Hallo ! Habe mich nach einigen Fragen an / Meinungen von euch zu folgendem Setup für meine PK50Xl ( Bj.' 87, 4-Gang-HS ) entschieden :
1. 102ccm RMS Blue Line Zylinderkit ( ich weiß, es gibt bessere, habe ich aber nagelneu für 35,- € bekommen )
2. 19/19' er Dell'Orto + passenden ASS + Aluglocke
3. 3.0 Primärantrieb
4. Auspuff Sito Plus ( bin mir da aber noch nicht so sicher, nehme da noch gern Vorschläge von euch an ! )
Wer vielleicht mit diesem oder einem ähnlichen Setup Erfahrung gesammelt hat, kann mir gern andere oder bessere Maßnahmen vorschlagen. Speziell wegen dem Auspuff bin ich mir nicht so ganz sicher. Die Sitos sollen ja nicht so pralle paßgenau sein. Wie sieht es bei diesem Setup mit der Alltagstauglichkeit aus ? Fahre die Vespa fast nur im Dorf ( oder über die Dörfer ), will keine Drehorgel in Form einer Vollcross und der Sound sollte sich für die Herren von der Rennleitung auch im Rahmen halten ! Bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungswerte und Vorschläge. Für alle Vespen, frohes Neues und guten Rutsch ! Boone
Beiträge von boone1966
-
-
Habe hier schon viele gute Tips wegen dem Umbau von meiner PK50XL, Bj.'87, bekommen. Wie gesagt, die Vespa wird von 50ccm auf 102ccm umbegaut. Vergaser + ASS, eventuell Auspuff, Luftfilter, usw., ist schon klar. Habe nur noch eine Frage, was wegen der Übersetzung am Besten wäre. Ein komplettes Primärset ( 3.72, wurde mir hier empfohlen ), oder reicht ein Primärzahnrad von Pinasco hin ? Wenn ja, wieviel Zähne ? Was mir vor allem wichtig ist, daß der Motor, und alle weiteren Teile alltagstauglich sind und auch durchhalten ! Wie gesagt, fahre seit fast 30 Jahren Motorrad, bin aber bei der Vespa total auf den Geschmack gekommen. Da gibt's echt tolle Sachen dafür, hätte ich mit 16 auch gern gehabt ! Gruß Boone
-
Moin ! Bräuchte mal ein paar Tuningtipps ! Baue meine Vespa PK50XL, Bj. '87, auf einen 102ccm Zylinder von RMS um. Habe gelesen, daß es Sinn macht, einen 19/19 Vergaser + passenden ASS zu verbauen ! Wie sieht es mit einer passenden Zündkerze aus ? Übersetzung und Auspuff will ich erstmal noch nicht ändern. Wer vielleicht mit diesem oder einem vergleichbarem Zylinder Erfahrung gesammelt hat, soll mir ein paar Tipps schicken. Will das alte Mädchen nicht bis zum Abwinken frisieren, wollte nur ein bißchen mehr Bums, soll alles gut aufeinander abgestimmt sein. Gruß Boone