Hallo,
habe heute mal die Zündspule gemessen.
Bei weiss und Rot stimmen die Werte, aber bei grün tut sich nichts.
kann ich dann davon ausgehen das die Spule kaputt ist??
Gruß Olli
Beiträge von Targa
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Ist alles mit nem Handelsüblichen Volt- bzw Multimeter meßbar.
Hier mal die Werte Ist alles mit nem Handelsüblichen Volt- bzw Multimeter meßbar.
Hier mal die Werte Klick
Einfach unter Tobys tech tipps und dann unter Elektik, daten meßwerte...
Mit dank an den Hidden Power SC.
Super, das hilft mir weiter danke.
Danke Gruß Olli -
Hallo Olli,
wie alt ist deine PX80 überhaupt?
Na ja, du hast geschrieben, dass du den Benzinbehälter und den Vergaser gewechselt hast, nicht dass du einen Benzinbehälter unter Umgehung eines Benzinhahns und Benzinschlauchs direkt auf den Vergaser gepfropft hast. Wobei ich dann wieder fürchte, dass mit zuwenig Vordruck der Vergaser auch nicht ausreichend mit Benzin versorgt wird. Das Benzin muss darin ja doch durch sehr enge Kanäle und Düsen fließen ...
Wenn der Wellendichtring nicht mehr dichtet ist das natürlich schlecht und du hast Falschluft. Ich habe aber noch nicht gelesen dass Falschluft die Drehzahl begrenzt, eigentlich eher das Gegenteil davon, mit Falschluft dreht eine Vespa bis zum Klemmer.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
Meine Vespa ist Baujahr 82,
sie hat mich auch nie im stich gelassen und das schöne ist ein Tritt und sie ist da.
Ich bekomme morgen die Teile und dann werde ich sehen was passiert,ich hoffe sie schnurrt dann wieder.
Dann muß ich an die Zündung undan den Pickup. Wie kann man denn sowas prüfen??
Kann die Zündspule,CDI auch defekt sein??
Gruß Olli -
Hallo Olli,
eine PX 80 im Originalzustand kann man vermutlich kaum mit einem zu kleinen Vergaser fahren. Wenn du den Zylinder und den Auspuff aber getunt hast kann der Vergaser doch schon mal zum Problem werden. Wenn ich das richtig sehe hast du noch immer nichts zu deinem "Setup" geschrieben. Du solltest die Glaskugeln der Forumsnutzer nicht zu sehr beanspruchen!
Denk auch mal an Dreck in der Benzinleitung bzw dem Benzinhahn oder an einen zugesetzten Auspuff. Auf den Pickup wurde schon hingewiesen.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
Mein PX80 ist im Originalen Zustand und der Motor ist eigentlich wie neu ,deswegen hatte ich erst gedacht es wäre nur eine Kleinigkeit.
Das mit dem Benzin habe ich ja gleich probiert indem ich mit einem anderen Benzinbehälter direkt an den Vergaser bin,dies habe ich ja in meinem Anfangsbericht schon geschrieben.
Mit dem Setup wuste ich am Anfang nichts mit azufangen ,wurde mir aber dann erklärt Sorry!!
Ich habe heute die Zündung abgebaut und denke es ist der Wellendichtring,den ich auch gleich ausgebaut habe.
Die Teile habe ich heute alle bestellt und werde sie am Donnerstg bekommen .
Ich werde mich dann wieder melden ob es gklappt hat.
Gruß Olli -
Haste jetzt schon mal die Kolbenringe angeschaut?(Bin mir fast sicher das da einer fehlt-kenn das) .Frei beweglich?Drehschieber dich,wäre meine nächste Prüfung.
Habe heute den Zylinder abgebaut,Zylinder und Kolben ok,Ringe ok und die Kurbelwelle ist auch io.
Vergaser geprüft der Schieber öffnet ganz.An was könnte es denn jetzt noch liegen??
Bin für alles offen lach -
Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.
Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.
Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.
Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.
Der Zug ist in der richtigen Stellung habe alles schon geprüft ich stehe echt vor einem Rätsel
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Laut Vespa-Bibel sollte die Kompression zwischen 8,5 und 12,0 kg/Kubicentimeter sein.
Also solltest du erstmal schauen ob die Zylinderkopfschrauben festgezogen sind (26 NM). Wenn die Fest sind, kanns sein dass sich ein Kolbenring verabschiedet hat. Dazu einfach ins Zündkerzenloch Öl rein und dann nochmal Kopmressionprüfung durchführen (Öl dichtet ab). Wenn das der Fall ist auf alle Fälle Zylinder abschrauben und nachschauen...Frohes Neues!
Die Schrauben sind alle fest, werde den Zyilinder mal abbauen und mal alles prüfen. Gruß Olli -
kompression passt schon mit 8 bar.
lass mich raten: du fährst, das ding beschleunigt ganz normal, dann isses wie mit nem drehzahlbegrenzer, das ding wird langsamer, zündaussetzer, dann gehts auf einmal wieder, wird wieder schneller, dann wieder zünduassetzer bis langsamer usw usw....
pickup austauschen, kleines teil auf der zündung.
Sie hat keine aussetzer ,ich stelle den Motor an ,ein Tritt der Motor läuft ich gebe Vollgas aber der Motor läuft nur auf Halbgas aber konztant -
Du bist im falschen Unterforum.
Vielleicht mag ein MOD das ganze verschieben...Zu deinem Problem: Man bräuchte vielleicht noch ein paar mehr Infos.
Was für ein Setup hast du denn?
Was versteht manunter einem Setup,
Gruß Olli -
Hallo,
bin froh das ich mich jetzt hier registriert habe.
Habe das Problem das mein Roller nicht mehr auf Vollgas dreht.Ich bin einen steilen Berg hoch gefahren und seit dem ist das so.
Vergaseer habe ich erneuert,Kompression geprüft liegt bei ca.8 Bar,Benzin habe ich vom Tank getrennt und durch einen anderen Behälter ersetzt.
Der Roller hat jetzt erst 4250 Kilometer gelaufen.
Wer kann mir einen Tipp geben .
Gruß Olli