kurze Frage:
Welche Bedüsung wäre optimal für einen Sito plus Auspuff auf der PX200E gs ? Mit der originalen Bedüsung geht sie unter Vollast aus.
Ebenso bei längerer Fahrt bergab im Schubbetrieb.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
kurze Frage:
Welche Bedüsung wäre optimal für einen Sito plus Auspuff auf der PX200E gs ? Mit der originalen Bedüsung geht sie unter Vollast aus.
Ebenso bei längerer Fahrt bergab im Schubbetrieb.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
...und alles wird gut!
Habe einfach mit einem Rundumschlag alle möglichen Fehlerquellen abgearbeitet.
Zum x-ten mal Gaser zerlegt und alles nochmals geprüft, Cdi samt Zündkabel erneuert, Sprit rausgeschmissen und durch reines Super ersetzt und der Arbeit der Ölpumpe vertraut (keine Verschleißanzeichen) und siehe da die Möhre läuft.
Jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung, denn oberhalb der 80 km/h wirds etwas träge.
Tips?
Gruß
Mcgyver70
Erst mal danke, daß es doch so viele Leute gibt die sich Gedanken machen und die versuchen mir zu helfen.
Zu der Frage mit dem Ölanteil. Ich hatte den Motor wie gesagt komplett zerlegt und mit einem Dichtungssatz neu abgedichtet, lediglich eine Dichtung für die Ölpumpe war nicht dabei. Habe mir deshalb nach Vorlage der alten eine aus Dichtungspapier angefertigt, die allerdings etwas dicker als die originale ist.
Da ich mir nicht sicher war ob sich das auf den Förderhub der Pumpe auswirkt habe ich der Tankfüllung noch ca 100ml Öl zugemischt, da ich nicht weiß wie empfindlich die Motoren auf zu wenig Öl reagieren.
Da ich heute endlich mal etwas Luft habe werde ich alle anderen Vorschläge mal abarbeiten.
Im Stand läuft sie übrigens minutenlang ohne auszugehen, erst bei Fahrt geht sie aus und läßt sich nach 2 bis 3 Minuten wieder starten.
Vorerst mal Danke,
ich melde mich, Gruß Mcgyver70
Was die genauere Ausführung betrifft, so hat meine PX200E weder E-Choke noch E-Starter oder Batterie. Kicker, sonst nix.
Auch motorseitig alles noch serienmäßig und original.
Ich werde mal noch die Sache mit dem Tankdeckel und der Verbindungsbohrung im Vergaser checken. Dann wirds schwierig.
Kann auch der Kraftstoff schuld sein? ( zu hoher Ölanteil )
Habe mir im letzten Herbst eine für ihr Baujahr `95 ziemlich
heruntergewirtschaftete aber rostfreie PX200E zugelegt und komplett neu
aufgebaut.
Auch den Motor komplett zerlegt, neu abgedichtet und nach angebrachten
Markierungen (Zündung) wieder zusammengebaut, da er vorher problemlos
lief.
Sie springt an, verweigert aber nach kurzer Fahrt die Gasannahme und
geht aus. Springt dan erst nach längerer Wartezeit wieder an.
Die Schwimmerkammer funktioniert einwandfrei und der neue Benzinschlauch ist nicht geknickt.
Woran könnte es noch liegen?