Haha oke
Dann schau ich da mal morgen dass ich des mach und berichte dann ob's was gebracht hat
Beiträge von Sandro-----
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Hab's von gestern auf heute schon über Nacht einweichen Lssen, allerdings mit Spülmittel, weil mir nix besseres eingefallen ist
Aber hat zumindest mit Spülmittel gar keine Verbesserung gebracht.. -
Ah okey
Ich dachte dass ich es wenigstens seh wenn ich den auseinanderschraube
Also ein ist ein Ultraschallbad nötig, oder? -
benmuetsch: habe das Problem erst seid diesem Jahr, bis zu diesem Winter lief sie TipTop
Werde mir morgen mal ein Paar Beiträge zur Nebenluft durchlesen
woran seh ich des dann wenn's am Vergaser liegt?
Danke -
Hab grad im Fahrzeugschein nachgeschschaut, da steht aber nich welche ND vorhanden ist, nur dass der Vergaser ein Dell'Orto vom Typ 16:16 F ist und in Klammern steht HD 64
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@benmuetsch: ja hab alles über nacht eingelegt und dann heut vormittag die düsen durchgeblasen
@chup4: HD:64, ND:50, weiß nich welcher Zylinder, aber es ist noch der Standardzylinder von der PK 50S (V5X2T) drinnen, so wie eigentlich alles noch ein Orginalteil
wenn ich im Standgas volle Pulle geb dann gurgelt sie erst so rum aber irgendwann kommt sie dann auf Touren und klingt eigentlich ganz normal, will ich dann aber losfahren (auch wenn sie mal läuft), dann packt sie es nicht und ich komm grad mal auf die 14 kmh..woleii: nein hab ich noch nicht gemacht, mach ich gleich mal morgen und gebe dann bescheid ob es was gebracht hat
@Vespa999l: am Vergaser kann es eigenlich fast nich liegen, weil der is eeeecht sauber (keine Krusten ähnliches sondern sieht fast aus wie neu)
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danke
aber ich hab den Vetrgaser komplett auseinander gebaut und alles innen sauber gemacht..sie zieht aber trotzdem genauso schlecht wie vorher
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Hallo
ich wollte gestern mit meiner Vespa PK50 S (Baujahr ´83) (vmax. 40kmh) zum ersten Mal nach dem Winter losfahren und musste feststellen dass sie nicht so wollte wie ich
Nachdem sie lief brummte sie im Leerlauf wie wenn sie versoffen wäre. Hab dann bissen gewartet und nach der Zeit lief sie dann wieder einigermaßen. Als ich dann losfahren wollt hab ich gemerkt dass sie absolut keine Kraft hat und bei leichter Bergabfahrt nur mühevoll beschleunigte. Auf der Geraden konnte ich dann bis in 2ten Gang schalen aber dann war bei 14 kmh Schluss und als ich in den 3ten ging ist sie ausgegangen. Wurde auch nach mehreren Versuchen nicht besser..
dann hab ich den Vergaser komplett gereinigt und die Kupplung nachgezogen. Hab auch mal den Auspuff ausgebaut und festgestellt dass er innen doch sehr verdreckt ist. Hab den dann soweit wie möglich sauber gemacht (is auf jeden Fall nicht komplett verstopft sondern halt total fettig). Hab heute wieder alles zusammengebaut und siehe da: genau das gleiche Problem wie vorher.. zu zweit kommt main auch bei Vollgas nicht vom Fleck sondern sie geht einfach aus..ich weiß nicht mehr weiter
MfG Alessandro
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hey ich hab eine Vespa PK 50 S Baujahr '83.
Sie ist einem sehr guten zustand und ich habe noch nichts verändert.
Ich würde gerne einen 75 ccm zylinder einauen. welche könnt ihr den empfehelen bzw, muss ich dann noch etwas verändern oder reicht es wenn ich den zylinder einbaue?
oder ist eine andere 'tuning'möglichkeit besser?mfg Sandro
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hey danke.. ich hab bis grad eben den vergaser auseinadergebaut und den ganzen dreck raus und etzt läuft sie wesenlich besser..
nur beim einstellen komm ich noch nicht ganz klar nachdem ich die luftschraube 3 mal raus habe und dann das gas auf die niedrigste drehzahl hab läuft alles wunderbar , aber wenn ich des luftventil wieder reindreh stirb sie mir immer hab -
das problem ist dass ich die befestigungsschraube von dem zug nicht finden kann da es mit so einem klicker festgemacht ist der die schraube ersetzen so?!
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okey danke ...das problem bei dem gasseil ist dass das ende verdrückt ist und somit etwas herausgerutscht ist. Ich habe die einstellung für das gasseil eig schon beim maximum und trotzdem muss ich am Griff ca 0,5 cm drehen bevor sich am vergaser überhaupt etwas bewegt. meine angst ist das iwann das seil den geist aufgibt und das ende am vergaser einfach herausrutscht.
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hallo,
bei meiner Vespa PK 50S (baujahr 1983) ist es nicht mehr möglich ohne 'shock' zu fahren da sie an der ampel sonst immer ausgeht, wenn man kein gas gibt. Mein Gasseil (also das seil das von der gasregulierung am der hand zum vergaser führt) ist auf der seite vom vergaser total verdrückt und sitzt nicht richtig. Könnte das die ursache sein, dass ich immer mit shock fahren muss? Ausserdem dreht sich das das gaspedal an der hand nicht immer auf null zurück wenn man es loslässt sondern bleibt 'stecken'. könnte das auch etwas mit dem lockerem gasseil zu tun haben?
mfg Alessandro