Die Welle ist aber oben schon richtig in der Öffnung?
Beiträge von robsig12
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Der Durchfluss ist anders. Die Vespa sollte waagerecht auf beiden Rädern stehen.
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Mit dem Kolbenfresser dürfte das nichts zu tun haben.
Sie Rush hat mehr PS wie die normale PK 50 XL. Aus diesem Grund sind 65 kmh schon möglich.
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Meine PK 50 XL kommt mit 4,5 Liter ca 120 Km. 2,5 Liter auf 100 km wäre ein Traumwert, wenn Du als Fahrer nicht mehr als 50 kg wiegst, immer bergab fährst, und bei Gegenwind den Motor abstellst!
Ältere Motoren brauchen halt mehr Futter....
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Also der Verbrauch von 2, 5 Liter auf 50 km ist normal.
Zu dem Verhalten an der Ampel, solltest Du mal den Vergaser reinigen, und dann richtig einstelle. Wie? Anleitungen gibt es hier im Forum genügend.
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In den unteren Gängen dreht sie aber hoch?
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Hallo, meine 50 XL hat seit einer Woche einen Leistungsverlust. Im 4. Gang erst nur max 40, nach kurzer Zeit nur noch 35 km/h. Zündkerze ist etwas verrust. im Luftfilter befindet sich Benzin. Was tipt Ihr?
Gruss Robert
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... insofern ist das Argument mit der Tankentlüftung unlogisch und führt auf die falsche Fährte. :1Reinige den Vergaser (nicht den Luftfilter). Alles andere kannst Du immer noch später prüfen.
Beste Grüße,
Automatixnaja unlogisch finde ich in dem Zusammenhang warum der Luftfilter 3 ein und ausgebaut wurde. Was hat das mit dem Benzin zu tun?
Logisch erscheint mir aber, das wenn er Benzin in die Zündkerzenöffnung gibt, die Vespa anspringt, aber wie er schreibt nur so lange bis der Benzin verbrannt ist. Ergo läuft ja wohl kein Benzin nach. :1und das Überprüfen der Tankentlüftung dauert max. 1 Min., Vergaserausbau mit Reinigung 1-2 Stunden. Was würde ich also zuvor prüfen???? :8
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Wenn Du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst, kommt aber schon Benzin?
Sonst könnte evtl. eine verstopfte Tankentlüftung der Fall sein. Es entsteht dann permanent ein Unterdruck, und es fliest kein Benzin nach.
Wäre die billigst Lösung.
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Die Farben orange und blau waren um 1976 bei den Spezial.
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Würde persönlich auch nur die Lackierarbeiten in einer Werkstatt machen lassen, den Rest kann man mit Hilfe des Forums eigentlich sehr gut selber machen. Ausserdem würde ich mir die Vespabibel dazu kaufen, und dann loslegen.
Wenn dann Fragen auftreten, einfach hier posten, so haben es schon viele andere User vor Dir gemacht.Wenn Du natürlich 2 linke Hände hast, oder nie Zeit, würde ich auf ein Angebot im Ebay oder Tageszeitung warten, kommt dich billiger, wie alles machen zu lassen.
BTW. Den Preis den du für die Restauration bezahlst, bekommst später nicht wieder.
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ich komm auch aus regensburg bin aber trotzdem für untergstetten. wir können ja dann eh nen corso dahin machen
Hi keinnamefrei ich bin auch aus Regensburg. Möchtest Du mit ungetunten 50 N fahren? Auf einen Tag?
Gruss Robert -
Ich selbst habe aber noch keine 5,2 l reinbekommen
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Mein Favorit wäre Regensburg. --- Weltkulturerbe ---- Das ist der richtige Rahmen für ein Vespatreffen.
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Ja für 1500 Euro (evtl. geht ja noch 100 Euro handeln) würde ich sie nehmen. Um Originallack dürfte es sich nicht handeln.
Hat er Rechungen von der Motorüberholung? -
Ich habe meínen wieder ganz weg gemacht, da bedingt durch die starken Vibrationen am Beinschild, überhaupt nichts zu erkennen war, und ich mich trotzdem umdrehen musste.
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Musst Du echt Probefahren. Preislich wären 450 Euro das Höchste, was ich bezahlen würde.
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Wenn die Qualität stimmt, und man es nicht eilig hat, warum nicht Importieren? Meine Vespa kommt ja auch aus Italien
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7.000 km, (falls richtige Angabe) sind natürlich nicht schlecht, allerdings wenn Dir das Riffelblech nicht gefällt, Du ein Schutzblech möchtest usw. würde ich zu einem billigeren Modell das noch nicht verbaut ist greifen.
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Hätte ich nicht gewusst, aber interessant zu wissen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr solche versteckten Tricks? Wer kennt welche?