Muss ja nicht heissen nur weil was neu is, dass das falschluftproblem dadurch behoben is. Vielleicht dast beim
Montieren die schrauben in verkehrter reihenfolge angezogen und das gehäuse steht somit unter spannung. Oder dicgtung is meim montieren gerissen etc. Filzring beim vergaser is drin/gefettet? Schon mal Startpilot aufn zylinder gesprüht?
Beiträge von Der_Häns
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Hm. Da wär das treffen in mauern auch....:(
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Schade. Is noch ne weile hin. Aber ich werd dort sein.
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sorry dass ich den alten thread ausgrabe aber gibts die messe wieder dieses jahr? oder in der umgebung? wär nicht weit von mir.. wohn ja fast in österreich.
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schraub die zgp so an wie die schrauben vorher waren. Zur sicherheit kannst ja dann noch zündung abblitzen. Dann steckst den halbmondkeil in den konus. Danach lüfterrad drauf und mit drehmoment anziehen. 45-50nm wenn ich mich nicht irre.
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In den papieren steht nur 50n.
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Weiss nicht. der verkäufer Wusste es auch nich weil er sie schon so gekauft hat und keine ahnung von vespas hat. Der tank is auf alle fälle genauso verschraubt wie bei meiner special. Vergaser hat ne flügelschraubecfürs gemisch. Ich hab ne normale schraube. Und typenschild is am kabeltunnel.
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Ok. Letzendlich doch gekauft. Weiter als 1300 ging er nicht runter. Dazu gabs noch nen reifen samt felge, 1liter lack und nen halbschalenhelm. Einziges manko was mir bisher auffiel ( trat heute erst auf) dass der vordere stossdämpfer quietscht. kaskade is aus blech.
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wieso ne umgebaute spezial? wegen dem bj?
unterm riffelblech siehts soweit ganz gut aus. soviel ich erkennen konnte. mit persönlich kennen lernen meinst ne runde fahren? könnte ich ja, allerdings war der besitzer selbst nicht daheim. nur seine frau und die fand die schlüssel nicht. kann ich aber jederzeit machen. -
Hallo,
ich bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen. jetzt wo meine vespa anständig läuft will meine freundin auch eine. diese hier haben wir uns gerade angeschaut. mittlerweile hab ich den verkäufer auf 1300€ runter gehandelt.
motor saut ein bisschen, läuft aber schön rund (wurde vor ca 2 jahren neu gemacht). tachoglas is gebrochen und funktioniert auch nicht. kein originallack aber neu lackiert mit piaggio farbe. einige kleine macken im lack. bj is 80. km weiß ich nicht weil der tacho nicht geht. -
Schaumal ob die ölablassschraube dicht is. Bzw wo das öl her kommt.
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Das mit dem wd 40 is mir neu von daher kann ich mich auch nicht äussern.
Wenn die original düsen im vergaser sind ist das insofern schlecht weil deine vespa ja auch mehr sprit benötigt mit dem 80 ccm anstatt mit 50 ccm. Das heisst du gehst auf veni-vidi-vici-vespa.com oder de. Weiss ich jetzt nicht. Da gibts ne anleitung zum vergaser reinigen mit bildern usw. (reinigen am besten in nem ultraschallbad wenn du an so eins ran kommst) Bei der gelegenheit kannst auch gleich schauen welche zahl auf der hauptdüse steht. Diese postest du dann. Welche kerze is drin? Wegen dem zündzeitpunkt findest du ebenso auf der oben genannten seite ne anleitung glaub ich. Aber auch hier im forum über die suchfunktion. Schon mal ne neue kerze probiert?
Mach das mal und dann schauen wir weiter. -
Servus.
Kannst ja selber machen oder? Schraubenschlüssel wirst ja schon mal in der hand gehabt haben. Hast in ner werkstatt machen lassen oder wie den 80er satz? Oder erst gekauft. Weil du sagst dass sie angeblich schon mal gelaufen is. Hat sie länger rum gestanden? Welche hd is drin im vergaser? Is der vergaser sauber? Wurde zzp abgeblitzt?Edith meint noch: is die kerze nass?
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Oder der aufkleber "hardcore tuning parts" nur weil das ding nen fake carbon spiegel hat.
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Servus.
Die beiden motoren sind so gut wie identisch.
neues gemisch schadet nie. Ansonsten vergaser raus und mal reinigen und auch richtig einstellen. -
Wirds denn auch ne kleine auswahl an ori 50 special rücklichtern geben? Hab das passende noch nicht gefunden.
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Werjstatt weiss ich keine aber wieso kaufst dir nicht nen günstigen? Gibts sogar ab und zu bei aldi für nen 10er.
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mein nur kommt mir bissl klein vor. Genauso wie die nd. Da sollte ne 42er drin sein.
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Wenn dann ne grössere. Mehr ccm bedeutet aucj mehr sprit.
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Aber sprit bekommt sie oder? Kerze is neu?