Hallo,
ich suche einen versierten PX200-Schrauber aus dem Kölner Raum bzw. Rhein Erft-Kreis, der mich bei der Abstimmung meiner Karre unterstützen kann. Habe selber schon einiges an Erfahrung, allerdings komme ich irgendwie nicht richtig weiter. Deshalb würde ich dich gerne bei einer Tasse Bier zu einem lockeren Benzingespräch in meine gut ausgestattete Garage einladen, um meine PX vernünftig abzustimmen.
Ciao
Iceman
Beiträge von Iceman-Köln
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Moin Community,
meine V50 Spezial hat seit ein paar Tagen ein Problem. Ich schildere euch mal die Eckdaten und Symptome:
Setup: 50DR, 16.16 Vergaser, HD68, ND40, Piaggio Banane, Zündung abgeblitz
- Es sifft ordentlich schwarze Suppe aus dem Auspuff
- Schwierigkeiten beim Einstellen vom Standgas
- Motorlauf ohne Volllast recht normal,eventuell etwas fett
- Nach 2-3 Minuten Fahrt unter Volllast --> Motor dreht unbeabsichtigt hoch
- dananch auch ohne Volllast für eine gewisse Zeit ein Hochdrehen des Motors (Wärmebildung)
- nach Falschluft gesucht --> außen nichts gefunden
- Vergaser ist definitiv sauber
- Habe Öl abgelassen --> es kamen nur noch 150ml raus (Schnüffeltest hab ich noch nicht gemacht)Kann es sein, dass der KuluSiri in den Fritten ist? Dabei habe ich den erst vor ca. einem Jahr neu gemacht. Ja, richtig rum eingebaut. Habe damals so einen schwarzen eingebaut, ich glaube ein Rolf. Der soll ja recht anfällig sein.
Vor allem, wo ist das Getriebeöl hin? Ins Kurbelgehäuse und zum Auspuff raus?Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
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Ich habe eine V50, weil mich die Simson Schwalbe zur Verzweifelung getrieben hat und ich demzufolge ein Qualitätsprodukt aus Italien fahren wollte!
Und ich fahre sie immer noch!!!
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In Pulheim. Ich ärgere mich noch mehr!!!
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Absolut korrekt! Funktioniert aber sehr gut wenn man sauber arbeitet!
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Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig!
Gruß
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Warten wir es mal ab. Ich steh da echt mal auf dem Schlauch. Ist ja nicht die Erste Vespa die ich gemacht habe. Aber vielleicht sollte ich nochmal ne NAcht drüber schlafen. Möglicherweise ist es wie so oft ein ganz banaler Fehler!
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Hab ich überprüft, fast wie neu ohne ungleichmäßige Abnutzung, etc.!
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ZZP liegt bei 19 Grad vor OT.
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Hallo Vespafreunde,
habe bei einer V50 das Problem, dass sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln/stottern. Im Standgas und und Im Teillastbereich ist alles in Ordnung.
Folgendes Setup:
75ccm DR
16.16 Vergaser mit Malossi Luftfiler, HD72, ND40
Zündkerze ist ne W5AC drin (kann es sein das es daran liegt das eigentlich eine W4AC rein müsste?)
6 Volt Kontaktzündung (Zündzeitpunkt ist eingestellt und Kontakte haben 0,4mm Abstand)
Habe auch schon unterschiedliche Bedüsungen ausprobiert, keine Verbesserung!
Hat jemdan eine Idee?
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Korrekt! Suche mal nach einen Bild von der ZGP. Dann wird es dir ganz klar!
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Das Massekabel (schwarz) sitzt bei der 5-Kabel ZGP normalerweise an einer der Verschraubungen der Spule die rechts neben dem Kondensator sitzt. Bei dir fehlt das Kabel anscheinend!
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Hallo Vespafreunde,
bin gerade dabei meine alten Lenkerendenblinker wieder anzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen dieser Klemmnippel verloren habe, an welchem das jeweilige Kabel angeschlossen wird. Gibt es sowas einzeln oder hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
Gruß aus Kölle
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Gott...lass Hirn vom Himmel regnen!!!
Aus so einer Beschreibung soll man schlau werden, ohne den Text vorher zehn mal lesen zu müssen?!
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Du hast eine stinknormale Zündspule! Das Teil bein SCK ist eine CDI für eine elektronische Zündung. Du hast Kontakzündung!
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Dann soll er sich halt ordentlich ausdrücken! Ist ja kein Rateforum hier!
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Auch nicht schlecht!
Du meinst wahrscheinlich die Hülse die über den ASS kommt und mit dem Vergaser abschließt?
Meiner Meinung nach unverzichbar, wenn du eine ordentliche und vor allem zuverlässige Performance haben willst.
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