bin der selben Meinung. Außerdem hat n F1 mit n bischen Bearbeitung mehr Potenzial als n 75er Malossi. Aber des is meine Meinung und Erfahrung.
Beiträge von RostigerNagel
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[quote='HansOlo','/forum/?postID=689101#post689101']10 ÜS sind humbug, hatte der noch nie
wer hat was von 10 Überströmern geschrieben?
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sagt ja keiner dass es zwingend nötig is. kommt hald immer drauf an was man damit anfangen will.
wollte auch nur drauf hinweisen dass die zusätzlichen Nebenauslässe nur dann Sinn machen, wenn mans gleich gscheid macht. Wenn man des ding nur Draufstecken will, dann kann man drauf verzichten. -
was is hier blödsinn?
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beim F1 gibst auch zwei unterschiedliche. Die alte Bauform mit zusätzlich 2 Nebenauslässen und die neue Bauform ohne den Nebenauslässen. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die Bauform mit Nebenauslässe bei entsprechendem Aufbau schon zu beforzugen ist.
Was jedoch hinfällig wird, wenn er eh nicht vor hat die Übersetzung, den Auspuff und den Vergaser zu wechseln.
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20er Konus anstatt 19er und Verkabelung musst auch ändern.
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würde von dem Zylinder auf ne v50 auch eher wegraten. lieber dann nen drehstarken 112er mit Kurzhub oder gleich was gscheides, wenns langhub werden soll.
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Hab meinen Motor auch komplett auf membraneinlass gefräst, und dementsprechend die Kurbelwelle großzügig strömungsgünstig gelippt. (Bilder sind in nem anderen Beitrag "kurbelwlle auf membran umbau" vorhanden)
Hab von vielen gehört, dass es sinnlos sei die Kurbelwelle auszuwuchten, wollte es aber trotzdem unbedingt machen.
Zuerst musst du mal verstehen wie des mit dem Wuchten funktioniert und dann is es auch ziemlich zeitaufwening.
Hab mein glück trotzdem versucht. Leider hat sich der schwehrpunkt meiner Welle beim lippen zusehr in richtung Pleullager verschoben, was ein hundertprozentiges Auswuchten unmöglich gemacht hat.
Musste mich nun mit einem nicht hundertprozentigen Ergebnis zufrieden geben. Hab den Motor gestern zum ersten mal laufen lassen und muss sagen, dass er absolut laufruhig ist.
bei nem guten Freund läuft der Motor auch ruhig obwohl er garnichts gewuchtet hat.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es nicht unbedingt notwendig ist, die Kurbelwelle zu wuchten, vorallem wenn man bednkt, dass die originalen Wellen auch nicht exakt ausgewuchtet sind und dann noch die unwucht des Polrads und der Kuplung bzw Primärs dazukommt. In manchen fällen ist es (wie bei mir) garnicht möglich die Welle exakt auszuwuchten.
Wenn du also keinen Höllenmotor zusammenbauen willst, der 12.000 u/min und 20 PS zusammenkriegt kannste dir des wuchten sparen. -
So, habe heute meine Kurbelwelle umgearbeitet. Zuerst alles grobe mit der Flex und danach den Feinschliff mit dem Dremel.
Zuerst hab ich die Steuerkante der Welle um ca 12° in beide Richtungen gezogen. Danach den kompletten Einlassbereich schräg nach innen gearbeitet.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht? Ich hab Bilder im internet gesehen, bei denen die komplette Welle im gesamten Umfang schräg nach innen angefast wurde.
Aber theoretisch sollte es doch reichen wenn ich im gesamten Einlassbereich schräg abgetragen hab.
Die Bilder zeigen den Vergleich einer Originalen V 50 Kurzhubwelle zur von mir bearbeiteten Welle.
Ist es so in Ordnung oder sollte noch was verändert werden? -
Du kannst doch die Zündgrundplatte drehen.
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Habe vor, meine Vespa wegen einem kaputten Drehschieber auf Membran umzurüsten.
wird n 19er membran Ansaugstutzen mit nem 102 ccm Zylinder.
Nun meine Frage: Ich hab schon einige Beiträge dazu gelesen und auch schon angefangen meine Originale Kurbelwelle abzudrehen. Nur weiß ich nicht wie viel ich wegnhemen soll, und an welchen Stellen es besonders wichtig ist um nen ordentlichen Gasfluss zusammenzukiregen.
Hab mal n paar Bilder gemacht auf denen ich angezeichnet hab was ich noch wegnehmen würde.
Wär echt cool, wenn mir jemand n paar Tipps geben könnte woraufs ankommt.
(beim ersten Bild bitte die drei Striche in der mitte nicht beachten)