Was stehtn in der betriebserlaubnis bei der hd? 70 oder?
Beiträge von Der_Häns
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Servus.
Hd kann dir keiner sagen. Das kommt auf deinen motor an. Jeder ist unterschiedlich. Fang mal mit 74 oder so an und arbeite dich langsam runter. Je nachdem mit welcher sie am besten läuft. Und wenn dann die zk noch eine rehbraune farbe hat dann passts. Ansonsten kannst alles ori lassen. Auspuff etc. -
Hey leute,
Leider brachte die suche im internet keinen erfolg. Ich hätte interesse mitglied in einem vespa club zu werden. Allerdings schauts im bayerischen wald recht mau aus. Kennt jemand zufällig einen club im landkreis freyung-grafenau oder umgebung? -
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Seas,einfach aufpassen dass se dir nicht umfällt vor lauter Druck Nö schmarrn, soweit ich weiß kannst überall hinspritzen, einfach nur nicht mit der Düse zu nah hinsonst könnte der Lack Schäden nehmen...Aber nimm dir doch zu Hause einfach nen Eimer Wasser, nen gemütlichen Schwamm, einseifen und dann schöööööön "abstreicheln",is doch viel schöner!!! Gruß Sebi
:prost: auf jeden.
Und bei dem derzeitigen wetter vergeht sogar die totenblässe. Und danach schnappt man sich nen gartenstuhl und ne halbe von der ortsansässigen brauerei und schaut sich sein vollbrachtes werk im funkeln der sonne an. -
Wenn du sie hoch drehst und sie dann auf der drehzahl bleibt oder von alleine hoch dreht deutet das auf falschluft hin.
Kann mich täschen aber für nen 16.16 er gaser kommt mir die hd und die nd ziemlich klein vor. Ori is ja normal hd ca70 ind nd 42 soviel ich weiss. -
ach ja. Und haltewerkzeug fürs primär wär zu empfehlen. Ausser du gehst es russisch an und klemmst nen schraubenzieher zwischen die zahnräder.
Hier noch eine liste mit drehmoment angaben. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?titl…espa_Smallframe
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Und einen kupplungsabzieher. Geht zwar mit roher gewalt auch ohne aber ich schwör drauf!
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Nur zur info. Wenn du andere rollen rein machst is auch illegal.
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Was spricht gegen einen 75 ccm? Dann hast was ordentliches. Die endgeschwindigkeit liegt bei ca60 bis 65 kmh und der abzug is auch besser.
Edit: hast schon mal am vergaser geschaut ob evtl der gaszug locker geworden is?
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Also um es auf den Punkt zu bringen:
Leichtere Rollen = bessere Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit.
Schwerere Rollen = schlechtere Beschleunigung, höhere Endgeschwingigkeit.
Grund dafür ist natürlich die Fliehkraft, die u.a. dafür sorgt das dein Wasser, um die Sandburg zu perfektionieren, in deinem eimerchen bleibt.
Das mit den 5-10 Metern kann also sein, da die Rollen erstmal in schwung kommen müssen, wenn sie denn schwerer als original sind.
Als ausgleich würd ich evtl. nen Sportauspuff montieren. -
Ups. Sorry. Dachte des wär wie bei der 50n
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servus.
1. Wenn der motor mit der düse gut läufz und das zk bild passt ansonsten weiter rauf/ runter mit der grösse. Das kannst aber nur du feststellen weil jeder motor anders is.
2. Nicht anlassen und sofort hoch drehen als gäbs kein morgen. Ordentlich warm fahren. Und nicht jeden gang bis zum aussetzen drehen.
3. Hängt davon ab ob bzw wie er läuft. Ich hab mir die stellung wies vorher war, markiert und sie anschliessend wieder genau so aufgeschraubt. Und gepasst hats.
4. Kann sein dass bissl klemmt ja. War bei mir auch. Weiss gar nicht obs eine passende gibt.Edir: 4=5.
Nd passt. -
Auf der unterseite des motors sind zwei stellschrauben nebeneinander durch die die gangseile laufen. Gib mal in der sufu "gänge richtig einstellen" oder so ein und du wirst eine anleitung dazu finden.
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Ich weiss nicht wies vei den automatik vespas is, aber ich hab damals in meinen plastikbomber die anschlagscheibe auf der variomatik (die gewölbte scheibe unter der die rollen sind) geändert, hab eine fenommen bei der die wölbung grösser war. Rollen hab ich die originalen drin gelassen. Und allein diese veränderung brachte 15 kmh. Informier dich mal obs sowas auch für die vespa gibt. Die scheibe hat mich 5 euro gekostet.
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Hatte malnen speedfight mit 16. Probehalber hab ich mal getestet. Und der abzug war ähnlich wie du es beschreibst. Dafür war die endgeschwindigkeit (wenn er sie denn mal erreicht hat) ganz gut.
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Beim wechseln der vario rollen muss man unterscheiden was einem wichtiger ist. Hat man ne höhere endgeschwindigkeit, ist der abzug schlechter. Will man einen besseren abzug ist die endgeschwindigkeit niedriger.
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Ich fahr die conti. Bin soweit ganz zufrieden. Fahr allerdings nicht bei regen. Wie sie sich da verhalten kann ich dir nicht sagen.