sonst unter sinnlosem grund da anrufen?
so nach dem Motto: Sorry bin gegen gefahren und nun ist eine kleine Schramme dran?
sonst unter sinnlosem grund da anrufen?
so nach dem Motto: Sorry bin gegen gefahren und nun ist eine kleine Schramme dran?
richtige Birnen hab ich
danke schonmal für die schnelle Antwort
moin
bei meiner V50 Spezial ist es so das wenn ich im Abblendlicht stehe das Licht recht dunkel ist.
Geb ich voll Gas wird das Licht richtig schön hell bis die Birne hinten durchbrennt und gar kein Licht mehr da ist.
jemand eine Idee woran das lIegen kann?
vielen dank
lag am zündkabel
thema kann nun denk ich zu
will jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen push ich das mal hier.
als woran könnte mein obengenantes problem liegen
das die Vespe so komisch läuft?
das problem war corher auch schon da als ich die alte zündkerze drin hatte.
das 50 km/h zertifikat würde mich auch interressieren
hast du ein GPS fähiges handy oder Navi?
ich würde mal darauf tippen das deine Höchstgeschwindigkeit so bei 50Km/h liegt also mach dir mal keine gedanken
also der dicke lange Kippschalter ist das Licht
das rechte untere die Zündunterbrechung das linke untere die Blinker
aber original sieht das nicht aus
By the way
vielleicht hilft dir das
ansonsten mach mal bilder von deinem bedienfeld dann beschrifte ich dir die
hallo
60kmh laut Vespa tacho? das wären dann 50kmh im original meine läuft 65 und laut iphone GPS sind das 54,2km/h
bis du dir sicher das du nicht eine italienische hast? wenn keine blinker dran sind? dann hast du 3 knöpfe an der Stirn Seite des Bedienfeldes
ganz Links: Licht
Daneben (mitte): Standlicht/Ablendlicht
Ganz rechts (runder knopf): "Hupe"
unten, unter dem Bedienfeld die Zündunterbrechung den schalter festhalten macht die Vespa aus.
anmachen tust du sie, indem du den Benzinhahn (der ganz untere drehhebel zwischen deinen Beinen wenn du drauf sitzt) 90 grad nach oben machst und den Choke ziehst (oberer hebel) und nun den kickstarter tritts, nun müsste sie eigenltich schnurren
hoffe man kann verstehen.
aus der Region (Bremen)
Becks, Hemelinger, Haake Beck, St.Pauli girl (ja auch das kommt aus Bremen)
Lieblingsgetränk: Becks, und Hemlinger
Gerne mal so: Guiness und Flensburger sowie Jever
am Liebsten jedech Havana Club 3 años auf eis
die vespa läuft wieder.
und morgen gehts in urlaub
soo geht alles wieder.
war die zündkerze und das Massekabel war ein wenig oxidiert, jetzt läuft sie.
aber komisch.
Wenn ganz kalt dann läuft sie ganz normal.
wenn etwas warm kommt sie nicht auf touren.
wenn sie dann warm ist läuft sie wieder ganz normal.
weiß wer woran das liegen könnte?
aber Vielen dank an euch alle.
hat der vorbesitzer vielleicht eine alarmanlage eingebaut?
soweit schonmal danke ich werd morgen mal eine neue Zündkerze kaufen und dann mal probieren, werd euch dann berichten wie viel Erfolg ich hatte.
würd ne neue kerze probiern den vergaser nochma komplett reinigen und wenn alles nix bringt mal den zylinder abnehmen
( Halbmondkeil is vermutlich drauf?)
gruß
sorry für die dumme Frage aber was ist das und wo find ich das (teil) ?
Edith sagt gerade noch: Ohne Halbmondkeil dürfte die Vespa ja gar nicht laufen oder?
dies tat sie aber ja für eine kurze Zeit
hab ich schon bringt nichts
Kerze ist danach nur wieder nass, und ich muss wieder so 20 mal kicken.
Also setup ist komplett original
Sprit ist da
Zündfunke ebenfalls (hellblaue Farbe)
und nass ist die Zündkerze nicht mehr ein wenig feucht passt eher.
Unterbrecherkontakt kann es ja eigentlich nicht sein da sie ja lief, richtig?
schonmal danke das ihr versucht mir zu helfen.
lappen reinhalten trau ich mich irgendwie nicht, hab angst das der Kolben alles was so am Lappen hängt mit reinzieht.
was ich mich frage warum ging die Karre kurz an und danach nicht mehr?
hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast
ist jetzt einmal nach bestimmt hundert mal treten mit geschlossenem Benzinhahn einmal kurz angegangen(5 sek) danach ging aber wieder nichts mehr, langsam eskalier ich hier
hast du sonst noch irgendeinen Tipp?