alles klar, beim nächsten Mal mit Druckluft
Beiträge von Sandro-----
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soo es funktioniert wieder
hab jetzt nochmal sauber und die düsen mit einer Nadel durchgestochen, das scheint es wohl gewesen zu sein..
Hab jetzt mal die 70er verbaut, die Vespa fährt jetzt 2-3 km/h schneller
schaue mir die Tage mal die Zündkerze an und gehe dann evtl auf 68 runter
Danke mik für die schnelle Hilfe!
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ich mach jetzt nochmal sauber und steche mal durch die Düsen und schaue mir den Zug an.
wenn alles nix hilft, dann Ultraschall..
hab hier noch 68 und 70 rumliegen, was meinst mit welcher ich's mal versuchen soll?
Habe hier im Forum auch schon mal von einem mit der 70ger in Kombi mit dem kleinen Polini gelesen
ich komm aus Augsburg
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50 ccm Zylinder (polini, also doch nicht alles original ) , 16/16 vergaser, 64 HD, original Auspuff und ansonsten nix verändert
habe den Vergaser auseinander gebaut, die ganzen düsen raus und alles gereinigt mit Bremsreiniger und dann neue Dichtungen rein gemacht. Ich hoffe das war so alles richtig
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Hi Leute,
habe hier folgendes Problem mit meiner PK 50S. (alles original)
Der Motor läuft nur noch mit gezogenem Choke..
ca. 10 Sekunden nachdem ich ihn reinstecke dreht sie ganz leicht hoch und geht dann aus.
mit Choke geht alles ganz normal, nur die Zündkerze wird direkt schwarz.
den Vergaser habe ich inzwischen schon 2 mal sauber gemacht. Nach dem ersten Mal lief sie zumindest den restlichen Tag bevor sie einfach wieder ausging. Das zweite Mal hat gar keine Verbesserung gebracht.
ach übrigens die Gasaufnahme spinnt auch und reagiert beim Gas wegnehmen manchmal ca 3 Sekunden verzögert, weiß nicht ob das auch mit dem Choke Problem zusammenhängt.
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Grüße
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Hier schon mal geschaut?
Der Post zur hauptsicherung schien hilfreich gewesen zu sein -
Geht anschieben auch nicht?
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Also hd ist noch die 67 drinnen, oder?
Wie kommst denn auf 64 kmh? :O bei mir ist bei knappen 50 schon Zapfenstreich
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sry für die blöde frage, aber bist du 12 runter gegangen und sie läuft besser?
ist doch sogar 10 unter der standart bedüsung bei 2 überströmern, oder?was bedeutet +1.5 umdrehungen?
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@hedgebang: jap Kompression ist auf jeden Fall da, habs vorhin ausprobiert
und Zündkerze hab ich mir grad ne neue besorgt weil ich gesehen hab, dass wenn ich sie in den Zündstecker einsetzte (also ohne sie dann in den Zylinder zu stecken, sondern nur in den Stecker ) und ich die Vespa ankicke keine Funken kommen
mit der neune ZK hab ich genau das selbe Problem..
habe den ZKstecker abgemacht und ausprobiert ob Funken kommen wenn ich einen Schraubenzieher an das bloße Kabel halte und ankicke und tatata es hat gefunkt. Dann muss es doch ein Problem an dem ZKstecker sein, oder? Weil aus dem Kabel kommt strom beim ankicken und die ZK ist nagelneu
@Vespa999l: alles auseinander geschaubt, die düsen überprüft, die neuen Dichtungen überprüft und nochmal alles durchgespült aber War schon alles super bevor ichs nochmal geputzt hab -
ich weiß nich ob ihr da was erkennen könnt aber besser hab ichs nich hinbekommen
war froh als sie dann irgendwann mal angesprungen ist
bei 0:28 knacks kurz (da hab ich den ersten Gang rein)
bei 0:30 bin ich losgefahren
und bei 0:34 war die Fahrt nach 2 Metern vorbei -
Also wenn ich volle Pulle geb und dann nen Gang einleg bleibt erstmal alles ganz normal und der Motor dreht eben komplett hoch, sobald ich dann aber die Kupplung kommen lasse zieht die Vespa zwar kurz nochganz normal an nur nach n paar Meter hat sie immer weniger Kraft und die Drehzahl geht immer weiter runter auch wenn ich vollgas gebe und geht dann auss wenn ich nich wieder in Leerlauf schalte und Vollgas gebe..
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Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege -
oke also ich hab jetzt alle Dichtungen vom Vergaser ausgewechselt und auch gleich noch den alten Gaszug ersetzt die Schwimmernadel hab auch durch ne neue ersetzt und den Vergaser nochmal komplett gereinigt aaaaber nach wie vor das Problem dass sie startet und im Leerlauf noch relativ normal reagiert wenn ich Gas geb, aver sobald ich dern ersten Gang einlege verliert sie an Kraft und geht nach wenigen Metern aus
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ist es auch möglich dass ich mir den Auspuff vom folgemodell (also ohne den verkleinerten Krümmer) besorge und dann damit zum TÜV und sagen dass die Vespa jetzt 50 fährt und er des umtragen soll. Und dann erklär ich ihm was ich gemacht hab und dass es kein Gutachten gab aber es sich um das Orginalteil von dem Folgemodell handelt und dass lediglich der Krümmer nicht mehr verkleinert ist?
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Hey Ich hab ne PK50S (Baujahr 1983) mir ner Höchstgeschwindigkeit von 40 kmh (Laut ABE)
hätte gerne dass sie die erlaubten 50 fährt..
auf der piaggio seite kommt allerdings immer ne Fehlermeldung wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeben soll
hätte gerne die Unbedenklichkeitsbescheinigung nen Umbau wie zB nen neuen Auspuff, und das dann beim TÜV eintragen lassen.. aber im Kontaktformular kommt immer eine Fehlermeldung..MfG Alessandro
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hab heut leider keine Zeit aber morgen bau ich nochmal den Vergaser aus und kann dann ja auch Bilder hochladen
und dann bestell ich ich die Sachen und geb auch dann Bescheid obs was gebracht hat -
@chup4: ha oke ich hab sie. Steht ne 42 drauf und ich hab sie nochmal sauber gemacht
beim Abschrauben vom Luftfilter hab ich gemerkt, dass ein bisschen Benzin auf dem Vergaser ist :O
hab nur kurz den Benzinhahn geöffnet und dann waren am Vergaser schon feuchte Stellenich bestell mir jetzt mal nen Dichtungssatz für den Vergaser,oder?
@hedgebang: Grade nachgeschaut aber das Gitternetz glänz silbern und ist sauber
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@chup4: hab das Problem dass ich den Vergaser nich ausbauen kann ohne dass ich ihn dann nicht mehr reinbekomme, muss mir erst einen neuen gaszug bestellen;) hab mich aber erkundigt im Forum und einer hat genau die die gleiche Vespa und bei ihm steht folgendes: "Es ist ein Dell'Orto SHB 16/16 F. Auf den Düsen waren folgende Nummern zu finden: Hauptdüse 64, Starterdüse 50, Leerlaufdüse 42"