Danke, wusst ichs doch!
Werd ich bei Gelegenheit mal ändern,
Gruß!
Danke, wusst ichs doch!
Werd ich bei Gelegenheit mal ändern,
Gruß!
Moinsen!
Meine VBB2T Largeframe ist auf 10 Zoll Reifen umgebaut. Der Tacho zeigt max. 100 KM/h. Die Geschwindigkeit/KM anzeige ist zu klein. Wenn ich lt. Tacho 60 fahre habe ich mind. 70-80 km/h drauf (mit Auto gemessen). Was tun? Falscher Tacho (8 Zoll?)
Gruß Knattetom
Ich würd mich da auch erst einmal vorsichtig rantasten, bzw. mal nen Fachmann drauschauen lassen.
Da der nette Topiceröffner aus ner Rollermetropole kommt, hab ich ihn mal mit gutem Gewissen an den Wolle verwiesen um die Karre mal begutachten zu lassen.
Da sollte dann auch in Sachen Tüv machbar sein, wenn das Moped in Ordnung ist.
So werde ich es machen! Habe schon mit Wolle telefoniert, guckt er sich gerne mal an. Ich werde die Vespa dort mal auf Herz und Nieren testen lassen und mal eine (Schadens-) Bilanz ziehen. Wichtige und ggf. (lebens-) gefährliche Teile werden gnadenlos getauscht...Sicherheit geht vor.
Vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben Ihr habt mir sehr geholfen und v.a. die Augen geöffnet.
Grüße Thomas
Da er der TS sein BMW Bike vertickert hat, gehe ich schlicht davon aus, das er weiß wie es sich anfühlt wenn es geradeaus geht
Stimmt genau !!
Das mit den 300€ soll man ja auch nicht in den falschen Hals bekommen
Kein Thema ! Alles ist gut
das was ich dir realistisch für den Haufen bieten würde, da würdest du weinen...
das ist im 3stelligen Bereich und der fängt nicht mit ner Zahl >3 an
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst , da krieg ich ja beim Schrott-Fritzen mehr dafür!!
Noch mal was...wie ihr inzwischen sicher gemerkt habe, bin ich kein Schrauber und kenne mich (noch) nicht sonderlich gut mit den alten Vespen aus, da ich u.a. noch einige andere Hobbys habe Aber egal, ich bin vom Vespa-Virus infiziert, stehe auf Originalität und bin bereit, dafür auch Geld auszugeben...daher meine Frage: WO bekomme ich eine seriöse deutsche Restauration einer alten Vespa, die nicht lebensgefährlicher Asia-Schrott o.ä. darstellt?? Wäre für Bezugsquelle, Zweiradschmieden, etc. dankbar, da ich erwäge, meine jetziger Errungenschaft wieder zu verkaufen. Jemand Interesse ?
Gruß Thomas
Kann Dir Deutsche Papiere auf die Vespa machen lassen. Bei Interesse, PN oder Email an info(at)blechbiene.de
Moin,
habe ggf. Interesse an Deinem Angebot. Gib mal Info und Preise.Danke!!
Gruß Thomas
Mich würd mal ein Foto von der Fahrgestellnummer interessieren.
Mich würd mal ein Foto von der Fahrgestellnummer interessieren.
Hallo Diabolo,
die Rahmennummer kam mir auch komisch vor. Sah aus wie abgetrennt, reingeschweisst, übergeschliffen und lackiert. Irgentwie nicht authentisch...
Bitte nicht schlagen: Habe die Vespa allerdings auch blind bei e-bay gekauft, überwiesen und per Spedition liefern lassen
Erzähl mir mal von der "Quelle", gerne auch per PN,
Grüße Thomas
Nö, fährt sich aber super! Habe allerdings auch keinen Vergleich, ausser Vespa 50.
Ich habe so langsam das Gefühl, mit dem Kauf einen Fehler gemacht zu haben. War halt auch ein Spontankauf. Hatte gerade meine BMW R1150R zu einem guten Kurs verkauft und habe gleich bei der Vespa zugeschlagen, da ich schon immer so eine haben wollte.
Mal schaun was der TÜV sagt...
Danke für eure Einschätzungen, ich hatte zwar nicht die Absicht, diese Vespa zu kaufen, habe aber von dem gleichen Verkäufer eine andere Vespa ersteigert...Mir wird gerade etwas schlecht
Moin,
was haltet ihr von diesem Angebot :
Gruß Thomas
Baujahr 1966, Motor ist komplett generalüberholt und nicht neu. Der Umbau auf 10" Räder wurde mit besseren Fahreigenschaftten begründet. Ein Rückbau auf 8" ist ja sicher kein Problem. Welche (dezente) Blinkerlösung gibt es den im Zweifelsfall?
Danke Rassmo, schon geschehen, da SuFU benutzt. Sorry!
Und was sagt Ihr dazu? Bin mal gespannt.
Gruß Thomas
Mal sehen, ob es funzt?!
O.K., verstehe! Habe auch mal die SuFu bemüht und so langsam wird mir mulmig, zumal der Verkäufer auch sagte, es sei eine von "Deutschen KFZ-Meister" gemachte Restauration einer Vespa italienischer Herkunft. Papiere habe ich überhaupt keine, nur eine Unbedenklichkeitserklärung und ein Gutachten §21 StVZO (allerdings von einer anderen Vespa gleichen Baujahrs). Der Preis, den ich bezahlt habe, möchte ich nicht nennen, lag aber deutlich über EUR 2500,-
Wie füge ich Bilder ein, damit ihr euch das Teil mal anschauen könnt und mir eure Meinung dazu sagen könnt?
Gruß Thomas
Der Verkäufer sagte mir, das es sich um eine vormals italienische Vespa handelte. Kann man das nachprüfen anhand von Typenschild ? Sind asiatische generell schlechter,und warum?
O.K. Danke! Und wie ist es mit Fahrten zu einer Werkstatt? Gelbes Kurzzeitkennzeichen oder Rotes ?
Moin,
ich habe eine VBB2T frisch restauriert gekauft, jedoch ohne Papiere und TÜV. Kann ich für die Überführungsfahrt zum TÜV ein Kurzzeitkennzeichen o.ä. bekommen oder darf ich gar nicht auf eigener Achse damit fahren, sprich, muss sie aufn Hänger?
Gruß Thomas
Vielen Dank für die guten Tips für Shops und Werkstatt ! Werde mal vorbeischauen.
Noch ein Hinweis zur Fehlersuche: Der Mechaniker (piaggio) hat beim durchmessen der Elektrik fett einen gewischt bekommen. Seitdem - sagt er - fasst er den Roller nicht mehr an. Er hat oben am Lenker (bei Hupe und Killschalter) einen Hochvolt-Zündungsstrom "geerdet". Autsch!Jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
Gruß Thomas