Hat Rollersau nicht ganz unrecht...sie hat keine Papiere .
400-500 Euro eventuell...aber das ist auch immer stark Zustandsabhängig und ob alles an Teilen vorhanden ist .
regards Modjo
Hat Rollersau nicht ganz unrecht...sie hat keine Papiere .
400-500 Euro eventuell...aber das ist auch immer stark Zustandsabhängig und ob alles an Teilen vorhanden ist .
regards Modjo
So ists am schönsten
qualitätslager vermute ich weniger, bei 40 euronen mit dichsatz,simmerringen,lager,öl und kleinkram muss auch noch etwas verdient werden
reche für das selbige kit mit originalteilen und qualilagern an die 70-80 euronen ein
Die Befürchtung habe ich auch..auch wenn der Hinweis nett gemeint ist werde ich wohl auf ein teureres Angebot zurück greifen mit Lagern wo mir der Hersteller bekannt ist .
Argghhh...600 Euro Lenkgetriebe mit Einbau für meinen RAudi..bin schon die ganze Zeit am weinen .
@Rollersau...Überweise dir Anfang des Monats gleich die Kohle für Kopf Zylinder und Kolben. Schick dir dann PN wenns raus ist .
Soo nun aber Zustandsbericht und gleich Fragen dazu .
In welche Richtung kloppe ich den Splint raus ? Ich weiß wohl das er konisch zuläuft bin mir aber unsicher in welche Richtung er schmaler wird .
Das eine Zahnrad macht mir Sorgen. (2. Bild) oder muss das so sein ?
Ist der Zustand der Schaltklaue noch ok ?
Im letzten Bild (mit dem Pfeil) frage ich mich, ob ich die Hülse raus wemsen muss damit ich das Zahnrad rausbekomme ?
Fragen über Fragen und wie immer Danke für eure Hilfe .
regards Modjo
Drücke dir alle Daumen und wünsche dir gutes Gelingen
Es wartet einiges an Arbeit .
regards Modjo
Lesen bildet
darum....
Das können alles Bastelbuden sein .
Die erste hat kein O-Lack mehr . (evtl. Spachtelbomber)
Die zweite ist völlig überteuert .
Und die dritte sieht schick aus...du weisst aber nicht was drunter steckt . (Spachtelbomber etc. )
Sorry wenn ich das schreibe aber in meinen Augen bist du Vespa ungeeignet .
Es scheint dir hier nur um Leistung zu gehen und nicht um die Marke Vespa selber wie ich das in den letzten Posts rausgelesen habe .
Kauf dir nen Japanbomber oder ne PK die du dir zurechttunen oder verbasteln kannst . Die sind nicht so teuer und es tut uns dann nicht so weh ein altes Schätzchen den Bach runter gehen zu sehen .
regards Modjo
Zum Lagerausbau:
Wenn Mutti gerade nich schaut den Block schnell zum Schokokuchen in den Backofen werfen. Nach 10 Minuten fallen die Lager raus wenn man es so clever angestellt hat vorher die Seegeringe zu entfernen und dem Block richtig herum in den Backofen legt. Der Schokokuchen ist durch den Siff nachher noch "schokoladiger"
bei wieviel Grad ? Umluft ? Backen ?
Sprich dich aus....
habe das Mainboard von meinem Notebook auch schon gebacken..warum nicht auch die Motorteile .
Die Logik von Frauen???
hmmm,..waere ein Topic Wert
Gute Idee
Bin gespannt auf die Ergebnisse
wird ein interessanter Thread
Wenn du Sie günstig schiessen kannst..kaufen.
wenn du es als Herausforderung siehst..restaurieren. Ansonsten wieder verkaufen. Die Leute zahlen Höchstpreise .
regards Modjo
Gut gemachtes Video für eine Motorzerlegung .
Die Idee mit dem heiß machen des Gehäuses und runterkühlen der Lager mit Kältespray finde ich ganz gut . Lässt sich prima auf anderen Motoren einsetzen .
Werde das an meiner auch mal testen ob die Lager sich damit einfacher raus drücken lassen .
Für einen Anfängerschrauber sicherlich hilfreich .
Der Versuch war zweifelsohne mutig..auf die Fresse geflogen ist er auch .
Das dann aber einige auch noch nachtreten wo er eh schon aufm Boden liegt entspricht der Menatlität des Forums .
Nix für Weicheier hier mit euch Kackvögeln
Ich würde mir an deiner Stelle das mit den Photos gut überlegen...die Geier warten nur darauf dich fertig zu machen .
Ganz unten in meinem Thread erste Seite siehst du eine 12V ZGP für eine V50
Smallframe: vespa 50 spezial 4 blinker elektrikproblem/kein zündfunken
regard modjo
Schick is Sie ja..aber der Preis....
Entweder hat er Glück da ja ja bekanntlich jeden Tag ein Doofer aufsteht oder aber er hat nen Spassbieter am Hacken.
Super Danke euch !
Das Schalter und Automatik nicht gleich sind war mir schon klar
Ich will wissen ob die Rahmen Bauartgleich sind .
Habe mal Photos angehangen .
regards Modjo
Hi Leutz ,
ich kann günstig nen Rahmen einer PK 50 XL automatik bekommen ohne Papiere .
Er weiß aber nicht ob der Rahmen für ne XL 1 oder XL2 ist .
Kann mir jemand beantworten ob die Bauart gleich sind ???
Da ich ja noch das Projekt von meinem Frauchen am laufen habe (PK 50 XL1 elestart) wäre der Rahmen ne super Gelegenheit das schweißen zu sparen .
Habe unten mal Photos angehangen...grösser ging leider nicht .