Eben nicht alles dran Kolben, Zylinder soweit ich an der Kurbelwelle sehen kann alles dran! Ja ich hab ihn extra fett und mit viel Öl laufen lassen damit ich genau das gelama net beim einfahren hab! Also mir ist bei der Schnellstraße bei 80kmh die Leistung weggegangen bis ich des gerafft hab warum hat sie schon gebremst! Das komische ist halt ich hab genau eine Mache im Kolben und nicht mehrere! Und die Fressspuren sehen nicht so aus als ob da der Spann dran Schuld war!
Beiträge von Vesp@
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So bin eig. am Ende meine Einfahrphase gewesen als ich auf der Schnellstraße bei ca.80 kmh und 75% Gas gegeben hab, hat er angefangen zu fressen. Schnell Kupplung gedürckt und daheim mal probiert, war nicht fest aber anmachen wollte ich ihn nicht! Vergaser ist viel zu fett eingestellt und fahre zum einfahren Mischung 1 zu 15! Daheim Zündkerze raus gemacht, war schön schwarz! Zylinder runter gemacht und gesehn das er oben am Einlass und Auslass gefressen hat. Alles genau angeschaut und eine Macke am Kolben oben gefunden, sieht aus als ob ein Metalspann drinne war.
Würdet ihr den jetzt zerlegen? Da der Kolben und Zylinder stark gelitten haben aber nicht unfahrbar sind würde ich den Gangbar machen und den dann nochmal paar Tankfüllungen fahren wenns gut ist nen neuen Satz drauf machen was ich so oder so vor hab! Oder würdet ihr trotzdem Motor spalten! Ist Übrigens ein 133er Polini mit angepassten Überströmer!
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Also ich hatte mit 16 Jahren nen Plastikbomber, nach 6 Monaten den verkauft und mir ne PK50S gekauft! Meine Freunde standen auf die und die Mädels eig. auch! Aber das ist auch von Freundeskreis zu Freundeskreis anderst! Aber ich würde vll. des auch deinem Sohn raussuchen lassen! Er wird ja dann wohl öfters fahren...
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Ich fahr ne PK80S Bj.84 mit 133ccm, Ne Suzuki DR650R Bj.91 auch bissl was gemacht und ne Yamaha DT175MX. Die DR ist die schnellste mit ca 140km/h also so schnell ist die auch nicht!
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Wenn hier schon kommentiert wird mit weniger Widerstand mit einem Rad
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Am besten noch im 4. Gang bei langsamer Geschwidigkeit, damit noch mehr Kraftsoff gespart wird! Ich glaub mein thread ist Sinnlos.... Aber ein Foto von dem Nummernschild kommt noch rein das sag ich euch weil das sieht aus als ob ich nen 90 Grad Wheely gemacht hätte
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Anfahren kann geht wunderbar! Alles Tip Top nur wenn man mal bissl übern Punkt nach hinten hinaus schiesst kratzt des Nummernschild, Nachts bestimmt geil aber ich meine das es doch einfach scheisse ist! Hab mich voll gefreut das die so gut geht und so einfach hoch kommt aber ich will ja net mit nem abgeknickten Nummernschild rumfahren! wheely auf der öffentlichen Straße gehört sich net und wird denke ich mal so gut wie nie gemacht bei mir, da es echt mak dumm ausgehen kann! Ich fahr halt doch öfters bei dem Freund aufm Gelände um sowas zu machen...
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Guten Abend,
Meine PK ist so gut wie fertig, hat nen 133 Polini mit angepassten Überströmern. TÜV und Eintragung hab ich schon hinter mir nur angemeldet ist sie noch nicht!
Heute bei nem Freund aufm Grundstück gefahren und Leck mich am Arsch ist das Geil!
Hinterradfahren macht da so bock! Aber das alte Nummernschild und der Nummernschildhalter sind jetzt verbogenKann man dagegen was machen, weil mein neus Nummernschild sollte ganz bleiben!
Gruß Markus
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Häng mal dein Kupplungszug aus und probier es nochmal! Wenn der Motor dann nicht in die Knie geht hast du den Kupplungszug zu stram gehabt! Wenn dein Konus bei der Kurbelwelle oder bei dem Polrad defekt ist kommt es auch zum schleifen am Gehäuse! Wenn da nur minimal was schleift, ist es denke ich mal dein schleifendes Geräusch!
Gruß Markus
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Wir gehen mal alle ab jetzt von der Fahrtrichtung aus sonst wird hier jeder verwirrt!
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Also der Werkstattchef hatte das als Spaß gesagt. Also er kennt sich gut ausm hab mich da vll ein bisschen falsch ausgedrückt!
Müssten hier eig. welche im Forum kennen! Er hat pro Woche so 3-4 Eintragungen ala 133ccm Polini etc. Er restauriert auch viele Vespas! Heißt JH Racingparts und ist in Waiblingen ca. 15km von Stuttgart!
Vespa muss nicht gerettet werden das sie nur zur Eintragung dort ist, ansonsten wird genau ALLES selber gemacht! Schrauben ist mein Hobby! Fahren ist dann die belohnung xD
Es geht hier um ein PK80S ohne Tankanzeige!Gruß Markus
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Dann hatte ichs auf Reserve! Der Werkstattchef meinte das mein Öltank undicht wäre aber ich hab ja kein! Meine Antwort ich fahr mit Öl/Benzin Gemisch xD
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Hab da mal eine Frage! Meine Vespa steht gerade zum Eintragen in einer Werkstatt! Und da läuft mein Benzin aus! Hatte den Tank ausgebaut wusste allerdings nicht mehr wie ich den Benzinhahn An/Aus/Reserve Dreh Teil Dings Bumms (weiß leider net wie man das Gestänge nennt) einbauen muss. Es gibte eine Seite die ist für Ein, Mitte ist für Reserve und die andere Seite bedeutet aus!?! Hab ich des so richtig im Kopf? Dann hoffe ich mal das ich das Benzinhangestänge Dings falsch eingebaut habt! Weil sie hat so viel verloren das es Nicht aus der Schwimmerkammer kommen kann!
Gruß Markus
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Du solltest außen am Zylinder soviel wegschleifen/Fräsen damit das Lüfterrad Platz hat +1mm Luft sage ich mal! Gibt bei den 133ccm Polinis auch Teilweise Probleme! Beim Polini steht das sogar in der Einbauanleitung!
Gruß Markus
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Bei mir waren es nach dem Umbiegen der Laschen ja keine 5mm. Jetzt hab ich nach dem Schweißen max 6mm an der engsten Stelle. Hab wie gesagt auch den Krümmer ordentlich kürzen müssen! Aber jetzt passt ja zum Glück
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So 5 mal durchgeflext und geschweißt! Passt dafür wie ne 1 xD
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So ich hab die Langlöcher länger gefrässt, feilen war mir zu anstrengend! Jo passt vorne und hinten nicht! Habs jetzt ausgemessen, werd 1,5cm abflexen und hinschweißen! Hoff ich vermurkse dann net den Krümmer!
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Bild 1: Da streift der Pott an der Karosserie.
Bild 2: Ist die Halterung für die Feder umgeschlagen da sonst der Reifen an der Halterung streift. Hab jetzt ca 2mm Platzt immer noch zu wenig!
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So hab ihn gerade demontiert! Hab gleich Bilder gemacht damit ihr seht wo meine Probleme sind! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Umbiegen und Flexen/ Schweißen!