Wie es der Zufall so will, am gleichen Tag mit meiner ET3 geparkt vor einer "Eisdiele" , da parkt Klein und Groß gleich hinter mir.
Das war schon etwas Kurios .
Grüße an alle vom Forum, die ab und zu und immer öfter mal mitspielen
Wie es der Zufall so will, am gleichen Tag mit meiner ET3 geparkt vor einer "Eisdiele" , da parkt Klein und Groß gleich hinter mir.
Das war schon etwas Kurios .
Grüße an alle vom Forum, die ab und zu und immer öfter mal mitspielen
Nur als Gedanke, es gibt Umbausätze , heißen glaub ich Vape, die sind nur für Rennzwecke, das heißt sie haben keine Kabel vorgesehen für Licht u.a., beim Rennen braucht man die nicht....
bei deinem Fall wirst du hoffentlich fündig werden mit Hilfe der Mitglieder im Forum, da meldet sich schon noch einer, der weiß alles
Da kannst du mit der Feile nachhelfen, ist meistens eine der Lamellen ,die beim Vernieten leicht überstehen, gibt es öfters, dass die Spule nicht gleich paßt und leicht schleift- also ran mit der Feile , und nicht die Wicklungen beschädigen
Da wollen wir erst mal ein paar Fotos sehen von dem Guten Stück, vor dem Wheelie und später auch danach
Für das Sommerloch ein kleiner Fotobeitrag, ein abgescheerter Keil einer elektronischen Zündung, in meiner 40 jährigen Laufbahn
nur zweimal passiert...
beim Ankicken der V50 N gab es keine Reaktion von wegen Starten, höchstens ein lauter Pfurz, Zündkerze immer feucht,
aber der Motor will einfach nicht....
Ursache : ein plötzliches Blockieren des Motors durch einen Fahrversuch unserer ungeübten Nachbarin, sprich bei Vollgas an ein geparktes Auto knallen und sich das Schlüsselbein brechen
Die Reparatur war ja einfach, muß man aber erst mal drauf kommem
Ich wünsch euch weiter Gutes Gelingen und super warmen Fahrspaß im August
Ich hab viel Platz, alle folgende werden bewegt, von meiner Wenigkeit, meiner lässigen Frau, und nach
Bedarf Gäste, die mal so richtig in der Toscana rumdüsen wollen
150 GL von 1964
2 Special in O-Lack 1976
2 Rundlicht O-Lack 1967
1 ET3 von 1980
das reicht mal knapp so
Uns täts auch interessieren, welche Vergaser mit welcher Düsenbestückung du verwendest-
Und deine Zündung ist noch die mit der innliegenden Zündspule, das wäre mal der Tausch zur außenliegenden Zündspule fällig, die innenliegende ist immer anfällig für gewisse Schwächen,
z.B. wenn sie warm wird....ansonsten bloß nix kaputtrichten
Weiter Gutes Gelingen ! Von Michi
Ich tipp weiter auf den Unterbrecher, die spinnen manchmal, das hatte ich schon öfters....Unterbrecher original Piaggio sind die Besten
Sind alle Kabel neu, die alten werden oft brüchig, ansonsten tipp ich auf den Unterbrecher, entweder die Kontakte sind verschmutzt, wo der Unterbrecher auf und zu geht, also am Besten gegen einen neuen austauschen und genau einstellen auf 0,4 mm Öffnung
Gutes Gelingen!
Guckst Du...
Die in Ebay ist aber auch nicht perfekt, die Bohrungen für die Trittleisten fehlen komplett, ist abber schon lackiert, dafür sind hinten jede Menge Löcher, die da nicht hingehören.
Preis ist wohl in Ordnung, aber zum Zusammenbau brauchst halt das Knowhow, siehe 10 Jahre im Keller und nix gemacht....und die fehlenden Teile , eventuell nochmal 500 Euronen
Die obige Rote find ich nicht soooo schlecht, die Kleinigkeiten einer Vespa lassen uns entscheiden,
uns Vespisti....symphatisch, unsymphatisch, die kauf ich, die kauf ich nicht ......
Halt uns auf dem Laufenden! Michi
Moritz :Der Preis orientiert sich nach dem Angebot, siehe http://www.subito.it unter Vespa 50 special revival, die bewegen sich dort zwische 3500 und 4000 und sind momentan 4 zum Verkaufen.
Bj.91, da wird eher wenig Spachtelmassen zu erwarten sein, aber es gibt genug Tricks, das festzustellen.
Sie muß dir gefallen, da kann sich keiner einmischen, aber so ne limitierte Serie spricht halt die menschlichen Gefühle an....muß ich haben, muß ich haben ,muß ich haben
Halt uns auf dem Laufenden!
Oder einfach nicht 2 Stunden im Standgas vor sich sprötzeln lassenzeln
Das ist schon so in Ordnung, gehalten wird es durch das Verchromte Plätchen ,da steht meistens Neimann drauf- den "Nagel" reinklopfen, dann hälts....außer du hast ihn verloren, wäre nicht das erste Mal
Ps.Wir haben alle immer gerne ein Herzchen, d.h. gefält mir
Wegen Lenkschloß gehe auf Lexikon,Vespa Rahmen, Auswechseln der Zylinders von Lenkerschloß, also in dein schon gebohrtes Loch eine dicke Blechschraube rein, Beißzange und dicker Schraubenzieher und raushebeln,gut aufpassen, wo du den Hebel ansetzt
Zitat: ja hab ich schon gesehn
kenn ich ...das ist ca 20 km weg von mir!
Idee ist gut aber 55 Euronen mir zu teuer muss ich gestehn...
Den Kennzeichenhalter gibt es auf http://www.subito.it für 15.- + Porto, aber stimmt, ist halt neuer Edelstahl....oder selber was basteln in der Art- oder wir sind neugierig auf deine Idee..... auf jeden Fall weiter so, ist eine schöne Vespageschichte!
Euer Michi
Danke, hab mich wieder gut amüsiert über deinen Nacht-und Nebelbeitrag..
.Beim Rücklicht ist eigentlich eine graue Gummidichtung dabei, die das ganze Glas dichtet, und gleichzeitig als Gummi für die Kabeldurchführung dient, bei Bedarf schick ich ein Foto.
Weiter so, ich hatte schon etliche O-Lack, kann deine Geschichte perfekt nachfühlen.
Und wegen Tacho bin ich am Kitzeln bei meinen Vespisti, schau ma mal wer schneller ist, du oder ichBuona notte
Mein lieber Kaiser, dein Tacho scheint tatsächlich zu lange zu sein. Anbei zwei Tachos, einer neu, einer original, und die sind max. 4cm, und nicht 4,5 wie bei deinem.
Ich hatte schon mal so einen, da hab ich das Bremsseil stramm angezogen, dass es weniger stört, und anstatt einer Gummidichtung zwei Dichtungen untergelegt.... ist aber nicht perfekt, besser wäre natürlich ein kürzerer Tacho.
Berichte weiter, wir sind neugierig
Kaufen, bei dem Preis gibts nix zu mäkeln.Das wird interessant...
Gruß von Michi
Wie bist Du an die Schraube für die Tachowelle am Tacho drangekommen?
Gute Frage! Weil mit einfach so rausziehen geht garnix
Die Tachos von heute sind keine Präzisionsinstrumente, und dazu unsere Gefühle, die trügen auch manchmal ein klitzekleines bißchen, ein Tacho bis 80km/h wäre vielleicht die beste Lösung, kannst du umtauschen ? Halt uns auf dem Laufenden