preis leistung iss beim sip road gut,
und die vespa legt obenrum etwas zu,
sound iss auch locker
Beiträge von 2TaktTuner
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andere möglichkeit iss ne wanne oder ähnliches mit reinigungsbenzin / spiritus zu füllen, und den auspuff da ne weile reinzulegen, ab und zu mal schütteln
und ne ganze menge von dem scheiß löst sich
mit backofenreiniger + wasser geht das auch,
und den siff kann man ja nacher sofern man will umweltgerecht entsorgen -
erstmal danke für alle antworten,
brauch ich um das polrad abzubekommen einen polradabzieher oder schafft man das auch ohne ?
und was muss ich dann am pickup überprüfen ?
was mit massekabel gemeint ist weiß ich auch nicht,und ich habe noch nix an der zündung gemacht weil sie mit original und überarbeitetem bgm zylinder keine
probleme gemacht hat, und zu früh oder so hätte sie nicht sein können, weil der zylinder thermisch
alles gut wecksteckt, fand das nich grob fahrlässigjez muss aber unbedingt was gemacht werden, will drehzahl fahren
und so krass getunt iss die vespa nicht, 128er hd iss etwas fetter zum zylnder einfahren
und ich muss generell große reinmachen weil der ansaugweg kurz iss und ich den lufteinlass an der karosserie vergrößert habgruß 2tt
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bedüsung iss original px bedüsung mit 128er hd,
und ja, tank war nur ca halb voll, ich hatte das problem aber auch schon mit vollem tank
hab ausserdem gestern vergaser komplett auseinandergebaut und geputzt, sah alles gut aus
am tank oder so liegts glaube ich auch nich, ausm schlauch schießt der sprit auf jeden fallalso ich hab keine ahnung, und mit der zündanlage der vespa kenn ich mich überhaupt nicht aus,
hab schonmal gehört mein pickup könnte der auslöser sein ?danke an kmetti, gruß 2tt
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sers,
ich denke wenn der kolben sowas abbekommen hat kann es gut sein dass
er sich geringfügig verformt hat, vielleicht lässt sich das mit viel schleiferei noch fahren,
es würde dem zylinder aber sicher nicht guttun, wenn ein unwuchtiger kolben mit zuviel spiel durchläuft
ich rate dir deshalb bestell dir einfach schnell n neuen kolben,
dann kannst sicher fahren, und musst nicht zylinder + kolben kaufen falls was schiefgeht,gruß 2tt
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hey leute,
hatte schon paarmal das problem das es fehlzündungen gab wenn die vespa nicht warm war und das es bei
hoher drehzahl im 4 ten ein leichtes ruckeln gibt,heute hab ich sie dann im 3ten mal geprügelt hat super gedreht bis 8.5 / 9, weiss nich genau war beschäftigt :-D,
auf jeden fall hat sie dann danach im 4ten bei hoher drehzahl viel schlechter hochgedreht, fehlzündungen rausgehauen,
und beschleunigt, gestopppt, beschleunigt, gestoppt...erst bei gaswegnehmen und niedrigere drehzahlen fahren ging es wieder, insgesamt ist es aber auf jeden fall schlimmer
geworden
mein verdacht iss zündung, aber da und am getriebe iss meine vespa noch jungfräuhlich
hab da noch nich rumgeschraubt.. kann mir bitte jemand sagen was es sein könnte ?
und ob ich pohlrad abzieher brauch oder ähnliches ?bin dankbar für jede hilfe, gruß 2tt
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schonmal thx, hab den gaser draußen
und werd mich mal auf die suche nach dem topic machen -
hey leute,
fahre ne cosa 200 mit sip road, polini 207 und leicht angepassten überströmern, vorluffi raus, sonst alles original
und im 4 fängt das teil ab ca 7500 an zu ruckeln - hab den gaser im verdachtfrage 1: habe alles soweit ausgebaut, nachdem was ich gelesen hab müsste ich nur noch die imbusse öffnen um den gaser rauszunehmen, ich weiß aber nicht wie ich den von der ölpumpe abbekomm,
kann mir jemand sagen wie ich des ohne zerstörung hinbekomm ?frage 2: inwiweit lässt sich der gaser sonst optimieren ? hab gelesen es gibt bei den cosa gasern teilweise zu dünne kanäle oder ähnliches ? und lohnt sich einlass ovalisieren wenn man am kurbelgehäuse nix macht ?
grüße, 2tt
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nice, werde also 96, 98, und 100 bestellen
passt das ?
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sehr informativ
also ich müsste SI24/24H : HD 92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200)
haben, wenn ich nichts am luftfilter mache , mit welchen änderungen wäre es dann getan ?
einfach etwas größere hauptdüse, nd und hlkd ?tipps reichen wären schon hammer, will möglichst wenig düsen bestellen
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danke,
und welche düsen muss ich dann ändern ? reicht hd oder auch nebendüsen und sowasund kann mir jemand paar tips geben welche ich bestellen sollte ?
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sers leute,
frage 1: mein zylinder geht net ab, obwohl alle stehbolzen weg sind, eher verschiebt sich der roller.... was mach ich falsch ?
frage 2: mein ziel ist einen bearbeiteten bgm 200 zylinder auf sonst normalem setup zu fahren,
muss ich die hd anpassen ?Grüße 2tt
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danke für eure infos leute
und die vespabibel oder so werd ich mir auf jeden vor den nächsten größeren umbauten gönnen -
dat passt schon, aller anfang iss halt schwer
ich frag halt lieber nach bevor ich was kaputt mach -
neues problem, in welche richtung gehen denn die muttern die den kopf festhalten ab ?
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kk, hoffe dass sieht man mir nach
danke dir -
sers leute,
will den zylinder demontieren und hab inzwischen rad ab, auspuff ab, untere plastikabdeckung ab
jez muss nur noch die obere plastikabdeckung weg,meine frage an euch iss muss der vergaser dafür ab, und wenn ja muss ich die züge rausmachen ?
MfG
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ich versuchs, danke
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hey leute, krieg bei meiner 200er cosa den auspuff nicht vom stutzen obwohl alles soweit gelöst ist,
hab auch schon ordentlich wd40 und schmierfett drauf ab der will einfach net,kann mir da jemand tipps geben ? oder sagen in welche richtung es mit gewallt gehen muss ?
wäre echt locker , MfG
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danke für eure posts leute
und der zylinder ist überarbeitet ( auslass, boostport, alle kolbenfenster ) habe schon mehrere mitunter verschiedene zweitakter erfolgreich überarbeitet
die vespa iss hubraum (aber nicht leistungsmäßig ) bis jez die größte , bei dem kleindimensionierten original kanal layout müsste dass mehr an füllung
und der bessere gasfluss schon einiges bewirken
wenn ich das teil anständig gereinigt hab stell ich vllt ma bilder hoch, iss eigentlich o tuning nach kabaschko, ohne strömer öffnen dafür hab ich die kolbenfesnter seitlich vergrößertund momentan iss mein problem dass ich am nichtvorhandensein bestimmter werkzeuge scheitere
grad wollte ich die plastik abdeckung am motor abmachen und mir fiel auf dass ich keine 11er nuss dahabdie sache iss dass ich inner wg wohn, dass teil in meinem zimmer umbau, und alle werkzeuge von daheim herbringen
oder mittels bus und bahn besorgen musses wäre sehr hilfreich wenn jemand ne kurze liste machen würde was man für den zylinder wechsel alles braucht
zangen, schraubenzieher, imbusse und zk abzieher hab ich daschraubenschlüssel und rätschen nüsse nicht durchgängig da wären infos sehr hilfreich