Habe die Savas drauf. Fahren sich positiv unspektakulär allerdings fahre ich nur bei Sonne Wie sie sich bei nasser Strasse verhalten, kann ich nicht beurteilen. Bei Ebay gibt es sie auch für 25 Euro Sofortpreis
Beiträge von kuntakinte
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Du kannst auch den umgekehret Weg wählen. Schlachte Sie aus, den Rahmen ganz zum Schluss ohne Nummern und von der Kohle kannst Du Dir eine komplette Vespa mit Papieren kaufen. Allein ein gut laufender Motor (in deinem Fall ist sogar ne Probefahrt mit dem Motor vor dem Kauf möglich) ist schon ne ganze Menge wert.
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Übrigens, Weisswandreifen wären für immer das Erste was ich am Aussehen der Vespa verändern würde. Finde, sie bekommt dadurch einen viel edleren Touch
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Es gibt ansonsten noch die WeisswandRINGE. Hatte auf meinen Roller so einen ein Paar Jahre drauf und sieht heute immer noch sehr schick aus. Im Gegensatz zu Autoreifen, die häufig Seitenkontakt beim Einparken mit dem Bordstein haben, halten die Ringe an der Vespa auch sehr lange. Habe jetzt "echte" Weisswandreifen und der mit dem Ring wander am WE unter die Haube. Dort wird er die nächsten Jahre guten Eindruck machen
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Es gibt Poliersets () für 15 - 25 Euro. Dannn bekommst Du auch Polierscheiben dazu und kannst damit wunderbar alle Aluteile auf Hochglanz bringen, auch den Kickstarter
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Du kannst auch Alupolitur Autosol kaufen und Deine Aluteile am Motor,Kickstarter auf Hochglanz polieren. Sieht einfach "supergeil" aus kostet ausser viel Arbeit auch nicht viel.
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rechtlich gesehen bist Du nun zwar der Besitzer des Roller aber der Eigentümer ist weiterhin der Vorbesitzer. So als wenn er Dir den Roller nur zum Fahren ausgeliehen hätte. Durch den Kaufvertrag sieht die Sache nun doch etwas anders aus, nämlich komplizierter. Zum Fahrzeug gehört nun mal der Fahrzeugbrief und wer ihn hat, dem gehört auch rechtlich das Fahrzeug. Solltest das also schnellstens klären. Am besten mit dem Verkäufer
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Ausbauen musst Du ihn sowieso, dann würde ich mir den Motor auf einem Tisch genau ansehen wo das Öl austritt. Bist danach sicherlich schlauer, bzw Du stellst hier ein Bild des Motors rein und die Experten hier helfen Dir weiter
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Bis zu 3 Stunden Fußmarsch würde ich einen Schüler 14-16 Jahre aus dem Bekanntenkreis ansprechen. Kriegt 6 Euro Stundenlohn und schiebt die Karre bei schönem Wetter nach Hause. Ist stressfreier als Zeitung austragen
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Danke Euch!!! Habe gerade gesehen, dass es auch eine 80-150 Kupplung mit 21 Zähnen gibt. Hat die gleichen Abmessungen wie die 80er aber eben etwas länger übersetzt. Der Dr ist ja kein Drehwunder, eher ein Drehmomentzylinder und da denke ich, ist eine längere Übersetzung schon passender
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Cosa-Kupplung mit 20 Zähnen bedeutet, Übersetzung bleibt unverändert
Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen bedeutet, Übersetzung wird länger
Ist das richtig? -
habe mich jetzt nochmal schlaugelesen. 20-21 Zähne passen, 23 leider nicht auf die originale 80er Primärwelle.
21er würde aber schon meine Gesamtübersetzung verlängern, oder? -
Hallo an alle hier im Forum. Habe seit einer Woche eine Vespa p80X mit DR 135 ccm. Läuft sehr schön, allerdings finde ich das Originalgetriebe doch etwas zu kurz für 135 ccm, außerdem trennt die Kupplung nicht 100%ig und kriege es auch nicht besser eingestellt. Habe das im Forum so verstanden, dass eine Cosakupplung mit 23 Zähnen die Gesamtübersetzung verändern würde. Stimmt es so wie ich es mir vorstelle? Muss für den Umbau (Ausfräsen) der Motor zerlegt werden oder ist es kein grosser Akt?
Danke für im voraus!!!
Chris