könnteste das etwas genauer beschreiben bitte?
Ich dachte eventuell an nen distanzstück was zwischen dem ding was drahtseil und vergaserwippe sitzt. bei drosselung einfach das stück herrausnehmen, sprich die ersten mm nimmt er kein gas. dann würde es nich so auffallen wie bei dem gasanschlag.
Beiträge von DerEltener
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Nabend und sorry das ich ein Altes Thema wieder aufgreife^^
Ich finde das mit der Drossel am Auspuff eher unpassend, weil eben den auspuff zerschnibbeln schade ist. Wie sieht es mit alternativen aus? Luftzufur irgentwie Drosseln? Und mit der Drossel am ASS, funktioniert das ? weil dann ja quasi Benzin einfach im Rohr dafor bleibt, oder?
Gruß Simon -
Also ich weiß , das mit dem Trittblech sieht nicht schön aus -.- Weiß auch nicht was ich daran machen soll Roststellen sind eher wenig und wenn sind sie sehr klein(also unterm Blech)
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Hallo
bin eig.stolzer Besitzer einer Vespa pk 50 , doch nun überlege ich mir sie zu verkaufen :'(.
Jezt wollt ich erstmal Fragen was sie so wert ist. Viel zu sagen gibbet nich, ist ne Originale aus Italien mit überführungspapieren , und selbstverständlich mit normalen Papieren. Hat mitlerweile 9500 km runter. Aber springt top an, läuft auch super. Noch Original Lack. Alles Weiter entnehmt bitte aus den Fotos.Danke im Vorraus
bilder nachträglich eingefügt <-- gruß juny
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ok sie läuft wieder
hab den luftfilter nen bisschen gereinigt. Ber nix kam. Dann hab ich mal den föhn auf die cdi und das lüfterrad gehalten. Und schwubs sprang sie wieder an. Wegen dem rehbraun schaue ich nacher nach wenn sie wieder nen bisschen gelaufen ist. Die schwarze oberflache kommt bestimmt daher , dass ich nur am kicken war und der immer mehr sprint darein getan hatt.
Aber egal vielen dank für den tipp -
oh ich mein ich hätte gelesen, dass ich den motor raushohlen muss.
Nunja
was ich noch sdagen kann, das die zündkerze richtig nass ist (ziemlich dunklel) -
Hallo
bin gestern mit meiner vespa nach hause gefahren. War glatt die starßen waren naß und es hat genieselt.
So am nächsten morgen wollt ich sie anmachen , aber nix gesah. Hab schon alle foren durchsucht aber nix gefunden.
Zündfunke ist da. Wenn der vergaser gesäubert werden muss , dann muss doch der komplette motor raus oder? oder gibt es eine andere lösung?
danke im vorraus -
also wenn ich hunderte euros ausgebe, und dann sind da drei läufer drinne, ich würd den was erzählen
Also fotos mach ich nacher.
Ich denke dass ich die pulvern lasse, denn qualitätsmäsig tut sich da nich viel. Jedoch fahre ich oft mit dem ding zur arbeit;)
Eine Frage noch: Ich habe mal die felgen selber lakiert (obi dosen) aber mit schmiergeln usw.
Aufjedenfall war ich dann in der waschbox bei der tanke und da lief die farbe ab. Wir das beim Pulvern oder lakieren auch der fall sein? Oder muss ich den dann immer mit der handy waschen -
Aufbereiten naja, mit ein zwei roststellen, lõcher .
Mit dem Pulver, bekommen ich da auch eine glänzene Oberfläche hin? -
Ja mit dem Tuning findet man ja zu hauf, aber mit cdi nix
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Der thert geht aber Net!
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Also erstmal vielen dank für den Top Beitrag. Ich kann ganz guenstig über die Firma das ding Pulver lassen. Nur was ist das? Ist die Vorbereitung das. Gleiche wie beim lakieren? Wie ist die Qualität?
Und ja , es ist noch der original lack jedoch ist er ziemlich abgebrannt -
Hallo
im Frühling will ich meine Vespa bj. 1990 komplett restaurienen. Eigentlich ist sie in einem guten zustand, jedoch will ich es jezt machen, da ich zeit und lust habe. Durchrostungen sind keine, nur ein zwei Stellen wo es halt rostet. Am forderem schuztblech sind 4 kleine Löcher sonst alles top. Das Handschufach ist auch noch da bin am überlegen ob ich es wegmachen soll oder nicht. Was meint ihr?
Wie gehe ich jezt vor?
Sandstraheln oder Glasperlen?
Lackieren oder Pulvern?
Und meine wichtigste Frage alles ist ja an dem ding nicht aus metall, sondern an der seite ist ja plastik.
Wie funktioniert das dann mit dem sandstrahlen oder so?hier ist sie :
mfg und danke im vorraus, Simon
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Hallo
bin neu hier und war schon oft als besucher drinn, und finde das es ne geile Seite ist.
Habe jezt eine Vespa gekauft für 150 euro (dafür TOP Zustand
Nun aber habe ich eine Frage die ich mit hilfe der suchfunktion nicht beantworten konnte. und zwar:
Ich wollte meine Vespa schneller machen. nen 80er Kolben/Zylinder, anderer auspuff,..usw
Jezt habe ich entdeckt, dass die vespa eine cdi besitzt. Kann ich irgentwie was einbauen , damit der per knopfdruck wieder 50 km/h fährt(wenn ihr versteht was ich meine ??)
Bj 1990. Falls es noch was hilf das is ne originale aus italien, also nich so eine aus deutschlandMfg und danke im vorraus Simon