob die das bei uns so umtragen, werde berichten
Hallo,
würde Sie wieder in grau metallic lackieren, aber bloß kein Riffelblech oder sonst irgendwelche komischen Sachen.
Da sah meine aber schlimmer aus.
baerenpapa
An Grau habe ich auch gedacht, nene wird eher Original, nix neues keine Effectlack oder sonstiges.
wichtig finde ich allerdings, sich mit ihm abzusprechen, sonst habt ihr hinterher vielleicht die doppelte arbeit oder einen haufen ärger
Stimmt das werde ich machen ...
Okay, werde dann erstmal komplett alles abtragen und dann mal beim Lacker anfragen was er haben will, wenn es zu viel wird, werde ichs selber machen habe alles nötige , habe früher schon
Teile lackiert Ergebniss war eig ganz gut...
Okay dann werde ich das so machen, jetzt ist noch alter Spachten drauf, habe ihn erstmal draufgelassen denn
ich wollte wissen ob ich mit neuem Füllspachtel einfach noch eine Schicht auftragen kann ?!
Reicht Grundierung aus ner Dose oder sollte ich die Grundierung eher mit einer Lackpistole auftragen?
Lukk: klar fahr ich mit keiner legal rum.nur mach ich das ganze still und heimlich ohne es großartig an die glocke zu hängen und erfreu mich insgeheim den berg im 3. hochfahren zu können. ärger mich nur immer über pubertäre aussagen wie "die dummen bullen checken sowieso nix. ich hau mir den 75er drauf und dann haben die gar nix mehr zu melden. die könn mich mal".
aber liegt wohl an meinem "alter" frage mich wie das erwachsenere leute aushalten. bei so ner ausdrucksweise kann ich gleich nen automaten fahren, mir den helm auf die ohren, hinter denen schon die zigarette klemmt (die man sowieso nur pafft), stecken und mir nen playboy-häschen aufs heck kleben
- gut das das hier ausgekoppelt wurde! schön getrennt.
Ich werde mir morgen erstma mit unseren TÜV Prüfer unterhalten ob er mir meine Karre erstmal auf 50 km/h bzw weniger einträgt dann ist die Differenz auch ein wenig geringer und dann können die mich mal
Tja was willst du dagegen sagen, es zahlt ja der Staat ...
Der Roller wird ja nur auseinander gebaut, aber nicht zusammen ... das ist mein Ernst
Bei uns ist die Polizei da ziemlich konsequent , d.h. sind die Herren stutzig heisst es " Okay, entweder du sagst uns nun was du dran gemacht hast oder das Ding geht zum Gutachter und der prüft das, es kommen dann nochmals kosten von ca. 300,00 € auf sie zu"
Tja was machst du dann
Jup, aber die Verurteilungen kommen wahrscheinlich noch. (für gewöhnlich)
Ansonsten probiers jetzt erst recht mit Aceton, ob noch Olack da ist, denn wer einmal lügt...
Habe ich schon, ist nix unterm Lack kommt direkt das Blech
Ich habe auch mein Trittbrett damals gespachtelt, da kamen aber auch Trittleisten drauf. Vllt hatte er etwas ähnliches vor. Nicht gleich verurteilen. Richtig gespachtelt hält auch lange und stabil.
verurteile ihn ja auch nicht sofort, war nur sehr verwundert was ich da entdeckt habe
650,00 €
Neu sind:
Kupplung,
Blinker,
Spiegel
Bremsbeläge,
alle Seilzüge
Kabelbaum
Kolben, Zylinderkopfdichtung und diverse andere Dichtungen sind getauscht (Belege vorhanden)
Fast alle Gummiteile sind ebenfalls getauscht.
sowie die Sitzbank ist vom Sattler neu bezogen.