dann nimm eine Dreikantfeile. Für wenig geld zu haben.
Ich möchte jetzt nicht erklären warum.
bei ebay als Schlüsselfeilen zu finden.
Gruß Robert
dann nimm eine Dreikantfeile. Für wenig geld zu haben.
Ich möchte jetzt nicht erklären warum.
bei ebay als Schlüsselfeilen zu finden.
Gruß Robert
Mit was hast du denn das Rücklicht geschliffen?
Gruß robert
Servus. Optimal wäre das ganze, leere Gehäuse auf die Fräse zu spannen und mim Wohlhaupter von innen nach aussen spindeln. Aber dafür brauchst halt jemanden der das kann.
so ein Ding
Auf zB. der Fräse
Da baut man den waagerechten Tisch ab und kann dann das Gehäuse dranschrauben
Der hier plant
das wird absolut plan
Alles ander ist Pfusch
Gruß Robert
ich denke für den hersteller des Lichts wäre es eine kleinigkeit das passend herzustellen. Kann man den Chromrahmen nicht abschleifen dass er Banane ist??
Gruß Robert
Hallo, bin grad dabei meine veloce Gabel zu zerlegen. Meine Frage Ist das große eine richtige Mutter oder nur eine Schutzkappe.
ich komm grad nicht weiter. Wie gehen die Bolzen raus. Die mit dem Blechle gesichert sind.
Habs schon gecheckt. das sind die Teile
Die suche hier und Youtube geben nichts her.
Gruß Robert
da kommt des blechle nei. Als Verdrehschutz und U-Scheibe. Da drauf ein Sprengring und eine Mutter. Kannst dir jetzt selber überlegen ob des geht.
Gruß Robert
oh ja die ist hin. brauchst a neue. du siehst doch auf den Bildern schon das die nicht passt.
ich hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut von deiner Achse. Ich würde die wieder verwenden. Neues Lager und neue Nadeln fertig.
schau dir auch die Lauffläche im Tannenbaum an. da wo die nadeln laufen. Das sollte sauber sein. Keine Korosion sein. Kannst mal mit einem tausender Wasserschleifpapier sauber machen und anschauen.
wieviel Km hat den der motor drauf? meiner 7000
Gruß Robert
servus, die dürfte nicht passen. Ist die gleiche wie ich für meiner Sprint Veloce hab, Die durchmesser links sind beide 11,5 mm. Schau dir doch nochmal bitte die fläche von deiner Achse an wo die nadeln drauf laufen. Oder mach mal ein Foto. Meine sieht auch nicht besser aus als deine. Ich mach nur das teure lager und die Nadeln neu. Das müsste bei dir auch gehen.
dann sparst dir eine menge (44 Eu oder). ich mein wenn die Fläche wo die nadeln laufen nicht korrodiert ist würde ich die wieder verwenden.
Gruß robert
achso stimmt ja.
was ich noch hinzufügen wollte. Diese Nebenwelle wird fälschlicherweise von den meisten(auch von den großen Händlern) als Welle bezeichnet.
In Wirklichkeit aber ist es eine Achse, welche ganz andere aufgaben hat
Gruß Robert
servus, kann es sein dass dein Tannenbaum total im Arsch ist?? Da sind doch schon teile der Zähne weggebrochen.
Gruß Robert
danke, ich nehm das BGM.
Gruß Robert
servus, kauf dir die neue Welle und vergleich mit der alten, Maß 14.42 total scheiß egal. Gesamtlänge auch nicht so wichtig. Wie der vorredner schon sagt. Lagermaße messen. Lagerdurchmesser 12,92 und 14.88 sind wichtig. das vergleichen mit der neuen. Bzw. lagersitze prüfen indem du das ding da reinsteckst wos reingehört. Das spiel muss gering sein. Im Limadeckel ist eine Bronzebuchse. da muss 12.92 rein. darf ich mal fragen was du gelernt hast??
14,88 ist wenig. da hat das teure lager 12 hundertstel spiel. Kauf dir das ding neu!!!!
kann es sein dass du den messschieber zu stark zusammendrückst. bzw. so misst man das zeug sowieso nicht. Messschenkel des messschiebers nicht paralell zur längsachse des bauteils sondern 90 grad. und nicht mit den Spitzen. hast du die möglichkeit einen Messchieber zu kontrolieren?? Passstift oder kugellager aussen messen. Mass sollte null sein.
Mit null meine ich nicht ein hundertsel plus und nicht ein hundertstel minus.
Gruß robert
hat denn hier noch niemand Schaltkreuze gewechselt??
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Schaltkreuzen. Da ich den Motor neu mache will ich auch das Schaltkreuz tauschen.
Welches ist das bessere Schaltkreuz. Das Piaggio oder das BGM. Oder gibts noch bessere.
Ist für meine Sprint Veloce Polini 177.
Gruß Robert
Also ich bin ja auch nicht unbedingt der Freund des Klebens. Nochdazu bei großen Temperaturänderungen. joera, wenn du sagst das ist gut, dann musst du auch sagen welches, (welcher Hersteller). Es gibt ja verschiedene. Dann musst du auch sagen dass es fettfrei sein muss, große Oberfläche, (sandstrahlen) und was man beim kleben sonst noch beachten muss. Was kostet die Knetmasse(Kleber). Alles andere bringt de Hanswurscht nicht weiter.
Bessere Lösung für mich ist langsames schrittweises aufschweißen mit TiC/WIG. da kann nichts passieren.
was bei meinem Block so gemacht wird.
Hanswurscht? Was ist denn das für eine Flüssigkeit im Einlass??? Letztes Bild
Gruß Robert
servus , wo hast denn den Bestellt und was kostet der??
gibts denn als kit? ich finde immer nur denn normalen. Den GS Kolben müsste man dann extra bestellen???
Gruß Robert
das kann ich dir nicht sagen. Aber wenn eine Nikasilbeschichtung hin ist kannst den zylinder wegwerfen. Grauguss kannst immer reparieren.
Die entscheidung wirst du selber treffen müssen.
das ist wohl ein gutes Angebot.
Nimm doch den Polini. das reicht doch. 215 eu