Hi modjo,
ich habe gerade das gleiche Problem. Bist Du denn schon weitergekommen mit deiner Fehlersuche?
Beiträge von Xfritz
-
-
Nur falls es jamand interessiert: Ich hab GEWONNEN !
Mit der Kombination "Motor ablassen und Haube erwärmen" hat es dann funktioniert.Danke für die Tips!
Gruß XFritz
-
Es ist zum Mäuse melken. Nachdem ich jetzt endlich die Dämfer-Motor-Schraube lösen und den Motor etwas absenken konnte, habe ich leider nicht wirklich was gewonnen. Die Haube stößt nach wie vor am Rahmenblech an, sodaß ich sie garnicht erst über den Zylinder bringe. Das kann doch nicht sooo schwer sein?
Da ich bestimmt in nächster Zeit nochmal an zB. den Krümmer muß, würde ich die Haube gern ohne erwärmen (Wasserbad oder so) montieren können, damit ich sie auch wieder demontieren kann.
Was mache ich falsch???Verzweifelte Grüße,
XFritz.
-
Da Du ja ohnehin ab und zu die Verschraubung prüfen musst, flex den Kopf ab und mach sie neu! Festigkeit mindestens 8.8! Um an die obere Federbein-Befestigung zu gelangen, müsstest Du ja den Tank ausbauen, was auch wieder Mehraufwand darstellt. Also Problem beheben statt außenrum wurschteln.
Der Tank ist zur Zeit noch ausgebaut, daher auch mein Gedanke an die obere Schraube zu gehen. Die Rundkopfschraube werde ich sicher wechseln, im Moment würde ich nur gerne mal ne längere Probefahrt machen. Verstehe ich das aber richtig, Außer der Tankdemontage, kann man den Dämpfer auch oben lösen, ohne weitere Problemstellen zu bekommen?
-
schieb die linke seite quer erst über die rechte seite des zylinders. wenn die abdeckung über dem zylinder ist dann kannst du sie drehen. vll hilft das!
Leider nicht.Eine kurze Frage noch zur Motor-Stoßdämpfer-Rahmen-Befestigung. Spricht etwas dagegen, daß man die obere Schraube des Dämpfers löst und dann den Rahmen leicht anhebt? Oder übersehe ich da etwas? Der Schraubenkopf an der Motorbefestigung hat dem Vorbesitzer wohl in "rund" besser gefallen .
XFritz
-
ich bekomm sie so ohne große probleme drauf!
Schön für Dich!Werde wohl morgen nochmal mein Glück versuchen.
Danke für die Tips.
XFritz
-
...genau das wollte ich eingentlich vermeiden. Aber wenns denn sein muß.
-
Achtung Anfänger! Frage ist Ernst gemeint!
Hallo mal wieder zusammen,
nachdem ich jetzt endlich eine Zylinderabdeckung habe (diese), stehe ich vor dem Problem der Montage. Bin ich zu blöd, gibt es da einen Trick oder paßt diese einfach nicht für mein Modell (V50 Spezial, V5B3T , BJ `81)? Wenn ich mir so die Form und die Befestigungspunkte betrachte, sollte es passen. Jedoch bekomme ich diese verf***te Haube nicht über den Zylinder, da diese vorher am oberen Rand des Rahmenbleches anstößt.
Danke schonmal im voraus,
XFritz.
-
Hi zusammen,
ist der Preis realistisch für diesen Bausatz?
-
Ja, dank Benzinbad, Zahnbürste und Druckluft, habe ich alles reinigen können. Filter, Feder und Dichtungen habe ich erneuert. Da ich aber noch auf die Haube warte, verkneife ich mir längere Laufzeiten. Danke übrigens für den Hinweis mit der Haube - ich könnte
Ab Dienstag ist sie dann auch angemeldet ..... Ich werde Dir berichten.Ach und der Händler war der in MA-Pfingstberg. Wenn Du eine Anlaufstelle in HD und Umgebung kennen solltest, welche Du empfehlen kannst, bin ich für jeden Tip dankbar.
Gruß XFritz
-
Hi nochmal,
na super - zwei Antworten, zwei Meinungen
Ich danke dennoch für die Antworten! Ich habe mir einen anderen Händler gesucht und dort auch gleich das richtige Öl gekauft.
Weiterhin Gute Fahrt und Gruß,XFritz.
-
Moin zusammen,
ich habe mir bei einem regionalen Autoteilehändler eine Flasche Getriebeöl "SAE 30 - HD 4C" von Eurolub besorgt. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Öl verwenden kann? Zum einen irritiert mich die Bezeichnung "HD 4C", zum andern ist das Öl nicht klar, wie zB. das SAE 80 welches ich fälschlicherweise von einem Vespahändler bekommen habe.
Danke schonmal im voraus,
XFritz.
-
...werde ich überprüfen! Danke für den Tipp.
-
Danke erst einmal für die Antworten!
Ich habe mir gerade einen neuen Auspuff bestellt. Wie ich hier gelesen habe, kann ein "dichter" Auspuff auch eine Fehlerquelle sein. Sobald ich diesen montiert und getestet habe, werde ich mich sicherlich nochmal an Euch wenden.
Hast du das richtige Öl drin? Ist die Spritleitung kurz und abfallend verlegt? Kannst du sie anschieben?
Das Öl habe ich von einem Vespahändler (sollte also passen), die Spritleitung sollte auch ok sein, und nein anschieben läßt sie sich leider auch nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine V50 Spezial, welche längere Zeit (2-3 Jahre) nur stand. Nachdem mittlerweile der Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), der äußere Simmerring erneuert, Zündkerze/Kabel erneuert, Zylinderdichtungen erneuert und das Öl gewechselt wurde, läuft sie aber nicht. Sie sprang zwar recht schnell an und ließ sich auch ein paar hundert Meter fahren, aber dann war Ende. Was auffällig war, ist daß ab und zu der Kickstarter scheinbar "ins Leere" lief. Was nach etwas warten wieder ging.
Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß und die Vespa nicht einfach in einer Werkstatt abgeben möchte, frage ich hier mal in die Runde: Kommt jemand evtl. aus dem Großraum HD, MA? Der sich mit solchen Problemen auskennt und bereit wäre mir etwas unter die Arme zu greifen?
Danke schonmal im voraus.....Gruß XFritz.