Beiträge von VespaRacerV50S
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Hallo Zusammen,
Ja das sieht doch mal richtig schik aus, dann haste ja nicht mehr allzuviel zu tun.
Bin gespannt wenn se ganz fertig ist .
Meine V50 special liegt zurzeit beim Lackierer mal sehn wanns soweit ist.
Gruß Jan.
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Hallo an die Profs. und auch an all die Anderen,
habe ein kleines problem mit dem benzinhahn
habe mir mal ein benzihnhahn bestellt aber komischerweise ist die stange zum öffnen
und schliessen dieses zu kurz. Normalerweise würde ich ihn verlängern,
aber das gefiel mir nicht und wäre auch viel zu einfach gewesen also habe
ich mir kurzer hand auf der arbeit nen neuen gemacht aus Edelstahl.
So jetzt zum eigentlichen problem ich hab meine karosse zum anpassen leider nicht hier
da beim Lackierer. Daher bitte ich die V50 spezial fahrer oder alle die wissen wie lang die sein muss
um Antwort. Danke im vorraus.......
Gruss Jan.
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Schöner werkzeug Wagen wenn man bedenkt dass ich auch ein Werkzeug Junkie bin
Meine ist jetzt auch beim lacker der sagt ungefähr ein monat mal sehn wie lange es dauert.
weiter so.......
Edith will noch wissen was du für den werkzeug wagen gezahlt hast???
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Das meine 73er Special endlich beim lackierer ist....
Gruß.
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Danke für die Moralische sowohl als auch die technische unterstützung bis jetzt an alle.
Habe mir das mit dem unterbodnschutz überlegt ich glaub ich lass ihn weg, ich hab mir das mal
ausgemahlt wenn an die neu lackierte vespa nach nem jahr schon ein loch gerostet ist nur weil
ich nicht auf euch gehört hab . Das mit dem öl ist ne gute idee habe aber die tage gelesen
dass es son komisches korrosionsschutz fett gibt wäre das auch ne alternative??
Werde euch auf dem laufendem halten . und auch Natürlich viel glück bei euren Projekten.
Gruß Jan.
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Ok ich überlege mir das mit dem unterbodenschutz nochmal.
Dachte dass kann nur von vorteil sein da es bei autos auch der fall ist.
also bei der qulitätsfrage verlasse ich mich auf einen befreundeten KFZ-ler
der die teile aus seiner werkstatt auch immer mit top ergebnis dort lackieren lässt.
deshalb auch der gute preis
Gruß Jan
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Guten abend.
ich habe eine v50n bei mir ein ähnliches problem habe den motor bis auf kondensator
Zündgrundplatte und unterbrecher neu aufbebaut. habe den motor genau 1 mal an bekommen
dann kam auch bei engeschraubtem zustand kein funke (Strobo) beim ausgebauten schon.
Also hab ich den Kondensator und den unterbrecher getauscht und die karre läuft.
Gruß Jan.
Edith sagt noch: ich würde mal von einer neuen zündgrundplatte absehen probier erst die billigen teile.
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Wie siehts aus gehts noch weiter???
Gruß Jan.
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Guten Abend zusammen,
So melde mich nach ostern mit guten neuigkeiten.
war heute mit chassie und anbau teilen beim lackierer, der hat sich die vespa
sehr genau bzw Fachmännich angesehen, hat alle stellen abgetastet und ,,Gestreichelt".
er sagte was alles gemacht werden müsste und ich hab ihm gesagt was ich mir in etwa
vorstelle, sprich: unterbodenschutz, spachteln oder zinnen, schweißen usw.....
Er meint das da einiges zu ,,Basteln" ist also könnte ich ungefähr mit einem monat rechnen.
findet ihr die Zeitspanne in ordnung ?? also Ich hab Zeit
Haben uns auf einen Festpreis von 500 Euro geeinigt . Ist das ein fairer Preis??
Danke für Antworten Gruß Jan.
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Schön mal wieder ein v50special Aufbau mit zu verfolgen,
zum thema einkauf schlage ich dir vor.
Bei der farbwahl kommt es drauf an was dir und nur dir gefällt.
Meine wird Apfelgrün aber ein orage gelb ist auch nicht schlecht.
Viel spass bei der entscheidung, bin auf den weiteren verlauf gespannt.
Gruß Jan
Frohe oster tage. -
Danke für den tip mit den muttern werd ich mir ab jetzt merken.
nein habe keine Laufrichtigungsgebundenen Reifen, habe jetzt beide reifen gedreht
und aus dem vorher nicht störenden graden ventil wurde jetzt ein störendes ventil
da es jetzt dauern an der gabel anstösst und das rad sich nur 3/4 nach links
oder nach rechts drehen lässt. Werde den schlauch also wieder ausbauen und umtauschen.......
bis dahin ein schönes osterfest und ein Danke an alle die bis jetzt geholfen haben.
Gruß Jan
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Ich hab es mit beize vom obi gemacht und mit drathbürste für die bohrmaschine sihe mein thread
Neuaufbau bzw. Restauration einer v50 spcial von 73.
Smallframe: neuaufbau bzw. restauration einer v50special von 73. -
Für den lack würde ich mich mal
im Gsf (Germanscooterforum) umsehen
dort gibt es jmd. Der Lack und original Farbtöne
verkauft. Nick name: mr.VespaGS
gruss Janbin gespannt wie es weiter geht.
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Danke für die info.
Ja das mit dem ventil ist mir schon aufgefallen stört mich soweit aber nicht sonderlich.
Bei dem hinterrad hat mich das mit der felge schon ein wenig stutzig gemacht
weil der ventil deckel dauernd an den mototblock kam!!!!
Also einfach nur felge drehen oder muss ich sonst noch was beachten???
Gruß Jan
Edith sagt noch : Peinlich Peinlich
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So hab es heute geschafft die vorderbremse zusammenzubauen.
Habe also das loch gebohrt durch das das seil soll und auch den rest
in den haken gelegt siehe bilder.
Habe ausserdem das Fußbremspedal mal gelackt un schon zusammengebaut.
Ausserdem habe ich noch eine Frage: Was ist das für ein Kästchen wo 2 Gelbe
kabel rein Gehen? Das kästchen befindet sich unter der sitzbank da wo das
Schanier ist. (Ich schätze Blinkrelais aber ich hab zurzeit keine blinker um das
zu testen) Danke im vorraus.
Gruß Jan.