Ein schickes Schnupftabakflächle
für mich als passionierter Dauerschnupfer eher was fürs Auge als für den Gebrauch.
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Beiträge von Frosch
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Dann kann immernoch wo ein Kabel lose bzw. ein Kurzschluss sein
guggst Du,weisst Du
guggst nicht,weisst nicht. -
Tret doch mal den Kicker bei geschaltetem Licht
wenns brennt,brauchst Dir auch keine weiteren Gedanken um die Magnetkraft zu machen. -
Doppeldeutigkeit. - ???
vesteh das jetzt nicht wirklich.
Aber is ja auch Wurswchtebrotegal
ich biete allen hier gerne meine Hilfe für Lau an
was für mich dabei raus springt,ist bisserl weniger Langeweile. -
Glaub ich dir ja, nix für ungut
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Du bist ja cool... sorry aber der Spruch musste bei der doch recht arroganten Aussage einfach sein
Wenn ich hier arrogand klingen sollt,ich entschuldige mich dann selbstverständlich
war wirklich keine Absicht ich bin eigentlich stets ein sehr lieber & umgänglicher Mensch. -
Umschulung zum Zweiradmechaniker, oder warum Gesellenprüfung erst mit 50 Jahren?
Is ne längere Geschichte
ich hatt,als meine Frau noch lebte,ein sehr gut gehendes Schiffsmodellbau-Fachgeschäft
hatt dort in Kleinserie eine Schiffsmodelldampfmaschine hergestellt
auf Wunsch komplett mit passendem Böötchen.
Nach em Tod meiner über alles geliebten Frau war mit mir nichts mehr,wies mal war.
Der Laden und unser Haus sind sozusagen den Bach runter gegangen.
Um mich wenigstens bisserl abzulenken,
hatt ich diese Umschulung absolviert & diese bei nem völlig vespabeklopptem Meister.
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Ich hatt sowas schon sehr oft gemacht
eine komplette Motorzerlegung bei ner Special incl.
anschliessender Zündeinstellung in maximal 3 Stunden erledigt
und der Mensch hatte noch nie ähnliches selbst gemacht.
Ich habe den Motor halt komplett im Kopf.Ausserdem
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Naja - ich gehe mal davon aus,dass einer,der eine Vespa mit Schaltung bedienen kann,
ohne gleich zum sortieren der Gänge einen Taschenrechner zu verwenden
auch in der Lage ist,sich aus nem Stück Gummi oder solchem
einen Adapter zu häkeln,um besagtes zu erledigen. -
Na dann is ja gut
ich hätts zur Not per Tel. machen können -
Alle Düsen gut mit ner Fahrradpumpe durchpusten
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Sag ich ja
da kann sich Oxyd an der Schleiffläche gebildet haben
aber verwende bitte mir das zur Reinigung,was ich gesagt hatte
kein übliches Kriechöl !!! -
Bei der "2" sollte man den langen Choce-Zug schon mal öfter mit nem
dünnflüssigen Kriechöl behandeln
durch den U-Bogen unten kann sich da Wasser ansammeln,der beginnt zu rosten,
kann im Winter leicht einfrieren.
Gleiches gilt für die beiden Bowdenzüge der Seitendeckelentriegelung.PS
Ballistol pur getrunken hilft dem Vadder auf die Schüssel -
Nimmst den schwarzen Deckel ab
und drehst das so ne 4-tel Umdrehung
dann gehts raus
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Der Zyli der V5N2T ist die beste Wahl
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Da ist keine Teflonhülle
Teflon-Bowdenzüge schmiert man eh nie
wenn überhaupt,dann nur mit Siliconspray -
Starkes Teil. Haben sie es wegen des offenen Petroleums verboten?
Generell ist nur Dynamobeleuchtung hierzulande gestattet
Ausnahme ein Rennrad im Training,das nicht mehr als 11 Kg. wiegt,
das darf eine Batteriebeleuchtung haben
Das Velo ist Modell 30-er Jahre,damals gabs halt noch keine Dynomos
mal guggen - villeicht bau ich diese Laterne auf Glühbirnle umSo schauts ja auch noch recht nett aus
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Bullerei hat mir die Petrolaterne an meinem Antikvelo verboten
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Liegt bei der oft an nem schmoddrigen Schaltdraht
den mal oben rausziehn und mit Akopads oder ähnlichem
schön glatt schleifen
die Zughülle vom Lenker aus mit WD-40 füllen,bis es unten raus tröppelt[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3e9.jpg]
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Der Leerlauf sollte nicht zu niedrig eingestellt sein,da ja der Motor übers Gemisch
geschmiert wird und bei geschlossenem Gasschieber bei Bergabfahrten zuwenig
Schmierung ankommt.
Stell mal nach meiner Anleitung ein und nie mit dem
Zuganschlag den Leerlauf einregeln
besser noch,Du verwendest beim Gas nen Teflonzug