Beiträge von Bombini
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Jungs,
ich danke Euch allen für die Hilfe.
Tacho raus, Tank raus, Fußbremse raus...und mit viel Gedult und Zug drehen hat es geklappt.
Alles ist eingebaut.Ich habe die nächste Stufe der Geduld erreicht...ich weiß nun wie man Geduld buchstabiert
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AH stimmt!
Danke ich setz mich dran!
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Das Tachoausbauen bringt nicht so viel, da ich durch die Lampenöffnung den Bereich sehen kann und darunter ja nur die Welle in eine kleine Öffnung geht.
Aber ich werde das probieren. Vielen Dank für die viele Hilfe. Es ist mein erstes Mal -
Ah ok danke. Die Züge gehen dann aber schon in der Öffnung/säule nach oben? Also hinter der Hupe?
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Also, Tacho raus, Handbremse, Schktunng aushängen und los...oh man.Grüße
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Vom Geräusch her, bleibt er über der Hupenöffnung hängen (vom Vergaser her; da hat das Öffnen der Bremse geholfen).
Ich kann durch die Hupenöffnung aber nichts sehen (auch die anderen Züge nicht; denke die liegen dahinter).Mich wundert, dass man die Kaskade bei diesne Modellen nicht abnehmen kann. Dann wäre es viel einfacher.
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...es war wirklich eine sehr schlechte Idee.
Die Schlechteste, die ich seit Jahren hatte.Ich habe die Bremse ausgebaut, den Draht probiert, aber ich schaffe es einfach nicht, da Beides unterhalb vom Lenker hängen bleibt.
Was kann man noch machen? Müsste ich den ganzen Lenker abbauen?
Ich habe schon überlegt die Stelle auszuflexen, aber dann tötet mich wohl der Vespagott...Lieben Gruß
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Hallo,
nachdem mich leider nach langem Probieren, die Geduld verlassen hat, habe ich den alten Mantel rausgezogen, ohne dass der Neue dran befestigt war.
(ja, das war wohl keine gute Idee; aber nach einer Stunde probieren...)Der neue Gaszug hängt nun im orange markierten Bereich, bzw kommt an der Hupenöffnung raus.
Es gibt keine Möglichkeit den Schacht an anderen Stellen zu öffnen (außer Fußbremse, aber da kommt der Zug noch nicht einmal an).
Die Kaskade lässt sich nich entfernen.
Selbst wenn ich die Verkleidung vom Frontrad abbaue hilft mir das nicht.Übersehe ich etwas?
Der Zug hängt an einer kleinen Stelle. Wie komme ich da ran?
Dank Euch!
[Blockierte Grafik: http://www.mabafu.com/TEMP/Roller3.png]
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Hi,
um das Thema für die Nachwelt abzuschließen.
Die Düse im Vergaser hatte sich wohl über die Jahre rausgedreht und war lose im Vergaser.Vergaser zerlegt, gereinigt, zusammen gebaut, läuft.
Dank Euch nochmal.
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Ok. Danke.
Noch einen Vorschlag in welche Richtung (also Richtung Lenker, Vergaser, egal?)
Ich mach mich dann heute Abend dran.Grüße!
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Hey,
danke für die gute Idee mit dem Zusammenkleben (der alte ist noch drin).
Probier ich aus!
Beste Grüße! -
Hi,
mir ist der Gaszug am Lenker gerissen.
Ich möchte einen Neuen mit Mantel einbauen, frage mich nur wie ich da ran komme.Durch die Lampenöffnung, dort ein hängen und dann am Vergaser einhängen?
Ruscht das Ding ohne Probleme durch den Schacht?Ich dank Euch!
[Blockierte Grafik: http://www.mabafu.com/TEMP/gas.png]
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@ hedgebang
du meinst schon ausbauen und reinigen oder? -
Hallo zusammen,
da ich noch ziemlicher Anfänger bin und sehr viele Gründe gefunden habe, meine Beschreibung zum Problem:
Vielleicht grenzt es die Fehlersuche ein.- Ich bin 3 Wochen am Stück gefahren ohne Probleme (letztes Jahr ohne Probleme durchgefahren)
- Letzte Woche fuhr die Vespa dann nur noch 100 Meter und ging dann aus.
- Danach habe ich ich sie nochmal für 5 Sekunden anbekommen, wobei weißer Rauch aus dem Auspuff kam.
- Seitdem geht die Vespa gar nicht mehr an.
- Die Zündkerze funktioniert, Funken springt über; wird ziemlich Nass (dunkel)
- Es gibt keinen ungewollten Austritt an Öl oder Benzin
- Das antreten klingt sehr "abgesoffen"
Was habe ich bereits gemacht:
- Zündkerze ausgeschraubt, Kickstarter ein paar mal, Zündkerze getrocknet, Zündkerze rein
- Benzin ausgetauscht
- Gemischeinstellschraube am Vergaser justiert
Liegt es am Vergaser oder kann man das generell gar nicht einschränken?
Beste Grüße!
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Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem "Held Police Jet"?
Sieht gut aus, aber ich finde keine Testberichte.beste Grüße!
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HYjxZoYNL._AA300_.jpg]
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Das ist klar
Meine Frage war eher, ob an den Roller 10er reifen/felge/schlauch passt.
Ich dachte dass generell beide Felgengrößen an den Roller passen.
Was genau ist eine Umrüstfelge?Grüße aus der Unwissenheit!
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Danke für die vielen Hinweise!
Schein und Fahrzeugnummer stimmen überein.
Laut serial number search have ich eine 1969 Vespa 50N (also nicht erste Serie), obwohl der Schein 1963 ausgestellt ist.Wie gesagt steht im Schein 10zoll; drauf sind/waren 9zoll.
Es war die Farbe europagrün drauf. Das Trittbrett war ziemlich verrostet.
Das habe ich rausschneiden lassen, ersetzen und dann komplett neu lackiert.Von der Größe passen also beiden Reifen drauf richtig?
Beste Grüße!!
Bombini -
Danke!
Die Vespa ist laut Schein baujahr 1963.
Wofür steht die 3 bzw 2.75?Beste Grüße
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Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger mit einer Vespa 50N und habe eine absolute Basic Frage.
Ich möchte das erste mal einen Schlauch wechseln und ggf gleich das ganze Rad.In meinem Fahrzeugbrief steht Größe der Bereifung 3,00 - 10.
Auf dem Roller sind 2.75 - 9 drauf.Kann man also generel 3.00 - 10 drauf ziehen auf eine Vespa 50N?
Gibt es ein Unterschiedskriterium (ausser Preis und Größe).
Sind die Größeren langlebiger?
Felgen, Rad und Schlauch haben dann die gleiche Größe?
Wie verstehe ich überhaupt die Maßeinheit?Beste Grüße und nicht hauen!