Cool, danke für die Info!
Im Ernst: Wenn Du eine Frage hast, schäm Dich nicht - stell sie einfach!
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Ich werd das mit den 3 bzw. 3 halben niemals raffen.
Warum nicht 6 halbe halbe angeben oder 9 drittel minus 1 ganze und 4 achtel?
Wird ja wohl noch jeder auf die Reihe bekommen, dass eine Umdrehung zweimal weißes Flügelchen in gleiche Position bringen bedeutet.
Liegt denn nicht eine Wellscheibe zwischen der Schaltgabel und der Schraube?
Falls ja kann diese ins Gehäuse gefallen sein und da jetzt ihr Unwesen treiben!
So viel kann da nicht sein, die Vespa ist nicht so anspruchsvoll.
Wenn Du einen (guten!) Funken hast und Sprit da ist, vielleicht noch der Choke gezogen ist muss die sich eigentlich zu Wort melden.
Ansonsten kannst Du noch versuchen ein paar Tropfen Gemisch durch das Zündkerzenloch direkt in den Zylinder zu geben und dann zu kicken.
Schürfwunde
VOLL die gute Idee das Bremspedal und die Fernentriegelung für die Seitenklappen mitzulackieren, das hat so was cleanes, mich stört das ohnehin, dass die so gut sichtbar sind.
Lackierst Du die Reifen auch?
Wenn ja, womit grundierst Du die?
P.S.: Mir fällt grad ein, wenn Du den Schlüssel stecken gelassen hättest würde der jetzt auch zur Vespa passen!
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rein-raus
Zitat von »brenngott«
welche größe hat der Filzring am ass? weil ich habe gar keinen drin . Das würde vielleicht einiges erklären.........
16mm.
Ist quatsch.
Kann auch gar nicht hinkommen wenn man sich mal überlegt, woher ein 16er Gaser seine Bezeichnung hat.
Da du 'ne XL hast ist das prinzipiell schon okay. Schau mal in den Vergaser, da sollte bei dir ein O-Ring eingelassen sein der die gleiche Aufgabe erfüllt, so daß du im Normalfall auf den Filzring verzichten kannst!
Das halte ich mal für ein Gerücht.
Ich habe eine PK, da hat kein Vergaser jemals einen O-Ring gesehen.
Mallorca
Spiderpig!
Du willst "einfach ein Blech dahinterschrauben" und damit erreichen, dass es "nicht so beschissen aussieht"?
Du könntest auch den Motor durch einen Hamster im Laufrad ersetzen damit die Fuhre nicht mehr so langsam ist!
Ach jetzt verstehe ich.
Klar, sinnvollerweise wäre der vergaser auf einen größeren Vergaser geschraubt, aber das muss ja nichts heißen, da gibt es echt alle Kombinationen abhängig von dem was grad da war.
Den Verbrauch kriegt man mit dem Vergaser aber auch auf kleineren Zylindern hin.
Ich verzichte mittlerweile darauf den Tank auszubauen, das geht auch, ist nur fummelig!
Naja, wie Du meinst.
Ich bin der Meinung, dass bei einem Standard-Setup, DR75 und Originalauspuff oder irgendeinem "Tuning"-Pott (Sito+, Polini left...) der 19er überdimensioniert ist und bestenfalls taugt um das Abstimmen der Reuse schwieriger zu gestalten.
Das ist aber nur meine Erfahrung.
Funktioniert Deine Kupplung denn noch einwandfrei?
Wenn ja, was erhofft Du Dir von neuen Belägen?
Außerdem noch neuen Sprit in den Tank, Benzinhahn mal auf Durchlass prüfen, Vergaser reinigen.