Habe schon daran gedacht es ausdrehen zu lassen. Aber ich weiß nicht wo/wer usw. Wie gesagt, ich war schon mit dem Dremel bei, aber das ist irgendwie ungenau....^^
Beiträge von gooey
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Hallo,
wollte gerade meinen Motor zusammensetzen und bin auf ein kleines Problem gestossen. Das Motorgehäuse war auf der LiMa-Seite an der Stelle durchgebrochen an der das Nadellager der Hauptwelle in dem Sackloch sitzt.
Das Loch habe ich zuschweissen lassen und leider nicht bemerkt dass der Schweisser das Alustück zum verschliessen "versenkt" hat. Das ganze auch noch leicht schief, denn nachmessen hat folgendes ergeben:Tiefe Sackloch: 11mm, 10,96mm, 10,54mm und 11,32mm (einmal rundrum gemessen quasi)
Nun hat das Nadellager ja 12mm. Das heisst also an der "ungünstigsten" Stelle stehst 1,46mm über. Ich habe mal einen Lager-Dummy versenkt und es ergibt sich tatsächlich der erwähnte Überstand.
Kann man den Motor trotzdem zusammensetzen oder führt das zu größeren Problemen? Habe jetzt auch schon etwas rum gedremelt, damit es wenigstens gerade sitzt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so funktioniert.
Wenn ich noch mehr "weg" nehme, dann wäre es wieder durch am Motorgehäuse.Bitte um Hilfe in schriftlicher Form oder eines Primavera-Gehäuses....^^!
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Hier mal einige Fotos von der schönen Tour.....
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Hallo,
meine Special dreht nach Schätzeisen bis 60 und fängt dann an rum zu stottern. Woran könnte das liegen? Vergaser, Zündung, Zündkerze? -
Hallo,
ich habe hier einen Rahmen V50 (Blechnase) ohne Welle, mit Kotflügel, Tank, Lenkkopf und Tacho ohne Papiere (Kaufvertrag gibt's natürlich dazu). Dabei noch das Motorgehäuse, Getriebe und eine Kiste mit Kleinteilen.
Was kann man dafür noch bekommen? Bilder folgen im Laufe des Wochenendes. -
Ich wäre bereit 5% Toleranz gelten zu lassen...
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Es lebt....^^ Vollgasfeste 56 km/h, wenn man diesen Anzeigeschildchengedönsdingern glauben darf.
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Endlich mal Drehmomentschlüssel bestellt.....^^!
Ich freue mich so sehr für mich.........
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Asche auf mein Haupt! Das habe ich wohl übersehen.....
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Bist du sicher daß du eine Special hast und keine 50SR? Die war ja so eine Art "Resteverwertung" von Piaggio....^^
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So langsam ist der benötigte Teilehaufen komplett. Muss noch ein Loch an der LiMa-Seite schweißen lassen und dann kann's fast los gehen mit dem Zusammenbau. Der Motor wird noch glasperlgestrahlt, das eine oder andere noch poliert und aufbereitet.
Seitenständer gibt's nicht. Sonst ist das Trittbrett irgendwann wieder krumm und schief.
Impressionen^^....
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Hatte die SR nicht einen Primavera Lenkkopf drauf, oder täusche ich mich jetzt?
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Danke an BlechBiene!!!!
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polini membran?
Hä? Ja, Polini-Membran-Ansaugstutzen mit Mini-Tassis und MRP-Schnüffler.
Optik-Part^^:
Ich habe die Gabel jetzt mal schwarz gemacht. Irgendwann kommt sowieso die PK-Gabel und bis dahin ist die V50-Gabel in feinstem schwarz am Start. Sieht gut aus wie ich finde...
An Zierstreifen auf den Felgen dachte ich auch schon. Den Rest des Schraubertages habe ich mich wieder mal mit Gummiteilen rumgeärgert.
An diesen Gummitrittleisten hat sich einer der Pinnöpel verabschiedet, eine Leiste passt nicht wie sie soll und die Gumminupsdinger für den Seitendeckel zeigten sich auch nach Wasserbad (Spaghettitemperatur), Reifenmontierpaste, WD40, Öl und sonstigem Schmiermittel reichlich hartnäckig. Werde wohl auch zur alten "Ich-schnitze-mir-ein-Gummiteil"-Methode greifen müssen. -
Schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an...
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Ich habe das oben nicht erwähnt, deshalb jetzt hier... Der Mikuni hängt an einem Membran-ASS mit Mini-Tassis, der mit einem 27er Schnüffelstück versehen ist. Der Einlass ist/wird angepasst und die Überströmer sind auch aufgedremelt und angepasst. Die Kurbelwelle ist gerade in der Mache damit's passt. Ich mache mal ein paar Fotos von Motor und Einzelteilen demnächst.
Ich denke, aber so sollte es schon relativ gut klappen. Steuerzeiten liegen so um die 186/128, Quetschkante waren glaube ich 1,3mm. Wenn's neu vermessen ist kommen die Daten auch hier rein...Größeres Problem ist gerade die verdammte Farbwahl an Gabel und Felgen...^^ Ich habe mir mal beim Vespaschieber (Danke an juny und ein Hoch auf die Gallerie) das Zeug in schwarz angeschaut. Auch schön...
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Endlich die passende Schwinge bekommen. Jetzt grübel' ich gerade drüber nach ob ich die Gabel, Bremstrommeln, Hauptständer und so'n Kram schwarz machen soll oder silber bzw. aluminium.
Original müsste ja alles aluminiumfarben sein, aber schwarz ist ja auch ganz schick. Demnächst gibt's mal wieder ein paar Bilders....
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Genau so eins habe ich gesucht. Vielen Dank! Angeblich sollen auch Briefkastenschlösser passen.
Werde das mal testen... -
So schlau bin ich wohl auch. Danke für den "guten" Tipp! Aber die Frage war eine andere...