Hey!!! Ihr seid ja der Hammer!!! Sooo viele Tipps... MUTSCHAS GRASSIASSSS!!!!
Also:
Ja genau, das Zündkabel kommt direkt aus dem Motor.
Ganz kalt tritt der Fehler nie auf. Man muss wenigstens ein Stück mit der SCH****E (natürlich ist hier wieder die Vespa gemeint und nicht...na Ihr wisst schon...) fahren. In letzter Zeit geht sie aber häufer nicht aus, sondern springt nach längerer Fahrt (also gut durchgewärmt) eine Weile nicht mehr an.
Die neuen Ersatzteile sind nicht "made in China". Auch die Zündspule ist neu.
Punkt 1 möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, weil a) bereits ziemlich viel Kohle in die Kiste geflossen ist und langsam übelste Ebbe in der Kasse is, und b) ich mir nen Umbau der Zündung nicht wirklich zutraue...
Punkt 2 und 3 wurden eigentlich bereits durchgeführt, werden aber heute zur Sicherheit nochmal kontrolliert. Auch die Farbe des Funkens (Super-Tipp übrigens!!! ) werde ich mir ansehen. War aber eigentlich auch schööön blau..