Das Thema ist ausgestanden.
Ich hab an dem grünen Kabel gezogen, es ging ganz leicht aus dem Schlauch, es waren ca. 60 cm... Dort war die Isolation gebrochen, durch eindringende Feuchtigkeit letztendlich durchkorrodiert. Die Isolation war von vorne bis hinten zerbröselt. Umso seltsamer, da die Isolation aller anderer Kabel i.O. und elastisch sind... Nur die Isolation dieses Kabels hat diese Scheiß Qualität.
Natürlich war es mir nicht möglich, da ein neues Kabel einfach nach vorne durchzuziehen, also Tank raus. Ich liebe es...
Bei der Gelegenheit Dichtheit des Öltanks geprüft, weil am Getriebe ab und zu ein Tropfen Öl hängt. (Ich hatte schon mal einen Haarriß im Öltank, daher weiß ich wie der Tank rausgeht). Aber es war nichts zu sehen. Vielleicht ist die Ölpumpe im Vergaser nicht ganz dicht...
Danach war alles ganz einfach. neues Kabel in einen Schlauch gezogen und von hinten nach vorne an das Steckerbrett geführt und mit dem Kabelrest des alten Kabels verbunden.
Zur leichteren Arbeit, weil mir das Zündkabel dauernd im Weg war, das Zündkabel am CDI abgezogen. Es ist in der Tat auf einen Dorn aufgedreht. Alles wieder zusammengebaut.
Letzte Schrecksekunde: Hab die Zündkerze rausgemacht und den Motor 20 mal durchdrehenlassen, damit Öl und Benzin wieder in richtiger Mischung z.V. stehen.
Allerdings sprang die Kiste nicht an... .
Benzin da, der Zündfunke schien mir etwas schwach. Auch brachte ich eine Fehlzündung im Auspuff zustande... Zündkabel wieder raus, die letzten 1,5 cm abgeschnitten, mittig mit einem Stichel reingebohrt und das Zündkabel wieder draufgedreht, Jetzt sprang das Teil an und läuft jetzt, bilde ich mir ein, besser als zuvor. Und das Beste: Der Motor läßt sich wieder über den Zündschlüssel abstellen!!!
Danke für eure Beiträge,
Wolfgang