Hallo,
Hätte da mal eine Frage: Hab einen 136Malossi Direktgesaugt verbaut, aber nun schleift das Lüfterrad beim Zylinder, was kann ich da machen??
Danke für Eure Hilfe.
Mike
Hallo,
Hätte da mal eine Frage: Hab einen 136Malossi Direktgesaugt verbaut, aber nun schleift das Lüfterrad beim Zylinder, was kann ich da machen??
Danke für Eure Hilfe.
Mike
Habe eine Direktgesaugte XL2 möchte sie über Membraneansauger fahren!!!!
Brauche eine Welle für Malossi 136cmm, was für einen könnt ihr mir empfehlen??
Dann noch eine Kupplung, und welche übersetztung??
Habe ein PK50 XL2 Direktgesaugt.
Mike
Hallo,
Habe meiner XL2 was gutes getan: 112Male, 25Gaser, 3.00Primär, anderer Auspuff.
Aber sie springt einfach nicht an, hab schon alles prob. was es gibt.
Wie stelle ich am besten den Gaser ein: Gibt es ja sicher eine Faustregel??
Nun dachte ich der ZZP, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Hab zwar schon im Forum gesucht hab auch was gefunden, aber weiss nicht wie ich das umsetzen soll.
Kann mir jemand das bitte echt super Erklären, Wie muss ich beim Polrad
machen, und wie muss ich dann die Zündgrundplatte verstellen???
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mike
Vielen Dank, hab es geschafft.
lg. Mike
was für eine stelle meinst du???
Dere,
Wie bekomme ich den verdammten Kupplungskorb raus, motor ist gespalten, aber er will einfach nicht raus????
Bitte um Hilfe.
Danke
Mike
Welche Makierungen meinst du???
Zündgrundplatte hat buchstaben oben meinst du die???
Hallo da bin ich wieder,
Hab die Vespa bis jetzt noch nicht zum
laufen bekommen, hab eine neue Zündgrundplatte eingebaut,(alte war kaputt) der funke ist
da, aber muss erst die Zündung richtig einstellen.
Geht das auch ohne Blitzpistole?? Wenn ja wie mach ich das am besten??
Nun muss ich ja auch eine andere Primär einbauen, welche würdet ihr mir empfehlen.
Und vor allem wie funkt das am besten, irgendwelche Tipps??(Bilder-Videos.....)
Hab nen 112Male mit 25Dellorto und Malossi membraneansauger.
Bin denk ich endlich auf den Fehler gekommen, wahrscheinlich die Zündgrundplatte,
könnt ihr mir bitte sagen welche ich nehmen soll,(Kabeln)??
Auf der einen seite kommen drei kablen raus, auf der anderen Seite kommt eine Steckverbindung mit 3 kablen.
THX
Keiner ne Idee, was da sein kann????
Bitte um Ratschläge.
Danke
Ja hab es sicher in die Nut gegeben, es war so, wollte die 3 schrauben bei der Zündgrundplatte lösen, gingen aber nicht auf, so hab ich mit nem hammer die schrauben leicht gelöst, aber sicher nichts beschädigt, und seit dem ist der funken nicht mehr vorhanden.
So hab heute die neue CDI raufgesteckt, aber auch mit der neuen hab ich keinen funken, hab das Kerzenkabel durchgemessen ok, den kerzenstecker ok, neue kerzen probiert ok, Massekabeln alle angeschlossen, was kann jetzt noch sein.
Der Funke geht nicht mehr seit ich das Lüfterrad runtergenommen habe um zu schauen ob die Zündung verstellt ist, hab aber bei der Zündung nix angegriffen, was kann ich noch schauen?????
Achso, ok werd ein neues bestellen, gibts da bestimmte oder das normale für die XL2.??
Ne hab die abdeckung beim Pickup nur runtergenommen um zu zeigen wie die Kabeln angeschlossen sind.
Ja hab aber nun keinen Funken mehr,!!!!, wie kann das sein,????
So hab heut prob. die Zündung zum einstellen, jetzt geht gar nix mehr, auch kein funke!!!!!
Was kann da schon wieder sein, und wo sind die Makierungen bei der Zündung, sind es die zwei einkerbungen die auf dem Bild zu sehen sind????
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Mike
Ok, dann werd ich mal schauen ob ich die Zündung einstellen kann, wenn ich mal ein wenig Zeit habe, immer diese sch.... arbeit..
Danke erstmal für Eure Hilfe,
Liebe Grüsse aus Österreich.
Mike
Ok erstmal Danke, werd dann mal schauen ob ich das mit der Zündung hinbekomme!!
Aber kann sich die Zündung überhaupt von alleine Verstellen, oder muß man die immer nach jedem Zylinderwechsel wieder neu einstellen??
Kann das sein das die Kerze dadurch auch trocken bleibt, oder hat das nen anderen Grund????
Eine andere Übersetzung wird natürlich eingebaut,
Ne hab ne Fussdichtung mit 3mm draufgemacht, kolben ist richtig drinnen, vergaser bekommt benzin.
Kerze ist die richtige, falschluft ist auch nicht, springt einfach nicht an, egal was ich mache.
aber du musst ja die zündung ändern da der Malle ein ganz andere Zündeinstellung als der originale braucht !!
btw hast du eine österreichische xl2???wie sieht die vergaserbedüsung aus ??
Ja ist eine Österreichische XL2.
Ist die Originalbedüsung vom 25Dellorto, müsste ich nachschauen.
Wie stelle ich den die Zündung ein, bin noch neuling in sachen Vespa.