Was ist denn, wenn die Kurbelwelle oder die dazugehärigen Lager einen abbekommen haben und dann die Kurbelwelle dann einfach am gehäuse gerieben hat?
Beiträge von DerEltener
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Ich kenne die aus dem Bereich Zerspanung. Bauteile werden ja mit Gewidnestangen an den Maschinentisch befestigt. Diese sind entweder immer zu lang oder sehen aus wie scheiße. Um sich daher die extra kraftaufwendigen Umdrehungen zu sparen, kann man sowas nehmen.
Sehe aber gerade dass die arg teuer sind. Was wäre denn mit sowas?
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Mir persönlich wäre es zu riskant, von oben nochmal anzusetzten, wenn man keine Vorrichtung hat um das Schneideisen optimal auszurichten. Die Gefahr ist zu hoch sich da ein zweites Gewinde reinzusetzen.
Was ist denn mit einer Twinnut Mutter? Dann drehst du von unten das gewinde wieder richtig. Hier muss ja nichts geschnitten werden, sondern es müssen nur die Gewindeflanken wieder zurecht gegborgen werden.
Anschließend kann man immer es nochmal nachschneiden.
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Habe gestern noch Gronsdorf (vespa-50.de) dazu angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
Ich schaue mir das nächste Woche nochmal an.
DerEltener: Bei der "King Crab V50 Special" scheint keine Arretierung für die Blinkerrohre dabei zu sein. Sehe ich das richtig?
Ne da ist nur ein Verstärkungsblech aus metall dabei. Und halt das kleine Adapterstückchen für den Anschlagt der Gasrolle (kurz oder normal)
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Die Platte in deinem Link dürfte die kurze Version sein. Wenn du jetzt die Halterung aus Kunststoff für die Seilzüge nimmst kommt die ganze Angelegenheit etwas höher und es sollte wieder passen.
Das vermute ich zumindest mal ...
https://www.scooter-center.com/de/aufnahme-ga…?number=7670892
und oder das hier
https://www.scooter-center.com/de/verdrehsich…?number=7674863
Bist du sicher dass das passen wird? Steht ja extra drin, dass dies nicht für die V50 Trapezlenker ist. Hatte damals auch den Fehler gemacht und das Teil über die Explosionszeichnung geordert und es passte nicht. Sind schwierig zu bekommen. Musste damals auf das hier zurückgreifen (nicht ganz günstig)
http://www.vespa-50.de/shop/halteplat…rab-v50-special
Grüße
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Zeitwert läuft ja leider gegen Null, daher hab ich für eine Special bei OCC ne Versichungung abgeschlossen. "Wertgutachten" erstellt da jeder selbst. An sich wurde dann 2,5k als Summe festgelegt.
Zumindest hat meine Haftpflicht-Versicherung das so erzählt, dass bei Diebstahl nix für mich Übrig bleibt...
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Kurze Frage zur Verständniss: Du bist 18, männlich, und fährst mit sowas durch die Gegend?
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Die patzige Aussage, man konnte sich Bilder aus dem Netz suchen, find ich schon nunja, sportlich.
Kannst schon froh sein, dass der Theard noch nicht weg ist, wenn man Marktplatzregel Nr.6 sich anschaut.
Und Interesse bei Fairen Preisen ist hier immer! Falls man doch 1-2 Mark mehr verdienen will, sollte man direkt zu egay und co. wechseln, wie mitlerweile so üblich.
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Stimmt, mein Fehler. Ich kaufe bei gebrauchtes ausschließlich nur die Sachen wo explizit kein Foto dabei ist, und auch sonst keine genaue Beschreibung über den Zustand der Objekte vorhanden ist. Ich mag einfach die Überraschung.
Um deine Frage zu beantworten, das allgemeine Interesse für gebrauchte Vespas läuft derzeit gegen null.
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Welche Hauptdüse haste den drin?
Ist ein 75ccm ne?
Auspuff?
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Wie wäre es mit 1-2 Holzscheite im Fußraum?
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Ich kann mich noch nicht entscheiden was mein Highlite ist. Endweder das verstärkte Bodenblech, oder das aufgebohrte Zündschloss
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Guter Ansatz! Danke, mache mich mal an die arbeit demnächst.
Ja. Wieso fragst du nochmal nach? Reißen die so oft ab?
Beim anschieben habe ich ja 2-3 Zündungen, ehe die Wand kommt. Bleibt dann nicht an
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Auch i.O.
Die lief ja auch, bis ich den neuen vergaser eingebaut habe.
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Beides ja.
et is immer wat neues. Damals bei der xl1 war das nicht so