Musste nomal ne antwort schreiben wollte kein Bild mehr hochladen.
So ich hab sann meine Scheibe aus dem schwarzen Gehäuse gedrückt(nach innen) um es später wieder schön schwarz ist.
So um die Nadel zu demontieren die zwei schrauben abschrauben.
Erst danach habe ich die Nadel vorsichtig mit einem mittleren Schraubenzieher UNTER der Scheibe nach oben gedrückt. So sollten sie danach noch aussehen.
Jetzt die unten am Gehäuse Schlitzschrauben öffnen.
Dann Vorsichtig auseinander ziehen aber die Feder mit dem Metal vom Magnet gleich abnehmen wenn ihr mit euren Fingern hinkommt merkt es sofort wenn ihr es ausseinder zieht. Aso nicht erschrecken wenn euch zwei weiße Plastikwellen rausfliegen die Dicke kommt an den Magneten und und der lange an das Teil wo die Feder ist findet es bestimmt wieder und falsch herum kann man es nich zusammen bauen
Beiträge von Vesp@
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Die vollständige Anleitung ist unter folgendem Link zu finden:
Vespa Tacho auf Null stellen -
Danke hab ich heude gemacht! Hab einen Thread mit Bildern bei Allgemeinem gemacht!
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Also ich hab schon ziehmlich oft gelesen das man die Banane glaub von Polini relativ einfach eingetragen bekommt. Die anderen sollten soviel ich weiß sehr schwer zum Eintragen sein, da sie zu laut sind. Hab schon viel gelesen das sie die Banane eingetragen haben und dann einen anderen montiert haben.
Vesp@
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Hab gerade mein erstes Teil bekommen einen 120km/h Tacho für 30€ von ebay mit Versand! Bloß wie tue ich ihn auf null stellen, würde ihn aufschrauben unten an den zwei Schlitzschrauben. Gute Idee, fliegt mir was entgegen???
Vesp@
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Ich habe gerade bei dem Link nachgeschaut der hat gerade mal 12 kopien für Smallframe gefunden und nicht einmal eine für eine PK50S. Trotzdem vielen Dank. Und ich bräuchte nur welche von einer PK50S da der rest mir ja schließlich nichts beim TÜV bringt!
Vesp@
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Ich denke das es bei mir noch dauert, da gerade die Vespa beim Sandstrahler liegt. Nächsten Monat hab ich leider erst den Termin beim Lackierer. Und ich habe leider noch keine Ahnung von meinem Setup, da ich bis jetzt nur einen 75ccm polini mit ner größeren nadel gefahren bin. Auserdem wollte ich auch mein Zylinder überarbeiten lassen oder selbermachen. Neia erst mal alle Teile bekommen und schaun das alles gut zusammenpasst und auch noch gut aussieht. Wichtigste Sache 100% kein Pfusch keine alte Schraube wird wiederverwendet alles wird neu gekauft oder wieder Fit gemacht! Ihr könnt mir aber vll. helfen welche Kurbelwelle bei mir passt, ich meine damit den Konus.
Vesp@
PS: Kann mal ein paar Bilder von meinen bisherigen Arbeiten Fotos machen allerdings noch nichts vom Motor!
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Falls es nach aktuel ist könntest du mein 75ccm Polini haben bin damit gut 60 gefahren! Mit Preis können wir reden! Der Zylinder mit kolben hat keine Riefen oder andere beschädigungen.
Vesp@
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Guten Tag,
also ich restauriere und tune meine Vespa gerade. Meine Vespa ist Bj. 84 und ist auf 40km/h zugelassen.
Ich würde mich auf jede Briefkopie oder andere Hilfestellungen freuen. Mein Setup steht noch nicht fest außer das ein 136ccm Malossi mit Direktansauger sein Werk verrichten soll. Wenn ihr irgendetwas habt bitte mir bescheid sagen am besten auch das setup gleich sagen!!! Preislich sollt das Matrielle auf gar kein Fall über 2000€ kommen aber ich denke das das Geld reichen wird!
Vesp@
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Ja so ungefähr muss halt immer wieder den Lack anschleifen also er tut nur lackieren und ausbeulen!
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War gestern zufällig auch beim Sandstrahler und Karoserieinstandsetzter. Sandstrahlen mit kleinteilen 120€ und Blinker zuschweißen, eine Delle im Beinschild entfernen und Lackieren kostet ca. 650€. Ich muss aber selber schleifen. Hab ein ganz netten der das mir ziegt und ich das auch bei denen machen darf! Übrigens rechnet er bei mir nich mit 70€ pro Stunde sondern mit 35€ die stunde da es sonst Unbezahlbar wäre!
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Ja Blinker müssen auch zu gemacht werden! Finde die verschandeln das Beinschild aber jeder hat seine Eigene Meinung!!!
Vesp@
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Also ihr meint das es ein Fairer Preis ist?? Hab eig. mal mit 400-500€ gerechnet aber sie muss ja gemacht werden und schlecht ist der auch nicht wurde von vielen dorthingeschickt. Ihr würdet des auch machen oder???
Andere Frage: Lack Vorschläge Anregungen?? Hab nehmlich noch keine ahnung was ich machen könnte auf jeden etwas was fast niemand oder niemand hat!!!
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Also meine Vespa ist vorne leicht verdellt am Beinschild!!! Der restliche Lack sieht ganz gut aus auch kein Rost oder so. Lasse sie Sandstrahlen. Aber er meinte das das schweißen von meinen Blinkern am teuersten wird! Würde halt in meiner nähe gerne noch eine andere Meinung und einen anderen Priesvorschlag haben.
Vesp@
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Guten Tag,
Ich war heude beim Fahrzeuginstandsetzter und der meinte mit Ausbeulen und Lackieren würden es um die 650€ kosten! Er hat sie sich die Vespa angeschaut und meinte das mein Beinschild am Teuersten ist, kann mir jemand helfen oder vielleicht einen der billigern Fahrzeuginstandsetzer empfehlen im Raum Stuttgart?
Vespa
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Also soviel ich weiß ist eine Dreischeibenkupplung bei den Smallframes Original. Die reicht vollkomen bis 75ccm zumindest meine Erfahrungen. Wenn du jetzt stärkere Zylinderkits wie z.B. den Malossi 136ccm Direktansauger holst reicht die Dreischeibenkupplung dir nicht mehr also Vierscheibenkupplung.
Vorteil kein Durchrutschen mehr dass bedeutet sie dreht durch Vergleichbar wie beim Beschleunigen und deine Räder durchdrehen, weniger Beschleunigung viel Verschleiß.
Nachteil Schleift vll. an deinem Kupllungskorb hört sich nicht so dolle an und tut deiner Kupplung nicht gut. Zudem brauchst du auch noch neue Federn wenn ich das richtig weiß!
Kommt alles auf dein Setup drauf an!!! Wenn du schreibst was für ein Zylinder du hast kann ich dir eher sagen was Sinnvoller ist!
Übrigens wenn man die Suche benutzt findest du bestimmt genügend Threads die das erklären!
Vesp@
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Also ich hab eine PK50S mit 16.16ner Vergaser und einem Polini 75ccm. Hab zwischen 70 und 75 drin weiß gar nicht mehr. Sie lief gute 60km/h und bloss Bergauf war se en bissl müde. Und Joghurtbecher waren grade so drine. Hab gerade meine Vespa auseinandergebaut und der Kolben und Zylinder sehen 1A aus! Kannst dich ja melden falls du ihn willst kauf mir nehmlich nen 136 ccm Direktansauger! Nadel könnte ich dir auch geben bloß den Vergaser nicht!
Vesp@
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Vielen Dank für die antworten! Wenigstens weiß ich jetzt was damit gemeint ist. Und ja gegoogelt wäre vll. schneller gewesen aber nicht dran gedacht
Vesp@
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Guten Tag,
Also ich fang mal an mit 16 einen 50ziger Japanbomber(verurteilt mich net). Halbes Jahr später ein Vespa PK50S, vom besten Freund infiziert worden! Der Sound der Bequeme Sitz ich kann mich noch ganz genau dran Errinern