Hallo Papa André, herzlichen Glückwunsch, Dir und Deiner Frau!
Gruß Heinz
Hallo Papa André, herzlichen Glückwunsch, Dir und Deiner Frau!
Gruß Heinz
ja klar, hab ich so gelassen und feddich, mich juckt es nicht!
Hallo Seb., habe fertig!
Der Umbau ging relativ einfach, Nummernschildbeleuchtung werde ich erst mal drauf verzichten.
Gruß Heinz
Du hast ja recht, bleibt aber immer noch das Problem mit der Nummernschildbeleuchtung.
Ich wollte das originale Teil (Plastikendteil) verwenden wegen der Lackierung, ich habe zwar eine Sprühdose mit dem original Lack von Piaggio aber passen tut der nicht besonders.
Und zum Lackierer bringen und 50,-€ abdrücken da hab ich mal gar keinen Bock drauf. pkracer hat schon recht das Glas ist nur wegen der Beleuchtung des Nummernschild so groß ausgefallen.
Na ja, ich werde mal ne Nacht drüber pennen.
Gruß und schönen Sonntag noch
Hallo Seb., danke Dir für deine Tipps.
Ich überlege ob ich es überhaupt ändern soll. Eine Frage noch, Du sagst:
Halter kürzen und versetzen, dass ist ok, Aussparung fürs Glas verkleinern kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe mir mal ein Rücklicht original XL2 bestellt, gekommen ist aber ein Rücklicht für die HP das habe ich noch und hab es mal mit dem jetzigen (original) verglichen und glaube das es in die Aussparung passt.
Hallo pkracer, so was hatte ich mir schon gedacht. Danke für deine Antwort, ich werde mir irgendwas basteln.
Gruß
Heinz
Hallo zusammen, ich habe auf meine PK125XL2 eine Hp Single Sitzbank verbaut, soweit so gut, nun möchte ich das Rücklicht der Hp anbauen. Das hat aber kein Klarsichtfenster unten für die Nummernschild Beleuchtung. Weiß jemand ob es ein Rücklichtglas mit o.g. Option gibt?
Gibt es überhaupt eine HP mit 125ccm?
LG Heinz
Aber wie sagt man, nach der Tour ist vor der Tour, also allen noch ein schönes verlängertes Wochenende.
Bis denne
Gruß Heinz
Hallo Paichi, danke für deine Antwort.
Die Kupplung habe ich erst kürzlich erneuert, die Funktion ist Ok, Dass Spiel der Nebenwelle habe ich nicht kontrolliert. Mir ist halt nur aufgefallen das während der Fahrt das Spiel (3mm) am Kupplungshebel immer weniger wird mit jedem höheren Gang den ich einlege.
Ich habe jetzt erst mal das Kupplungsspiel etwas erhöht, damit im vierten noch Spiel gegeben ist, konnte aber wegen schlechtem Wetter keine Probefahrt durchführen.
Gruß Heinz
Hallo zusammen, mal wieder eine Frage an das Forum!
Bei meiner PK125XL2 ist im ersten und im vierten Gang ein unterschiedliches Kupplungsspiel. Genau gesagt, im kleinen Gang ist das Spiel am Kupplungshebel normal, dann wird der Leerweg mit jedem höheren Gang am Hebel immer weniger und im Vierten hats dann kein Spiel mehr.
Ist das normal? Kann das am Außenzug liegen? z.B. innerhalb des Lenker.
Gruß Heinz
Hi Andrè, ich verstehe das nicht, warum fummelt Ihr da an den Motörchen rumm. Fahre eine PK125 und dat Dingen löpt richtig gut und feddich!
Kannse mal ne viertel Stunde drüber nachdenken, dat schaffst Du.
Nix für ungut, ach ja, ich nixe fahren mit.
Heinz
Mensch, der Smiti haut hier wieder einen raus...
mal eben vom 75er über den 85er zum 102er mit Bearbeitung am Einlass und Ü-Strömern etc.
Typisch KFZ-Mechatroniker, die machen keine halben Sachen
Und immer schön alles eintragen lassen gelle!
Ihr seit ja wie die Schlittenhunde, kaum zu halten.
Was wäre denn mit dem 2. Termin im Mai, eine Alternative ? nur mal so frag...........
Gruß Heinz
Hi, danke Euch das ging ja schnell
@ Dirty Getriebeöl ist genug drin, aber wie meinst Du das mit dem Hebel, würde mich interessieren, hast Du vllt. ein Foto von den Markierungen
wieso sollen die Scheiben über Nacht eingelegt werden, die sind doch aus Kork, da saugt sich nichts voll oder
@ jack o'neill Scheiben wurden eingeölt, Korb war für mich nicht auffällig, Kupplungszug so eingestellt das sie gerade gut trennt wenn sie kalt ist
Heinz
Hallo zusammen, mal wieder eine Frage an die Experten:
Die Kupplung an meiner PK 125XL2 trennt bei warmen Motor schlecht. Die Beläge sind neu, als Federn sind die XXL von SIP verbaut.
Bemerkbar macht sich das nur im Stand an der Ampel bei Stop and Go, nach einiger Zeit (20-30 Sek) geht da nichts mehr, da würgt es den Motor ab. Läuft sie dann wieder Strecke, wird es wieder besser, bei einem kurzen Halt ist noch alles OK, bis zum nächsten Stop and Go dann geht es wieder los.
Der Motor hat jetzt 20000 km gelaufen, sollte man da den kompletten Korb mal erneuern?
Gruß,
Heinz
Wie war das noch zwei d..........e ein Gedanke!
Hi Burghard, wat war denn noch drinn in dem Kaffee? Du schreibst in Rätseln!
Eine feine Tour, dickes Lob an Sorpio, Straßen kennt der, man glaubt es nicht........!
Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.
Gruß Heinz
Moin Moin!
Fahre heute in aller Früh nach Essen zur Techno Classica, es sollte aber klappen das ich bis 13:00 am Schloss bin, bis denne.
Gruss Heinz