Beiträge von laszlo
-
-
Wunderbar! tendiere derzeit zu der Pinasco ...
-
Sehr gut!!! würde denn auch ne 200 reinpassen? Bei PEP gibts die Mec Eur ja anscheind nur für 200er...würde gerne auch ne gelippte Welle kaufen weiß jedoch nicht welch? Sind die von sich aus gelippt oder muss Ich da ran?
danke
-
Servus,
ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Findung der richtigen Kurbelwelle. Ich habe eine p80x die ich, nachdem mir der 135 DR nicht mehr reicht, ein wenig auffrischen will.
Kurz und knapp:
125 Sprint Getriebe, 23/64 Primär, 177 Polini, Dello PHBH 28, Kurbelwelle???
Überströmer und Einlass wird überarbeitet Gehäuse aufgespindelt. Nun weiß ich nicht welche Welle optimal ist? Denke an eine Langhub von PEP...ist die Pinasco Welle zu empfehlen oder welche sollte Ich einbauen?
Außerdem würde Ich gern wissen, ob bei dem Setup ein GS-Kolben drin sein sollte? Das ganze sollte einigermaßen tourenfreundlich sein und ich hab keine Lust nach n paar Touren den zerbröselten Original Kolben raus zu fischen!
Schonmal n Danke für alle Tipps!!!
Grüße Laszlo
-
SO...
Motor steht jetzt im Keller, jedoch muss ich mir erst einmal ein Polradabzieher besorgen...Das Mit dem Kulu-Abzieher hätte ich mal vorher wissen sollen! Ärgert mich doch schon 15 € ausgegeben zu haben und denn ist das für mein Modell total unbrauchbar!!!
Ich melde mich sobald ich wieder ans Werk gehen kann!!!
Ich hoffe es ist nicht alt zu grausam was mich erwartet!
-
Ok alles nochmal genau!
Die Kupplung wurde gewechselt, da bei der letzten Fahrt ein Klickern von mir gehört wurde und ich fast garnicht mehr fahren konnte, jedoch war dort noch nicht der Motor am hängen. Meiner Meinung lag es an der Kupplung...Folge ich wechselte diese aber gleich auf eine Stärkere mit 4 Scheiben. Motor wurde 2007 auf einen 139ccm Malossi umgebaut. Düsen und Vergaser wurden auch geändert, jedoch etwas verspätet.
Die Kupplung ist definitiv die Richtige, da Sie nun wieder fast original ist. Nur die Federn und die Grundplatte hatte ich aufgrund der starken Abnutzungen gewechselt.
Nach nun weiteren Überlegungen bin ich auf das Problem gestoßen...wie ich denke!
Das anfänglich angesprochene Klickern kam von der Kurbelwelle! Hier wird ein Lager den Geist aufgelöst haben und so sind Kleinteile in die Welle gelangt. Daher konnte ich die Welle teils drehen (wenn nichts in der quere liegt) und nicht drehen wenn was dazwischen klemmt.
Nochmal zur Kupplung: Sie trennt zu 100% wenn sie gezogen wird! egal welcher Gang. Im Leerlauf kann ich ohne Probleme rollen. Ziehe Ich dort nun die Kupplung rutscht der Kicker durch!
Was meint Ihr? Ich kann mir derzeit nichts anderes Denken, da ich auch kleinere Splitter durch den Zulauf zur Welle erkennbar waren.
Ich wohne bei Frankfurt am Main!
Hatte mir eine Kupplungsabzieher gekauft den ich nicht mehr benötige (26mm x1)) würde diesen auch gerne gegen einen Polradabzieher tauschen...(28mm x1 )!!!
Grüße
Laszlo
-
Nachdem Ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wegen der Karre, habe ich mich heute morgen dran gesetzt und die Kupplungsscheiben wieder gewechselt! Alles eingebaut und auch 10-15x Kicken ging. Voller Freude alles zusammengeschraubt und dann..........nochmal Probekicken....Die Ganze ***eiße hängt total und Ich bin mir sicher die Kupplung ist nicht schuld, da wenn ein Gang eingelegt ist und auch im Leerlauf kann der Roller geschoben werden (Kupplung trennt!!!). Ich kann nicht mehr. Jetzt bleibt nichts mehr außer Spalten....
Dazu muss ich erst einmal einen Polradabzieher kaufen und ein kompletten Dichtungssatz, ohne das Ich weiß was mich erwarten wird.
Habt Ihr Ahnung wo das Problem sein könnte???
Steh auf dem Schlauch und zu alledem ist das Wetter einfach zu schön, dass der Roller in der Garage verkommt!!
Danke für die Hilfe!!!!
-
Hallo liebe Leute,
hatte von meinen 3 Kulu Belägen auf 4 inkl. stärkere Federn und neue Grundplatte umgebaut. Nun zu dem Problem: Als die ganze Kupplung raus war konnte ich den Kicker und somit auch das Polrad/Kolben antreiben. Nachdem die neue Kupplung dann drauf war ging vielleicht noch 2 oder 3 mal kicken und dann blockierte der Motor total. Ziehe ich nun im Leerlauf die Kupplung rutscht der Kicker durch. Aber das Polrad/Hinterrad/Kolben machen ohne gezogene Kupplung keinen muks!!!
Habe ich die Kupplung falsch eingebaut? Was könnte das Problem sein.
Grund für den Wechsel war ein klickern beim Fahren und zudem waren die alten Beläge und vor allem die Grundplatte im Korb starke Abnutzungen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Laszlo
-
Alles klar!!!
Ich habe jetzt den Durchblick beim Einstellen. Muss nur noch die Nummer nachschauen! Die Düse wurde nicht getauscht....!
Vielen Dank!!
-
Das mit der Gemischschraube hat gut geklappt nur jetzt habe ich eine viel zu späte Reaktion, wenn ich gas gebe (d.h. der Motor dreht erst total verzögert hoch). Zudem ist die größere Einstellschraube nicht fixierbar, sodass sie bei höheren Drehzahlen sich ganz rein schraubt. Ich denke hier fehlt ein Gummi zur fixierung.
Danke für die Hilfe!
Laszlo
-
Hallo Leute,
wie Ihr seht bin ich neu im Forum. Meine Vespa P80X mit einem 139ccm Zylinder hat Probleme mit dem Vergaser. Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft die Schwimmerkammer voll und sobald man den Motor anschmeißt und gas gibt läuft viel zu viel Bezin durch den Vergaser zum Motor, sodass es richtig spritzt. Die Folge ist, dass der Motor nur ein kurzen Moment läuft und dann absäuft. Anfangs dachte ich an eine falsche Einstellung des Vergasers, jedoch erwieß sich das als hinfällig. Dann dachte ich es liegt an dem Schwimmer und der Nadel, jedoch auch nachdem Ich diese neu gekauft habe und eingebaut bestand das Problem wie gehabt. Bin nun echt aufgeschmissen und weiß nicht wiklich weiter....
Wo könnte das Problem liegen?!
Bitte um Hilfe!
Grüße
Laszlo