Jetzt laß den Frosch schon ran
???
Jetzt laß den Frosch schon ran
???
Bei mir ists halt so
ich bin Rentner,hatt an den Fuffi-Vespas einst beruflich gearbeitet
und mir is sooooooo langweilig.
Hier die Anleitung um den Leerlauf richtig einzustellen.
Um das Hauptsaugrohr des Vergasers geht eine Bohrung,die nur für den Leerlauf
nen Minivergaser stellt.Dieser besteht nur aus ner starren Luftdüse und
ner einstellbaren Gemischschraube.
Diese Schraube hat mit dem Vollgasbetrieb absolut nichts zu tun.
Anleitung:
Zuerst den Motor gut warm fahrn (Hochdruckwetter)
dann die Vespa so hinstellen,dass Betriebszustand besteht
dazu eventuell was unters Hinterrad legen
Leerlaufgemischschraube bis Anschlag einschrauben,dann genau 3 Umdrehungen
wieder raus drehen.
Motor starten und mit der oberen Leerlaufschraube das Standgas soweit runterdrehn,
bis der Motor gerade ausgehn will.
Nun SEHR langsam diese Leerlaufgemischschraube wieder rein drehen,
bis die Leerlaufdrehzahl ansteigend den höchsten Punkt erreicht hat.
Nun diese Leerlaufgemischschraube ne 1/4-tel Umdrehung wieder rausdrehn
danach das Standgas mit der oberen Leerlaufschraube einregel
Scheint ja nicht so dringend zu sein
in österreich, in der süd-steiermark
-VespaPop
Schade zu weit wech
Wo bist denn zuhause?
Ich hab massig Zeit,bin Rentner und mir is langweilig
gerne käme ich zum helfen
Wo bistn daheim?
Ich hab massig Zeit zum Basteln,könnt gerne mithelfen.
okke... ich werde dann wohl die kaskade runter nehmen müssen
-VespaPop
Kein Thema
das sind 2 Schrauben im Handschuhfach & eine ist unter dem Piaggio-Emblem vorne oben
musst allerdings dieses schwarze Dingens,das ums Zündschloss ist,auch mit ner Zange abmachen
Mach doch mal alle Steckverbinder vorne unter der Kaskadenabdeckung ab
sprüh die gut mit besagtem K-60 (nix andres) ein & bieg die Steckverbinder bisserl nach
das klarolo auch am Tank
Hatt auch mal ne flackernde Tankanzeige
hab den Schwimmer aus dem Tank geholt
und diese Lauf/Kontaktfläche des Potis mit K-60
gründlich eingesprüht
danach wars wieder weg
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3e7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6n14-3e8.jpg]
Giebt da meiner Meinung 2 Möglichkeiten
1:Der Benzinhahn wurde nur gelegentlich geschlossen und das Benzin ist
über den Kurbelwellen Simmerring Kuluseite gesabbert,hat diesen aufgeweicht
2:Die Leerlaufgemischschraube ist falsch abgeglichen
Sag doch erstmal,was da an Teilen verbaut ist
wenn sich beim öffnen des Schiebers der Motor verschluckt,
liegts meist an ner falsch abgeglichenen Leerlauf-Gemischschraube
Hast mal den Zündzeitpunkt kontrolliert?
Der sollte bei Unterbrecherzündung 19 Grad betragen.
ehm... bist du sicher das du nicht eine 0 zu viel geschrieben hast?
Nee
Freue mich,dass meine alte V5N2T mit fast 180000 Km. noch läuft,wie am ersten Tag.
Freue mich,dass ich es geschafft hatte,von der Kippe weg zu kommen.
denke daß am ehesten die Kabel durchschmoren - deutlich höherer Stromfluß...
Nach der Formel - Watt : Volt = Ampere kannst sehen,dass bei 12 Volt halb soviel Strom (Ampere)
fliesst,als bei 6 Volt.Also keine Angst
Wenn ordentlich Licht da ist,bricht die Lima auch nicht zusammen
diese bringt meines Wissens 80 Watt
da natürlich die Verbraucher abziehen,ist noch reichlich was übrig.