Heute durfte ich eine Special in O-Lack bianco spino P 9/6 zu meiner Sammlung hinzufügen, und tatsächlich war in der Werkzeugtasche neben den originalen Maul- und Zündkerzenschlüssel noch die Papiere für die Garantie und Kundendienste und das Auslieferungspapier vom Werk in Pontedera nach Calcinaia Pisa- alles von 12.5.1980....ein schönes Stück Geschichte , und das erste Mal, dass solche Papiere bei einer meinigen Vespas dabei waren. Vielleicht hat noch jemand anders vom Forum solche seltenen Schmankerl- ich grüße und wünsche weiter Gutes Gelingen
Beiträge von Michi 160 GS
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Den Rutsch hab ich somit hinter mir, und mit dem Kater kann ich mich seb.d anschließen.
Das Forum schenkt mir jeden Tag ca 10 min wenigstens,bis alle Themen kurz oder länger gelesen werden, und die Tipps der "Fachmänner und Frauen" sowie die Emotionen untereinander sind alles andere als langweilig. 2021 wird super, 2 V50 Rundlicht warten darauf, aus ihrem jungfräulichen Schlaf gewecket zu werden für den langen und maskenfreien Sommer
weiter Gutes Gelingen von Michi !
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Warum nicht neue kaufen, die haben null Rost und eiern meistens nicht- schöner Advent, 2 Lichtlein brennt- oder die Felgen zu Weihnachten schenken lassen. Gutes Gelingen!
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Dann bin ich beruhigt, 90 % aller Probleme lösen sich eh von allein (sagt mein Papa).....
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Auf den beiden Polrädern sieht man den Unterschied von der Nutstellung, beim einen Polrad zeigt der Nut auf eine Niete direkt, bei dem anderen ist der Nut etwas seilicher und zeigt nicht auf den Nietenkopf, also logisch , das im Schauloch der Unterbrecher nicht sichtbar ist, wenn es sich öffnet.
weiter Gutes Gelingen
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Laut Pflotter :"Das Polrad sieht genauso aus wie das alte vom Nocken her." Hast du auch das Polrad gewechselt??? es gibt vom Ape50 ein Polrad, das sieht genauso aus, im Schaulochfenster ist aber der Unterbrecher nicht sichtbar, wenn er sich öffnet...verflixt.
Ansonsten gibts ja noch andere Fehlerquellen, neuer Unterbrecher ist nie verkehrt, und immer genau hinschauen, eventuell mit Taschenlampe, ist schon ein Gefummle, das Einstellen.....
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And the winner is mhx
Glückwunsch ! Ich hätte noch zwei Kalender von ca. 1999 ,original Piaggio, da schick ich mal Fotos.....
Leider hab ich mich um glatte 4000 km verschätzt
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Du hast eine andere Übersetzung. Sieht nach 3,72 aus, also 18/67.
Also ich würde die Übersetzung lassen, in jeder ital. vespa 50 N/L/R war die Übersetzung verbaut, bei 50ccm, und total ohne Probleme. Ich Tipp auf falsche Hauptdüse, wenn die so schlecht anspringt, und zwar zu groß, oder der Choke ist gezogen und geht nicht zurück..Also erst mal gewisse Kleinigkeiten prüfen, ehe du nocjmal-umsonst- spaltest
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56.-€ ganz klar
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212,04 € und kein Cent weniger...
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Ein Trick ist , bei einer normalen italienischen 50 N anstatt 15 Watt vorne eine 20 Watt Birne verbauen , die gibts im Handel.Das passiert, wenn das Polrad mit noch guter Magnetisierung,(siehe Jackoneil )gut Power liefert, unfd dann ist Ruhe,....in der Ruhe liegt die Kraft
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"Aber wenn du dich mal mit Verstand davor setzt erklärt sich der Kram fast von selbst! "
Zitat von Nick......schön wärs, dann bräuchte man das Forum nicht, und auch mein Motto
"Bloß nix kaputtrichten" wäre dann hinfällig.
Ich hab schon Dinge in meiner Vespa laufbahn gesehen, da will ich gar nicht erst anfangen.....vielleicht schreib ich mal ein Buch drüber, ein sehr lustiges.
wer genaueres Wissen will, dann kann er mir einen Brief schreiben-bei jeder Vespa in meinen Händchen freu ich mich, was die Vorbesitzer so drauf hatten
Weiter Gutes Gelingen!
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Und die stand -bloß- in Siena... gehört doch auch zur Welt....leider nicht vor einer Eisdiele
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Beim Tacho eventuell die Tachowelle erneuern, das wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten , ist ja ein altes Teil ,deine Vespa, ist das Ruckeln möglicherweise eine Reifensache, wegen Höhenmeter würd ich mal vernachlässigen.
Du wirst schon fündig, wenn sie mal abstirbt, das kann viele Ursachen haben, mit der Zeit lernt man dazu, das ist halt das Vespafieber.....
Michael
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Mach dich mal schlau, ob du nicht zu große Düsen hast, 42 ND bei 50ccm ist schon arg groß, HD weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich tipp eher auf unter 68.Da gibt es aber genug Info im Forum.
Weiter Gutes Gelingen!
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Also vorne in der Lampe muß 2 x 6V/ 15 Watt und hinten 6v5w sein (wenn es eine ital. V50 N ist), sonst funktioniert es nicht auf die Dauer-geht die Hupe?
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Dein vorgeschlagenes Gerät ist ja mit einem innengeführten Drat, der sich bei Bedarf verlängert, das mußt du aber schön üben und können, mit Elektroden bist du auf der sicheren Anfängerseite
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Du gehst in den Baumarkt, da wird dir geholfen, ein Elektrodenschweißgerät bis 150Ampere = 3mm Elektroden reicht total,( ca 100.-€ ) man schweißt eh am meisten mit 100A und 2,5 mm Elektrodendurchmesser. Und die Elektroden, da nicht sparen beim Preis ,Universal für alle Nähte, dann spritzen die auch nicht.Bei einem Freund, der es kann, mal ein paar grundsätzliche Tipps annehmen und gleich umsetzen.Dazu ein guter Schirm als Augenblendschutz- gutes Gelingen!