Das ding ist ja, wenn es wirklich am Vergaser liegt -> dann kauf ich einen Neuen.
Das mit dem Gewinde war ja erst einmal provisorisch und da ich keinen Benzinfilter habe (warum hab ich den eigentlich nicht?) muss ich den Vergaser früher oder später ja eh mal wieder zerlegen(reinigen).
Beiträge von MrSmile
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Zitat
immernoch?
Ich denke mal ja.
Was ich ganz genau gemacht habe
- Tank und Vergaser abgebaut
- Tank mit Wasser ausgespüllt und trocknen gelassen (im Tank war ein bißchen rost)
- Vergaser zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht (beim Sieb waren alle Kammern dicht, zum schluss sah es wieder aus wie neu) + neue Dichtungen verbaut
- Das M6 Gewinde (dort wo der Benzinschlauch rangeht) nachgezogen und eine etwas längere Schraube eingeschraubt (die kürzere orginal Schraube hat einfach nicht mehr gezogen -> Gewinde ist zu ausgenudelt)
- Alles zusammen gebastelt + neuer Benzinschlauch (Der alte war so hart das er gebrochen ist)
- Frisches Benzin rein (50:1)
- Angetreten, Standgas eingestelltZitat
Mich würd ja interessieren, wie der Falschlufttest bei dir aussah...Choke gezogen, Vespa angetreten, finger auf den Auspuff gedrückt -> Motor ging nach 3-5 Sekunden aus
ZitatHattest du zum Reinigen auch die Düsen raus?
Hm, hast du mal ein Bild für mich wie so eine Düse aussieht?
ZitatAnsonsten probier mal wenn du mit Choke im dritten auf Vollgas beschleunigst und dann den Choke reindrückst was dann passiert.
Dann läuft sie noch ein paar Sekunden gut .... danach aber wieder das gleiche, keine Power, drehzahl vom Motor geht nach unten
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Zitat
Wenn der Sieb darunter dicht ist, dann wird dir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben. Das
Das Sieb ist definitv richtig sauber.
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Den Vergaser kann ich kein zweites mal auseinander basteln. Das Gewinde (dort wo der Benzinschlauch drann kommt) hält kein zweites mal festziehen aus
EDIT: Hat jemand eine Empfehlung wo ich günstig einen neuen Vergaser für eine Vespa 50 N Special Bj.74 (V5B1T) bekomme?
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dann nehm ich an, dass du das Äußere meinst.
Hab das ding schon so weit es ging auseinander gebaut und gereinigt
EDIT: Das Zündkerzenbild ist Optimal I
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Hi PK-User,
danke für deine schnelle Antwort.und ich hab extra noch bei google geguckt wie man das richtig schreibt. Leider kommt bei "vespa shock" ... kein ... meinten sie "vespa choke"
ZitatWie hast denn den Gaser gereinigt?
Ich hab ganz normalen Bremsenreiniger genommen. Der Vergaser war extrem verdreckt.
ZitatWas fürn Setup?
Kannst du mir erklären was du genau mit "setup" meinst?. Ich hab an der Vespa sonst nichts verändert. Angeblich soll auch alles noch orginal sein (bis auf Benzinschlauch etc.)
Edit: Ich sollte noch erwähnen das ich bis vor 2 wochen noch nicht einmal wusste wo der Vergaser sitzt bzw. wie der überhaupt aussieht. Fuchse mich grad ein bißchen rein.
ZitatWie sieht das Zündkerzenbild aus?
Die Zündkerze ist neu.
edit, verstehe
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-schultz.de/bilder/zuendkerzen1.jpg]ich gucke gleich mal nach
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Hi,
ich hab mir vor kurzem auch eine Vespa 50 N Special Bj.74 gekauft.
Die Vespa stand 7 Jahre im Keller.Was habe ich gemacht
- Vergaser abgebaut, alles sauber gemacht + neue Dichtungen
- neue ZündkerzeSie springt jetzt wieder an (meistens auf den ersten/zweiten Tritt)
Im ersten Gang zieht sie gut, im zweiten schon etwas schlechter und im dritten dann gar nicht mehr. Sie kommt nur gaaaanz langsam in fahrt.
Ich muss sogar die Kupplung ziehen damit der Motor wieder auf touren kommt und nicht "absäuft".
Ziehe ich allerdings den Shock, dann läuft sie 1A.Falschlufttest hab ich gemacht. Auspuff zugehalten -> vespa ging aus.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
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Hi Ben,
die Vespa-Schrauber-Bude, wo ich heute einkaufen war, hat am Samtsag leider nur bis 12 Uhr auf -
Zitat
ob dort die gleiche Farbe als feiner Farbnebel niedergeschlagen ist
Jop, dort ist die gleiche Farbe als Farbnebel niedergeschlagen. Was dann für einen O-Lack sprechen würde .. Right?
BTW, besteht die möglichkeit am Sonntag einen Benzinschlauch zu bekommen? Z.B. bei einer Tanke?
Ich hab jetzt alles fertig gemacht und beim finisch ist mir doch tatsächlich der alte Benzinschlauch gerissen. Morgen hätte ich den ganzen Tag zeit zum fahren.
Ärgere mich jetzt schon das ich heute keinen neuen gekauft habe. -
OK OK, ihr habt mich überzeugt !
Da das Interesse an einer gut erhaltenden unverbastelten (imho) O-Lack Vespa sehr groß ist, werde ich sie erst einmal so lassen wir sie ist.War heute ein bißchen einkaufen, Öl, Zündkerze, Vergaser-Dichtungen usw. Nur ein gutes Schloss habe ich nicht gefunden. Die Asus-Schlösser mit Klasse 15 sind alle ziemlich dick und passen leider nicht durch die Reifen (1cm).
Falls jemand einen Tipp hat -> bitte posten!ZitatBei Gelegenheit solltest du mal einen Blick unter den Tank und in den Lenkerkopf werfen für letzte Klarheit. Sind originale Papiere dabei, auf denen noch die originale Farbnummer stehen müsste?
Jap, es sind noch die orginalen Papiere (sehen auch noch aus wie neu).
Eine Farbnummer kann ich dort aber leider nicht finden.PS: Und bitte keine lustigen "Troll"-Postings mehr. Reicht langsam
Zitatdefinitiv nicht, habe soeben die anzeige angeschaut
Und das soll jetzt ein Argument sein oO.
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auch wenn ich dich dafür hasse wenn du überhaupt was an dem ding änderst
... i know. Werde wohl auch nicht die Fotos dann von 2012 zeigen. Sonst bekomme ich noch Hass-Mails.Zitataber wenn dann nehm den sip
Hast du evtl. einen Link für mich? -
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solltest du also noch ca. 30 km weit komme
Ok, das passt!
Meine letzte Frage (dann nerve ich auch nicht mehr )
Ich hab mir vorhin bei der Tanke noch 5L Benzin und "2T Öl" 500ml gekauft. Der Shell-Tankwart meinte ich soll das 1 zu 25 mischen. Mein Freund ist aber der Meinung es "MUSS" 1 zu 50 sein.
Wer hat nun recht? ... ist es schlimm wenn man nicht so ganz genau mischt?Noch einmal Danke für eure Hilfe!
PS: Es ist der O-Lack! 100%!
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Kannst du Dann drehst du den Hebel in Reservestellung und kannst noch gemütlich bis zur nächsten Tankstelle fahren.
Kannst du eine km Zahl nennen? ca. 10km ?
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So, Vespa gekauft (für gut unter 1300€)
Sie sprang sofort beim ersten treten an (für 7 Jahren Standzeit ja schon einmal ein gutes Zeichen).
Ich konnte allerdings nur 2m fahren bis dann das Benzin ausgelaufen ist (was mich allerdings nicht vom Kauf abgehalten hat). Der Zustand ist "imho" wirklich 1A.
Es scheint auch der O-Lack zu sein oderZitatsie ist wirklich äußerst sorgfältig bis auf die letzte Schraube zerlegt wurden
Ich konnte beim besten Willen nichts finden was auf eine Umlackierung hinweisen würde.
Morgen kommt dann ein Kollege und wir machen Sie für den Sommer fit. Vergaßer reinigen usw.
Die Farbe ist auch gar nicht mal so schlecht. Hier mal ein Bsp. Foto
[Blockierte Grafik: http://www.der-rollerhof.de/media/3/129776…50/p1100488.jpg]Das einzige was mich jetzt noch stört ist .... ich hab keine Anzeige für den Tank.
Da muss umbedingt eine Lösung her.Am liebsten wäre mir ein neuer Tacho mit Tankanzeige in ungefähr diesem Style
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Image…+Style+rund.jpg]Jemand schon mal so etwas für die V50 gesehen? Es würde auch eine kleine LED anzeige reichen. Hauptsache ich muss nicht andauernd nachgucken
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Ok, die Vespa wird es wohl nicht werden.
Zu viele Farktoren die mich stören. Farbe, Front ....die Suche geht also weiter.Wenigstens weiss ich jetzt genauer was ich suche ...
- V50 Rundlicht
- in Blau, Schwarz oder dunkel Olivgrün (O-Lack muss nicht sein)
- nicht verbastelt
- fahrbereit
- für max. 1300€Kennt ihr evtl noch Läden (wie z.B. ) die Vespas verkaufen/verschicken?.
Wobei mir die Preise dort sehr hoch vorkommen. -
Ok, dann habe ich noch zwei Fragen
1) Lüftungsschlitze können jetzt doch zugespachtelt werden... right?
2) Diese graue Abdeckung vorne ...
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... kann man die entfernen?
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So dass die Vespa von vorne so aussieht wie die von Arni's Avatar?BTW: Tolles forum!
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Ok, d.h.
... wenn es O-Lack sein sollte dann ist der Preis ok
... wenn es kein O-Lack sein sollte, welcher Preis wäre dann angebracht? -
Ich möchte ja einfach nur eine schicke alte Vespa haben (werde die wohl auch nicht wieder verkaufen).
Macht der O-Lack so einen großes Preisunterschied aus?
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@ Arni,
hier noch ein Foto
[Blockierte Grafik: http://images1.dhd.de/49166432.jpg][Blockierte Grafik: http://images1.dhd.de/49166423.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://images2.dhd.de/49166374.jpg]
@ shova50
Ja, sie steht in Rüningen. Wäre ja super nett wenn du mit mir zusammen da hinfahren würdest.Ich versuche jetzt schon seit 3 Jahren eine Vespa zu bekommen. Diesen Sommer soll es jetzt endlich mal klappen.
Im Winter würde ich Sie dann einmal komplett lackieren lassen. Mir wurde gesagt das ich da mit 600€ dabei bin, kommt das hin? Die Farbe gefällt mir ja überhaupt nicht. Auch die Lüftungsschlitze würde ich gerne zuspachteln lassen.lg
EDIT: So sollte Sie dann im Sommer 2012 ausehen
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PS: Das hübsche Mädel einfach wegdenken -
Hallo,
mein Nachbar möchte seine Vespa verkaufen. Sie stand jetzt 7 Jahre im Keller und hat gute 8400km runter.Hier ein paar Fotos.
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Würdest Du diese Vespa kaufen?
lgedit: ich frage euch weil ich (bis jetzt) noch nicht so viel Ahnung von alten Vespa habe.
Wie sieht es zb mit Ersatzteillen für dieses Modell aus?