Entweder ein Handtuch fürs Boxtraining oder eine Frottee-Golftasche für'n Gepäckträger oder ein besonders schnelles Taschenhandtuch.
Kurz: Keine Ahnung.
Der User unter mir ist ein Turnbeutel-Vergesser
Entweder ein Handtuch fürs Boxtraining oder eine Frottee-Golftasche für'n Gepäckträger oder ein besonders schnelles Taschenhandtuch.
Kurz: Keine Ahnung.
Der User unter mir ist ein Turnbeutel-Vergesser
haha ich würde den Motor gerne mal testen in meiner Vespa
Ja Ne is Klar ...
"Das System funktioniert und zieht ab einer gewissen Drehzahl richtig los !"
"Zu guter letzt muss ich betonen , das ich den Motor bislang nur mehrere Male auf dem Ständer hab laufen lassen"
"Wer kein Bock auf Turbo hat , kann den Motor auch ohne großen Aufwand wieder in seinen Urzustand zurück versetzen ... Geht auch brutal ab !!!"
Also auf'm Ständer geht der echt brutal ab *lachMichWeg*
"Um den Motor zu verbauen , müssen diverse Modifikation am Rahmen vorgenommen werden..."
Ich wage mal zu behaupten, dass der so gar nirgendwie in irgendeinen Rahmen passt.
MÄNNOOOOOOO
Jetzt habe ich mich durch den kompletten Thread gekämpft und was kommt zum Schluss?
DOCH KEINE FOTOS !!!
Das ist ja schlimmer als ne Palette Ü-Eier zu mampfen, nur um am Ende festzustellen, das keine HappyHippos drin waren ...
P 200 E
EZ 1983
Zylinder; original 12PS. Kanäle ungefräst, nur poliert
Vergaser: Original 24er SI, leicht ovalisiert (Wanne angepasst)
Düsen: 160/BE3/120, 55/140
Luftfilter: Feinluftfilter vom ScooterCenter, selbst gelocht, Schlauchlos
Kurbelwelle: original, unbearbeitet
Gehäuse leicht gefräst und poliert
längere Primär (hab die Zähne vor 20 Jahren mal gezählt, habs aber wieder vergessen
OriginalPott
Vmax lt GPS: 104 km/h mit 2 Personen, Rückenwind und Gegensonne
Edith sagt, ich hab jetzt nen SIP Road
^Hochschieb^
Hallo nochmal.
Hat sonst keiner ne Idee zur Leerlaufeinstellung?
Die Vibrationen hab ich mit neuen KW-Lagern und ner neuen Kurbelwelle in den Griff bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich wieder auf Original-KW zurück gerüstet. Die Rennwelle sorgte mit ihren
80° für einen heftigen BlowBack. Jetzt schliesst der Kanal bei 55°
Interessanterweise wird der Zylinder jetzt ein ganzes Stück heisser. Hätte nicht gedacht,
dass Innenkühlung so viel ausmacht.
Aber der Leerlauf lässt mich schon rätseln.
LL-Gemisch steht jetzt auf 1,5 und die LL-Schraube ist auf Anschlag. Trotzdem ist der Leerlauf
Gefühlsmässig noch einen Tick zu niedrig.
Gruss
Marcus
Hallo kmetti,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit der LL-Gmischschraube hab ich auch schon ohne Ende rumexperimentiert, diese Einstellung ist noch die beste.
Drehe ich sie etwa 1/2 Umdrehung weiter rein, geht der Motor aus.
Drehe ich sie eine 1/2 Umdrehung weiter raus, sinkt die Drehzahl wieder.
Hallo zusammen,
ich hab so ein bisserl Probleme mit der Leerlaufeinstellung meiner 83er PX200 mit 12PS Orizylinder.
Für einen sauberen Rundlauf und passende Drehzahl muss ich die Leerlaufschraube fast bis zum Anschlag reindrehen.
Das kann doch nicht normal sein ?!
Vergaser ist leicht ovalisiert
Zündung ist auf 19° abgeblitzt
LL-Gemischschraube steht bei ca 1 Umdrehung
Orig. Luftfilter mit Loch
Bedüsung:
160/BE3/120
55/160
Gasannahme ist OK und anspringen tut sie auch normal
Hat jemand einen Tip?
Ausserdem vibriert die Kiste wie verrückt. Drehzahlabhängig und erst bei warmen Motor.
Fahrstabilität wird nicht beeinflusst (kein Lenkerflatter, oä), aber nach kurzer Zeit schlafen
Hände und Hintern ein und die Füsse jucken. Abgesehen vom AlleSchraubenLos-Effekt.
Könnte das die Kurbelwelle bzw KW-Lager sein?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse aus Köln
Marcus
Hallo zusammen,
meine PX soll ein neues vorderes Federbein bekommen. Jetzt schwanke ich zwischen YSS ProX oder BGM Pro.
Der YSS hat die bessere Optik und wird auch im scooter-center gut bewertet.
Für den BGM spricht die Gasdruck-Bauweise.
Was meint ihr?
Für hinten gibt es ja einen schönen YSS aus der E-Serie. Gibt es eigentlich keinen E für vorne??
Gruss
Marcus