BTW: das mit der ausgebrannten vorderen Glühbirne kann nix damit zu tun haben? Wieviele Kabel hängen ab der glühbirne vorne? 2oder3 ?
Beiträge von Der_Häns
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Gänge einstellen. Über die Suche findest du ein paar gute Anleitungen.
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Ok werd mal schauen. Danke.
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Der Motor läuft ja einwandfrei. Nur killen lässt sie sich nicht. Wie merk ich ob ich nen kurzschluss hatte?
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Das rücklicht geht auch nicht. Das vorderlicht is ausgebrannt. Kann's daran Liegen? Das Bremslicht geht.
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brauch ich für ne vespa 50n spezial eine 3- oder 4-scheiben kupplung? wo liegt der unterschied?
ich hab eine gesehen mit carbon belägen. taugt die was? -
Servus!
Ich wiedermal...
hab letztes mal wegen zk bild bei vollgas kupplung gezogen und den Kill schalter betätigt. dann gabs nen heftigen knall und seitdem geht der Killschalter nicht. seit wann genau das licht nicht geht weiiß ich nicht. hab ich grad eben gesehen. auf jeden fall is es vor kurzem noch gegangen. ich wollt fragen was da fehlen kann.. ansonsten läuft er mittlerweile recht gut.. *dreimal_auf_holz_klopf* -
Also das kupplungsseil lockerer machen oder?
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Also hab paar mal leer durchgekickt. Jetz is es weg! danke dafür.
Nächstes Problem: die Kiste dreht hoch aber es kommt keine Leistung... Zk is a Traum von nem zk Bild. -
Vor Lautstärke meinst du?
Wie krieg ich Sprit ausm Zylinder raus? -
Kann's am ori Auspuff liegen? Leistung is nämlich auch nicht so prickelnd für nen 75 ccm
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Kerze is dieselbe die vorher auch drin war. Ngk br7hs
Am Zylinder seh ich keine ölspuren oder sowas. -
wie gesagt. zk is neu. (ca. 2km fahrt) hab jetzt mal nachgeschaut. vorher war sie trocken mit nem drang zu grau. aber nur leicht.
jetzt ist sie (nach ca 20 min stehzeit) bisschen nass und leicht ölig. wenn die zk draussen is. lässt sich das polrad leicht drehen. -
besteht die möglichkeit das auf video festzuhalten
puh. ehrlich gesagt wär mir da bissl unwohl. nicht dass auf einmal der kolben klemmt oder ähnliches und ich da mitm handy in der hand nen gekonnten auerbach salto übers lenkrad mach..
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jab. ori DR kit. eingeschmiert hab ich ihn nicht. mir wurde im forum gesagt das sei nicht nötig weil er ja durch den sprit eh geschmiert wird. er lief ja vorher auch optimal (ohne diese geräusche) heut wo ich bissl am gemisch und der düse rumgestellt hab is es dann aufgetreten. kanns nicht damit was zu tun haben? zu fett/mager?
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das komische ist ja dass es im fahrbetrieb ist. aber nicht dauernd sondern nur ab und zu. aber dann öfter. und auch nur wenn ich gas gebe. zk hab ich auch ne neue rein getan und den elektrodenabstand ein bisschen verkleinert. kann das was damit zu tun haben? man hört es sogar mit helm und das kommt mir komisch vor.
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Hallo Leute,
nächstes Problem. war gerade dabei die richtige HD abzustimmen. (16/16 Dell 'Lorto) hatte vorher ne 70er drin bis mir aufgefallen is dass die mit dem Ori-Zylinder schon verbaut war. bin jetzt hoch auf 74. bei der probefahrt habe ich festgestellt, dass eine art Husten aus der Kolbengegend kommt. was könnte das sein? muss ich schiimmeres befürchten?Vielen dank im Voraus.
der hänsSetup:
V50 Special '78
16/16er vergaser
74 HD
75 ccm von DRedit: hört sich so ähnlich an als würde man den kolben im ausgebauten zustand durchdrehen. (so ein vakuum-Saugen)
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Die nebendüse is die kleine messingschraube neben der gemischeinstellschraube seitlich am Vergaser. Vorausgesetzt die Pk hat den selben Vergaser wie die 50n. Schon oder? Falls ja:
Unter Technik findest du einige Anleitungen. -
Also wollt mich nochmal für die Hilfe von euch allen bedanken. Habt mir echt gut weiter geholfen. Solltet ihr mal in den bayerischen Wald kommen---> pm dann trink ma a Maß
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Vergaser ist richtig eingestellt? Wie sieht die Zündkerze aus?