Ja ist möglich, aber wie wäre es geleich mit einem grösserem Modell?
Beiträge von robsig12
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so nun ist der 75 ccm drin.
55-57 je nach Laune!
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oder Du lädst Dir den "excelviewer" von Microsoft ganz legal runter, und Du kannst xls Dateien öffnen, aber nichts verändern.
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Vielen Dank für die positive Resonanz.
Was den Schriftzug angeht hast du Recht. Er ist zu steil und zu weit rechts angesetzt. Das Schätzchen ist Baujahr 79 und hatte den geraden Schriftzug am Beinschild. Den finde ich aber optisch nicht so klassisch. Soll halt älter wirken, das gute Teil. Ich habe mich dazu entschlossen das alte Loch zu verwenden, da ich möglichst wenig an der Vespa rumbohren wollte.Das runde neben dem Benzinhahn ist ne Art Zündschloss, das Teil schließt den Stromkreislauf frei. So ne Art kleiner Diebstahlschutz. Ist beim Neukauf damals original so installiert worden.
Die Lackierung incl. Schleifen, ausbeulen, spachteln usw. hat mir 450 Euronen gekostet. Kein Sonderangebot. Aber Erstklassige Arbeit, die war es mir wert.
Gut beobachtet! Am Motorblock ist nach der ersten Probefahrt Getriebeöl ausgelaufen. Werde heute mal nachschauen woran das liegt. Normalerweise müsste alles dicht sein. Ich habe die volle Menge Öl aufgefüllt, 250 ml. Musste den Roller schräg halten um die gesamte Menge einfüllen zu können. Kann es sein, dass das ein bisschen zu viel ist und das Öl durch die obere „Überlaufschraube“ rausgedrückt wird? Wenn die Vespa steht verliert sie kein Öl.
250 ml gehen bei mir nie rein. Evtl. in Schräglage aufgefüllt, und bei der Fahrt rausgepresst.
Sonst wirklich gute Arbeit. Gefällt mir.
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Da spinnt die Anzeige. Mal Tacho ausbauen, schütteln, und sehen was passiert.
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Wegen dem Reinigen machst Du es ja wohl nicht
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Originalzustand kann es nicht sein, da kein Speziallenker dran ist. Der Tacho passt auch nicht. Der Lack ist meines Erachtens auch nicht beste Sahne, ausserdem merke: Original geht eine Spezial nicht 60-65 km/h, ausser der Tacho spinnt...
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die beim bieten soche Tachoreparaturen an. sind aber nicht billig, wie sie selber schreiben.
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Du hast bei der Verkabelung etwas falsch gemacht. Schau Dir mal im Tipps und Tricks Teil den Plan dazu an.
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Was wäre sie Dir den Wert?
Mach mal Bilder von der Vespa, aber auch dann können wir Dir nur den ca. Marktwert sagen. -
Was wäre sie Dir den Wert?
Mach mal Bilder von der Vespa, aber auch dann können wir Dir nur den ca. Marktwert sagen. -
ist auch meine Meinung. Lass es jemanden machen, der davon Ahnung hat.
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Wenn du mehr Leistung willst, versuchs mal mit Zylinderkopf planen. Die Geschwindigkeit ändert sich dabei nur wenig. max. 5km/h mehr. Kommt halt drauf an, wieviel du vom Kopf wegnimmst. Aber mehr Leistung hast du schon. Das kann man auch am Kopressionsdruck messen. Wenn du aber mehr Geschwindigkeit willst, kauf dir einen 50er Polini. (Hab ich auch auf meiner Xl) Dann läuft sie ca. 60km/h, du hast mehr kraft und du brauchst sonnst nichts verändern. Max. die HD, ich hab eine 68er.
da aber der 50 Polini auch schon illegal ist, würde ich gleich auf einen 75 ccm Polini wechseln.
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Die Heidenau sind schon gute Reifen. Überlege mal, wie oft Du bei nasser Strecke fährst...
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Genau! Und wie kann es dann sein, dass solch Copyright-geschützte Dokumente als direkter Link in diesem Forum stehen???
Hier ein Beispiel:
bedienungsanleitung vespa 50
soll jetzt einer der ein besagtes werkstatthandbuch hat hier ins forum stellen und ich kann es mir dann dort legal runterladen, oder wie? kann ich mir nicht so gut vorstellen...
und ist ein aufruf mit der bitte ne pn diesbezüglich zu kriegen nicht auch irgendwie illegal...???nun werde nicht gleich kindisch. natürlich ist sowas illegal. und du wirst verstehen, dass sich der mod absichern möchte, da es sein board ist, und er dafür verantwortlich ist.
ich selbst (und ich glaube auch der mod) haben damit privat kein problem damit. nur gibt es halt gesetze, und daran muss man sich halten.btw
wenn dir einer per pn eines anbietet, ich wäre auch sehr daran interessiert..... also ganz klar auch bei mir melden!
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Natürlich reicht das normal Benzin. Du hast doch keine Rennmaschine.
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Am unauffälligsten ist aber ein 75 ccm Zylinder. Den Auspuff sieht (und hört) die Rennleitung ja als erstes.
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