Is die hübsch! Von "sauberer" Restaurationsarbeit hab ich (noch) wenig Ahnung, aber die ist wirklich toll. Und die Farbe ist sehr schön ... Ich will auch soo eineee *quängel*
Beiträge von Italienfans
-
-
Guten Morgen,
weiter gehts mit Vespa-Erfahrung sammeln und Auge schulen:
-> solides Restaurationsobjekt oder asische Eisdielen-Rutsche?
(mal ganz abgesehen vom Preis ...)
-
Ich habe nicht das Geringste gegen guten Geschmack einzuwenden, sondern wollte nur davor warnen, dass jede Menge teurer Pfusch als "top restauriert" angeboten wird. Gerne dann auch mit Kaufanreiz über die emotionale Schiene mit Begriffen wie dolce vita, italienisches Lebensgefühl, unvergleichlicher Motorsound, genießen Sie den Sommer, nie mehr Parkplatzsorgen blabla.
Exakt sowas findet sich beispielsweise in den ebay-Auktionen eines Anbieters, der eine Seite vorher in diesem Topic für Aufregung sorgte. Das ganze mit wechselnden Privatverkäuferaccounts, unter Umständen auch deshalb, weil man sonst evtl. gewerbliches Handeln unterstellen könnte, was z. B. steuer- und haftungsrechtliche Auswirkungen haben könnte.
Wie gesagt, alles nur gut gemeinte Hinweise, um nicht am Ende viel Geld für einen Haufen glänzend überlackierten Schrott ausgegeben zu haben, der außer oberflächlich gut aussehen nicht viel kann.
Deine Posts hab ich auch durchaus als Ratschläge verstanden. Danke nochmals ...
Aber der m.E. destruktive Kommentar bzgl. Eisdielen-Bling-Bling- Rollern war fehl am Platz. -
das wir eine ordentlich restaurierte nicht für 1200 Euro sondern wohl eher für das Doppelte bekommen, war uns schon klar. Deshalb ja auch "doch noch ein wenig sparen".
Von nem PK Preis um die 900 Euro auf 1200 Euro hät man ja nicht wirklich sparen müssen ...Und gegen O-Lack haben wir auch nichts - aber sehr wohl gegen durchgerostete Stellen am Trittblech und Sitzbänken, deren Polsterinhalt wohl schon irgendjemand herausgepult hat ...
Außerdem möchte unser Kind irgendwann mal die Vespa haben - und einer 15 jährigen darf man eine gewisse "schön soll sie schon aussehen"- Einstellung zusprechen. Wir findens schon toll, dass sie keinen Plastikbomber haben will ... das reicht uns fürs erste
-
~in deckung geh~ huuch, in welches "Vespa"-Nest hab ich denn da getreten? Gut. Nicht Wemding. War ja auch nur ein Bildbeispiel bzgl. des Models. Aber da fällt mir ein, ich hab gestern irgendwo in Mobile nochmal so was schleierhaftes gesehen ...
Alte klassische Vespa zu Verkaufen. Wir haben auch noch andere Fahrzeuge am Lager. Vom Restaurationsmodell über wunderschöne Originalfahrzeuge bis hin zum Top restaurierten Liebhaberfahrzeug. Rufen sie einfach an. Der nächste Sommer kommt schon bald!!! ab 799 Euroaus Herbertingen ... was sagt euch das?
-
Danke
das Angebot werden wir gerne annehmen. Melden uns aufs WE hin um einen Termin auszumachen ... -
da blutet einem doch das Herz oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170603144966&ssPageName=STRK:MEWAX:IT</a>wie kann man so ein Schmuckstück so "verkommen" lassen?
"Kein Nutzfahrzeug - Liebhaberstück" - nach Liebhaben sieht DAS aber nicht aus! *find*
Und dann will er fast 1000 Euro dafür ???Was sagt ihr denn zu dieser "keine Papiere - kann man aber bei Piaggo bestellen" - Aussage?
-
Nach allem was ich die letzten Tage an Vespas im Netz gesehen habe, sprecht ihr mir tatsächlich aus der Seele. Da gibt es ja wirklich wundervolle Schmuckstücke vo Bj. 80.
Nachdem wir ja nun noch ein wenig Zeit haben, bis sie 16 ist, werden wir wohl tatsächlich in eine aus den 70er investieren. Ich werde diesen Sommer dann aufs Vespa fahren verzichten und solange einfach noch ein wenig sparen. Im Herbst kommen wir vllt. sogar "günstiger" an eine restaurierte oder wieder aufgebaute ran.vllt. So etwas meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135801645&pageNumber=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Scooter&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&tabNumber=2&picture=1</a>[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/12/%21%21tQNpsw%21m0~%24%28KGrHqF,%21lsEy+jC0NswBM9T+FTuvQ~~_19.JPG]
-
Stimmt. Alt muss sie sein. Wenns nach meinem Kind geht würde sie so n Modell aus den 60ern haben wollen *hüstel*
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-stuttgart.de/S05.46_Vespa50_1Serie_hellblau/1.JPG]
und nein, nach Österreich wollen wir eher nicht ziehen ... -
Zitat Tochter [*Augen- und Mundwinkelverziehend*] "ääääääh .... Nö."
"kann ich den Schein auch in Öschiland machen, wenn ich dort gar nicht wohne? So n Ferienkurs? Ihr könnt ja dann solang am Bodensee Urlaub machen?!"~lach~ na da hast ihr ja nun was in den Kopf gesetzt...
-
Hätte hier noch eine andere ...
die hat weniger Kilometeer und zumindest keinen defekten Luftfilter ...
Was sagen die Kenner hier dazu?
-
Habe eben nochmal gegoogelt und mit der Fahrschule telefoniert. Klasse M ab 16 und dann darf sie eine Vespa fahren. Wenn ich ihr nun nämlich erzähle "Mit 15 kannst nur nen Mofaführerschein machen und auch nur Mofa fahren" dann lacht sie mich aus und wird sagen "da ward ich lieber nochmal n Jahr" - Zumal ich weiß, dass sie keine der Jugendlichen ist, die mit 17 gleich den Autoführerschein machen wollen. ... "Zuerst Studium und so und mit eigenem Geld dann Auto, wenn ich es auch verhalten kann" - Schöne Einstellung, wie ich finde.
Hmmm, also kaufe ich die Vespa erst mal für mich und meinen Mann und trete sie dann ans Kind ab, wenns Kind sich an unseren "Noten-Deal" hält klatschen-).
Hm, aber das mit dem Luftfilter ist ja echt so ne Sache *seufz* ... -
Hallo,
Bilder von der Vespa, welche wir derzeit ins Auge gefasst haben gibt es hier:
Bzgl. der Mofaprüfbescheinigung und des Alters von 15 müssen wir uns wohl doch nochmals informieren, irgednwie glaubte ich und Tochter gelesen zu haben, dass sich mit der Änderung bzgl dem Autoführerschein nun auf 17 auch am Mofa/Rollerführerschein und dem Alter was geändert hat ab diesem Jahr. Hm ...
-
Hallo liebe Vespa Fans,
unser Kind wird bald 15 Jahre alt und hat einen etwas ausgefallen Wunsch (den Geschmack hat sie sich wohl von uns abgeschaut)- was uns ja sehr erfreut. Sie möchte eine alte Vespa haben. Ihre Wünsche diesbezüglich sind auch schon ziemlich klar formuliert^^. Rundes Licht - alles nicht so eckig - je älter, desto besser und rot muss sie sein!
Nun haben wir (noch) nicht wirklich viel Ahnung von einer Vespa - somit auch nicht von Dingen, auf die man beim Kauf achten sollte.
Mein Mann hat früher selbst gerne und erfolgreich an "seinem Karren" rumgeschraubt, allerdings war das damals ein Mofa. Und allzuviel Zeit haben wir nicht - also eine komplett aufbauen wollen wir nicht.Allerdings stellen sich uns folgende Fragen, welche wir hoffen, hier beantwortet zu bekommen.
1.) Wieviele Km siind akzeptabel?
2.) In einer Anzeige steht. "Leider ist mir der Luftfilter kaputt gegangen, aber für einen echten Interessenten ist das bestimmt kein Problem. 100 % Fahrtüchtig!"
-> lässt sich der Luftfilter tatsächlich ohne Probleme auswechseln? Was kostet ein Luftfilter?
3.) Wie problematisch wären italienische Papiere zum Zulassen?
4.) kann uns jemand mitteilen, was es ungefähr kostet, alle Vespateile neu zu lackieren?
5.) Was darf eine Vespa Bj. 1991 / 8714 km / defekter Luftfilter / keine Witterungsschäden / läuft lt. VK-Angaben einwandfrei - denn ungefähr kosten?Viiielen Dank im Voraus
und wenn ihr sonst noch Tips habt - nur her damit.