Danke für eure Antworten, ich bin mit meiner Frau und unserem Kleinen umgezogen...wohnen jetzt in Cuxhaven
Beiträge von Asathor
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Ist jemand von euch bei facebook ?
Da gibbet ne "Bremengruppe" -
was fahrt ihr denn für welche?
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Kirchhatten ist ja jetzt auch nicht aus der Welt
Gibts bei euch auch Vespafahrer ?
Ich kenne den Ort ehrlich gesagt nur vom Namen und jetzt auch google Maps -
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe !!!!
Meine Vespa PK50 XL2 elestart hat irgendwelche Elektrik-Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Der Motor läuft, Hupe geht, sonst funktioniert nichts was elektrisch ist.
müsste also mal, hier vor Ort, da teilweise demontiert, durchgemessen werden.
Bitte macht mir Angebote !!!
Vielen Dank
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hey
So langsam finden sich ja doch einige Bremer hier
Ich habe das gleiche Problem wie "Huchtinger"...meine alte Dame läuft nicht einwandfrei, dahr isses momentan schlecht mit Ausfahrten:-(
Meine komplette Elektrik streikt irgendwie -
Wie gings weiter?
Welche Werte muss der Spannungsregler haben ?
Ich finds grad sehr interessant, möchte lernen !!!Danke
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Ich weiß nicht genau ob die i.O. ist.
Ich habe sie heute angeschlossen zum laden, muss destilliertes wasser auffüllen.
Woran merke ich ob sie i.O. ist?
Danke
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ist der für ne XL2 elestart ?
oder der ??
bitte um kurze Hilfe,
Danke
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Hallo,
ich habe meine PK50 XL2 elestart heute wieder zum Laufen bekommen.
Jetzt habe ich das Problem das Licht, Blinker, Bremslicht, Tankanzeige und Kontrollleuchten nicht gehen.
Kann es sein das der Spannungsregler defekt ist ?
Kabel sind alle gesteckt wie sie sein sollen.
Danke
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Hey Arne
Hab dir ne FA geschickt
Beste Grüße,
Sören
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Hammer, hätt ich nicht gedacht !!!
Ich danke dir sehr !!!
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Evtl. 200-300 Scheine. Sonst eben so viel, wie Sie DIR eben wert ist.
WoW, hätte ich nicht gedacht.
Werden die in so einem Zustand noch so hoch gehandelt ?Wert wäre sie mir schon einiges, andererseits will ich jemandem, der sich anscheinend nen Dreck um die Italienerin schert mein Geld nicht in den Rachen werfen...jedenfalls nicht mehr als nötig
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Hey Hugo, freut mich so schnell eine Rückmeldung zu bekommen
Ich hab dir eine FA geschickt, können dann ja gern mal über PN quatschen und soGruß, Sören
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Hallo.
bei mir um die Ecke steht eine PK50 die ich gern dem Besitzer abkaufen würde um sie vor dem kompletten Verfall zu retten.
Sie steht laut dem Besitzer schon ~3 Jahre draußen, ich habe keine Ahnung ob sie anspringt oder was am Motor zu machen ist.
Papiere sind weg, lassen sich ja neu beschaffen (soll ca 100€ kosten habe ich gelesen)
Ich möchte ihm ein Angebot machen, da er sich auf meine Kontaktversuche nicht meldet.Was meint ihr, was sollte man ihm anbieten ?
Danke
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Hallo zusammen,
ich suche Vespa-interessierte zwecks gemeinsamen Interessenaustausch, Schrauben, Ausfahrten etc.
Also Leute, mit denen man das gemeinsame Hobby teilen, sich austauschen und unterstützen kann.Wer Interesse hat, melde dich.
Ich freue mich
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...So, cih habe endlich mal etwas Zeit und Ruhe gehabt und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen:
Ich habe die Batterie angeklemmt, Zündun eingeschaltet (Motor nicht gestartet), das Messgerät angeschlossen (Minus an minus der Batterie, Plus der Messfunzel wahllos an die Karosse) und hatte eine Spannung von 0,8V.
Dann habe ich die Klemmleiste unter der Kaskade komplett abgeklemmt und die Spannung der vier Pole am Zündschloss gemessen:
Schwarz: 0,09V
Grün: 0,09V
Rot: 0,02V
Weiß: 4,9VWeiter ist zu erwähnen, das bei zusammengesteckter Klemmleiste, eingeschalteter Zündung und nicht gestartetem Motor funktionieren Blinker vorne und hinten nicht, Front- und Heckbeleuchtung funktionieren auch nicht.
Hupe gehtZündung ausgeschaltet, Plus des Ladegerätes an Batterie (+) angeschlossen und Minus der Messfunzel an einen beliebigen Massepunkt an der Karosse: gemessen ~10V
Da ist doch was nicht koscher oder?
Kann es sein das das Zündschloss defekt ist?
Danke für jede Art von Hilfe !!
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Ja mit dieser Information kann ich Dir genau sagen woran es liegt. Schau in einen Spiegel dann siehst Du den Übeltäter. Alle Kabel raus gerupft, OHNE vorher eine ordentliche Dokumentation zu machen? und dann, ohne zu sagen was Du da getrieben hast, nach einem Hellseher, Zauberer zu rufen? Das Ding zwischen deinen Ohren ist zum denken und nicht nur um ein Basecap zu halten.
6 setzen.
Danke für den Tip, jetzt weiß ich was ich seit 31 Jahren mit dem Ding auf meinem Hals falsch mache.
Mal Klartext, Ich habe den Kabelbaum raus gehabt weil ich die Vespa restaurieren wollte, leider kam privat etwas dazwischen und ich bin nun auf sie angewiesen um täglich zur Arbeit zu kommen.Als gelernter Elektiker, bin ich durchaus in der Lage einen Kabelbaum nach Schaltplan wieder ein zu bauen
Mein Verdacht ist, das ich den Spannungswandler zerschossen habe.
Vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht oder man kann mir sagen was der Spannungswandler für Werte raus schmeißen muss wenn ich ihn durchmesse.
@Kasanova... Jeder fängt mal an zu schrauben...Roller sind nun mal Neuland für mich...vllt. würde ich mit viel mehr Erfahrung auch denken "was für ein Trottel" wenn ich sonen Fred lese.
Die Kunst besteht darin, anderen, Hilfesuchenden, trotzdem kompetent weiter zu helfen.Denk mal drüber nach
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Hi, das stimmt etwas mit den Leitungen nicht, Kabel eingeklemmt? Was hast Du gemacht? Hast Du irgendwo geschraubt, getauscht? Denn Leitungen machen so etwas nicht selbstständig, da muss es eine Ursache geben.
Hatte den Kabelbaum raus.
Hatte dann den Anlasser falsch angeschlossen und habe nun, nachdem ich es korrigiert habe, einen Verdacht, wollt aer mal eure Meinungen hören.
Gibt es hier vllt. auch Vespa-schrauber aus Bremen?? -
Ich habe bei meiner PK50 XL2 das Problem, das die Sicherung nech schon wenigen Seknden sehr heiß wird und an den Fassungen der Leuchten kein Strom und keine Spannung zu messen ist.
Wenn ich die Leuchten einsetze, die Vespa starte und Licht einschalte, brennt die Sicherung durch.Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke