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Beiträge von Flub
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Hallo,
Ich habe heute morgen meine PK 50 XL II vollgetankt und auf einmal lief ziemlich viel benzin unten raus... das benzin floß aus dem übergang vom vergaser zum Motor heraus. Dazu zu sagen ist vllt noch, dass ich seit ca 2 wochen mit offenem benzinhahn fahre, da dieser gerade kaputt ist. (nur der Hebel)Kann mir jemand sagen, was das sein kann?
Außerdem habe ich noch meherere Probleme, bei meiner Vespa, die ich immer vor mich hingeschoben hab.
Der Tacho geht nicht, da die Tachowelle kaputt ist. (es muss eine neue her)
Das licht der meisten Anzeigen im Tacho geht nicht mehr (ich weiß nicht ob es mit der Tachoewelle zusammenhängen kann.
Die Vespa geht beim Fahren aus, wenn der Untergrund so feucht ist, dass Wasser hochspritzt... Ich kann also nur fahren wenn es trocken ist.
Der Fern-zu Abblendlichtschalter rastet nur sporadisch ein.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin etwas überfordert.
viele Grüße,
Flo -
hältst du die zündkerze zum funktest auch an die masse am roller?
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Hey, Vielen Dank für deine Antwort. Um nocheinmal sicher zugehen :
Die müsste passen? Und ob es die schon schwarz lackiert gibt weiß niemand?
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ist die Frage zu blöd, oder weiß einfach keiner was ich meine?
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Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer eckigen PK50 Kaskade für meine PK50XLII. Am aller besten wäre es, wenn sie in schwarz mit Chromgitter existieren würde.
Weiß jemand von irgendwas in der Richtung? -
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen Vergaser einzustellen, jedoch klappt es nicht so ganz mit der üblichen Anleitung hier im Forum (luftschraube eindrehen, 3 umdrehungen raus standgas grob einstellen, luftschraube bis zur höchsten drehzahl rein, dann ein viertel wieder raus und standgas fein einstellen)Ich bemerke im Standgas keine erheblichen drehzahlschwankungen beim drehen der luftschraube, deshalb würde ich gerne wissen wie ich erkennen kann, dass die luftschraube zu weit eingedreht/ ausgedreht ist. wenn ich im 4 gang ziemlich hochtourig und laut fahre, ist sie dann zu weit draußen oder zu weit drinnen? oder andersrum wenn sie lange braucht um hochzudrehen im leerlauf... ich hab irgendwie keine referenz die mir sagt was fehlt oder nicht.
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heißt das für mich jetzt, dass ich ein HP4 Lüfterrad verbauen kann oder nicht?
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ich habe beim groben durchlesen des forums das gefühl bekommen, dass das was mit der zündung zutun hat und man auch was an der zündung ändern muss, mich freut es umso mehr wenn man das einfach plug and play wechseln kann.
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Ok, ich komme um eine Formulierung meiner Frage nicht rum
Ist es möglich ein HP4 Lüfterrad in meine XL2, die keinen E-Starter hat, einzubauen?
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so jetzt hab ich eigentlich schon alles, was ich wissen wollte im Titel stehen
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Hallo,
Ich habe jetzt gerade meinen Vergaser im Ultraschallbad. Sollte ich die graue Schwimmerkappe abschrauben? oder einfach fest dran lassen im Ultraschallbad? -
Ich habe exakt dasselbe Problem und ich heiße sogar auch Florian.. hoffentlihc ist es keine vorhersehung
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das kam mit der kälte
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Hallo,
Ich hatte in der letzten Woche des Öfteren mitbekommen wie die Drehzahl meiner Vespa beim Starten erst normal anstieg, dann aber sofort wieder abfiel.. Auch beim Fahren in den ersten 3 Gängen schwankte die Drehzahl öfter, viel ab und beschleunigte daher auch viel langsamer... Im 4. Gang erreichte sie nie im leben Vmax und fuhr überhaupt kraftlos...
Heute morgen beim Schulweg ist sie dann auf einmal einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.
Ich vermute, dass es die Zündkerze sein könnte, bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Flo -
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Ich bin mir ziehmlich sicher, dass deine freundin das hier sucht
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VIelen Dank für den Tip, die Hupe geht wieder auch ein bisschen arg "schnarrig" aber egal^^ jetzt hab ich nur noch das problem, dass haupttachobeleuchtung nicht geht und nur das fernlicht obwohl die birne ok ist.
Viele Grüße Flo achja und kann es was damit zu tun haben das ich gerade keine tachowelle drin habe?
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Die Verkabelung dort sieht irgendwie so aus als hätte sie jemand umgesteckt, ist es normal das nicth alle steckplätze belegt sind? und hat einer nen foto von dem wie er aussehen müsste? vllt stimmen die kabelfarben ja überein
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Sie ist schwarz. Mit mono mein ich eigentlich auch nur, dass sie hinten abgeschrägt ist.