Wenns zu einem persönlichen Gespräch mit mir kammt,
dann setze ich selbstverständlich vorraus,dass das behandelte Thema hier veröffentlicht wird.
Ich kann sehr filligranes halt besser mündlich erklären.
Auch sind meine Augen nimmer so gut,ich hab echte Probleme,die Schrift bzw. Tastatur zu lesen.
Aber trotzdem möchte ich,auch als Rentner,meinen geliebten Beruf als Zweiradmechaniker Geselle
irgentwie ausüben.Meine Tips sind ja für alle völlig umsonst,mir bringt das aber etwas Abwechlung im grauen Rentneralltag.
Beiträge von Frosch
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Für was sonst giebts das schöne Forum
wennst Dich nich selber traust,kannst gerne mal meine Tel. Nr. haben -
Freu mich,dass morgens mein Darm (noch) so gut funktioniert...
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Selber basteln macht schlau & schont den Geldbeutel
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Magst ja nen Funken haben,der jkönnt aber durch blanke Lackdrähte
ne geringere Spannung haben
lackier doch mal diese Spule mit mattem Nagellack und lasses gut durchtrocknen -
Ich denke mal,Du hast mit dem Kurzschluss die Kondensatorladespule gehimmelt
diese ist aus sehr dünnen Lackdrähten gewickelt,muss ja bei geringer Größe stolze 150 bis 200
Volt liefern können.Hier mal en selbstgeknuspertes Schaltchema der ACCDI
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Am besten die Spule mit nem Hochohmtester durchprüfen
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Hör nur immer "wurde gemacht" warum machts sowas denn ned selber?
Magst mich ma per Tel. anrufen?
Villeicht ist ein persönliches Gespräch da hilfreich. -
Bin halt auch son "Fachmann"
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Helf auf Wunsch gerne per Telefon,falls Du magst. -
Erklärs mir doch einfach
Oki,werds versuchen
wenn der Motor mit ner neuen Gehäusedichtung zusammengebaut wird,
dann steht von besagter Papierdichtung stets ein kleiner Überstand da raus,
wo der Zylinder drauf gesetzt wird.
Der muss vor der Zyli-Montage mit ner Rasierklinge vorsichtig abgeplant werden,sonst ziehr der Motor da Falschluft.
Gerafft? -
Ich hab den Motor von einem Fachmann machen lassen!Dann frag den Kollegen mal,was ich gesagt hatte
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wieso ne xl2? :O
hab selber eine vor ca. einem halben jahr gekauft, und will sie jetzt ganz schnell gegen eine pk 50 s ersetzten-VespaPop
Für mich absolut unverständlich
meine hat bereits über 180000 Km. runter
und läuft wie am ersten Tag.
Son gutes Mopedle hatt ich noch nie habt
und ich fahr seit 1965 nur mit sowas,hab kein Auto & noch nie eins gehabt. -
Der (eingefettete) Filzring dichtet den Gaser zum Saugrohr ab
der is da schon dringend
falls Du den Motor zerlegt hattest
hast den Überstand von der Mittelgehäusedichtung am Zylinderfuss gestutzt? -
Ich trink nie nie nie nie nie wieder was!!! BAH
Ich hab erst garned mit Alloholl angefangen und leb trotzdem...Denn - Tee macht schee - wies die Hesse soche
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Stell mal den Versager nach der Anleitung ein
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& wennst schon ma dabei bist,mach mal mein Simmerring-Dichttest
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Ich bin auchn Blechfan,fahre trotzdem eine PK 50 XL-2.
Das Modell hat gegenüber allen Vorgängerinnen erhebliche Verbesserungen,
die ich sehr schätze.
1:Push & Pull Schaltung mit nur einem Schaltdraht,anstatt den 2 dünnen Litzen
2:Kugelgelagerte Schaltwelle die endlich mit einem richtigen Simmerring gedichtet ist
Verbesserte Kupplung mit 6 Einzelfedern
4:Ein O-Ring dichtet da den Vergaser zum Ansaugrohr hin ab,nicht mehr dieser Filzring
(Habsch noch wat verjessen?)Edit - habsch tatsächlich
da ist die Primärübersetzung minimal länger
es ist statt dem 14-er ein 15-er Primärritzel verbaut -
Die XL-2 ist sehr raffiniert gedrosselt
da ist das Drehschiebereinlassfenster im Quersdchnitt so gross,
wie der des 15-er Vergasers
da kannst nen Monstergaser montiern und es tut sich nichts
kannst auch nen 100 ccm. Cyli verbaun und nix is.
Einzige Abhilfe schafft da eine Drehschieberrennwellwelle,
die mehr "Futter" bei die "Fische" bringt. -
Wenn se läuft,stell den Versager mal so ein
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Achja - beim Starten kein Gas geben
vülleicht wars das schon... -
Wennst magst geb ich Dir mal meine Tel. Nr.
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Die Schwimmernadel ned vergessen?