gibts da dann auch ne möglichkeit son metallgitter statt dem plastik gitter zu nehmen?
Beiträge von Flub
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ich hab mir jetzt einen originalen auspuff bestellt. Nachdem was ich gehört habe, hält der am längsten, ist am leisesten.
Danke für die Hilfe!
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Hallo,
Ich würde gerne eine PK50s Kaskade auf meine XL2 machen, finde aber keine klare Antwort auf die Frage (die schon oft gestellt wurde), ob diese Kaskade :
oder vielleicht auch diese hier :
plug and play passen, das heißt ohne Änderungen am Roller einfach rangeschraubt werden können und gut ist.Wenn man die nicht einfach dran machen kann, was muss man dann ändern, damit es passt?
Viele Grüße,
Flo -
Hey,
Ich habe jetzt die Löcher ertastet, sie sind gerade am waagrechten rohr hinter dem Krümmer. An die hintere Schraube vom Krümmer kommt man nur schwer ran momentan. Würdet ihr für solche arbeiten den Motor ganz runter klappen, oder ist das gar nicht so leicht wie ich vermute, nämlich einfach die Große Mutter an der hinteren Federung lösen und nach unten klappen...Die Dichtungen des Krümmers muss man austauschen, wenn man es einmal offen hatte oder?
Wie siehts mit dem Auspuff aus, die Löcher sind recht klein (2-3 mm), das heißt man könnte sie schweißen lassen, allerdings frage ich mich, ob ich mit nem anderen neuen Auspuff mehr ein bisschen mehr Leistung bekomme, wisst ihr was, ist es noch versichert dann?
Grüße,
Flo -
Ich habe die Schrauben jetzt endlich mithilfe einer Feststellzange lösen können.
Den Krümmer samt Dichtungen habe ich erst vor 1-2 Jahren ausgetauscht. Kann man irgendwie überprüfen, ob die Dichtungen das Problem sind?
Ich versuche vielleicht nachher mal, sie zu starten und faß mal mit der Hand an die entsprechenden Stellen um zu spüren, ob da was raus kommt.Wo kann man denn diese Schrauben am Motor außen (für Haube Lüfterradabdeckung usw.) kaufen? gibts da besonders gute, deren Schlitze nicht so leicht kaputt gehen? Bei so festen Schrauben muss man echt genau den richtigen Schraubendreher nehmen...
Viele Grüße,
Flo -
Ich möchte die Verkleidung um das Lüfterrad entfernen, allerdings lassen sich drei schrauben nicht bewegen, auch nicht nachdem ich mehrmals über 30 min hinweg WD40 in die Ritzen gesprüht habe.
Was soll ich jetzt machen?
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das klingt gut.
ich hab momentan keine blattelehre da, vieleicht gehts auch mit was anderem.
Meinst du, dass ich direkt von der vorne auf den schließmechanismus in die lücke reinfahre und dann das werkzeug nach unten drücke, dass es ihnen den haken hoch drückt? Dabei dann am Nippel ziehen...
edit:
habs gerade mit dem trick und etwas rumgebiege hinbekommen. Danke schonmal. Dann schneide ich noch kurz die Frage des Hauptproblems an:Die Vespa ist extrem laut und hat Kraftverlust, für mich hört sich das so an, als wäre der Auspuff undicht, sodass kein Gegendruck im System entsehen kann. Ich check das jetzt aber mal.
Wird eure Vespa auch immer saudreckig von Innen?
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ich will damit sagen, dass ich die backen nicht aufbekomme. normalerweise gehen sie auf, wenn man mit der hand den knopf neben dem tank hochzieht, dieser lässt sich allerdings nicht ziehen.
ich merke gerade, dass ich aus versehen ins falsche forum (largeframe statt smallframe) poste, sorry.
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Hallo,
meine Vespa PK50XL2 ohne Elestart ist seit einiger Zeit extrem laut.Ich wollte jetzt mal danach gucken, aber ich bekomme die Seitenbacken einfach nicht ab, habe auch schon mit der Zange versucht die Nippel zu ziehen und dabei die Backe reinzudrücken.
Aber es klappt einfach nicht, und das auch noch auf beiden Seiten.Was würdet ihr in dem Fall tun?
Viele Grüße,
Flo -
Danke, das klingt gut! Ich gehe mal bei ein paar Geschäften vorbei und sehe nach, ob es dort so einen Zug gibt.<br>
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Hallo,
der Gaszug meiner Pk50XL2 ist gestern gerissen. Weiß hier jemand ob die Vespa einen bestimmten Gaszug braucht oder ob ich normalerweise in jedem Geschäft, in dem Roller verkauft werden, auch so einen Zug bekommen müsste?Grüße,
Flo -
Vielen Dank!
Zum Glück tut es irgendwie wieder nach dem rummgefummle gestern, wahrscheinlich nicht allzu lang, aber besser als gar nicht.
Wenn es dann mal wieder nicht geht, muss ich mich drum kümmern.Gruß,
Flo -
kacke, wie geht das und ist das viel aufwand?, also bremszug und tachowelle(die muss eh mal repariert werden) müssen ab, und dann?
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danke, aber das ist ja nicht das problem...
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habs gefunden:
aber wie baut man das teil aus?
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Hallo,
mein Lenkradschloß tut nicht mehr, man kann einfach nicht mehr weiter nach links drehen, wenn der lenker ganz links ist. ich kann zwar das zündschloss öffnen, es rastet aber auch nicht richtig ein. nun habe ich das schloß abgebaut und gesehen, das beim aufbohren eines früheren schloßes das teil hinter dem schloßkörper irgendwie schaden genommen hat.was ist das für ein teil? was würdet ihr jetzt machen?
gruß,
Flo -
heißt das jetzt, man kann durch das setup den verbrauch nicht verändern?
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hallo,
ja ich fahre normal rum. ich fahr die vespa auch nciht so stressig, wie beschrieben. fahr halt auch öfters zu zweit oder zu dritt und ca 30 % der Fahrten mit viel gepäck (ca. 10kg + ich ca 75-80 kg).Nach ner woche und jedem tag ca 8km muss ich glaub schonmal tanken, die tachowelle spinnt, deshalb kann ichs momentan nicht auf kilometer zurückrechnen.
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Hallo,
Ich habe das Gefühl, dass meine Vespa zu viel Benzin braucht. Mein Gefühl sagt das sie fast ne Tankfüllung auf 100 km braucht, wenn nicht: In welche Richtung soll ich die Gemischschraube(weiße Flügelschraube) dann drehen? Näher an den vergaser, also anziehen, oder weiter raus?Gruß,
Flo